Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bremse entlüften F 650

Erstellt von trialrider, 18.03.2009, 20:51 Uhr · 2 Antworten · 2.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Bremse entlüften F 650

    #1
    An meiner F stellt sich der Kolben an meiner hinteren Bremse nicht mehr zurück und frißt somit die Beläge auf. Auch mit einer Schraubzwinge läßt sich der Kolben nicht zurück bewegen. Ich muß wohl den Bremssattel zerlegen etc., was kein eigentliches Problem ist und was ich auch schon bei anderen Mopeds gemacht habe.
    Nun aber die Frage, die das Handbuch nicht beantwortet.
    Kann ich die Bremsanlage konventionell entlüften, also manuell durchpumpen etc. oder ist zwingend ein Super-Spezial-nur-beim-Händler-Gerät erforderlich?

    Außerdem ist alles natürlich dringend, da ich am Wochenende verabredert bin .... :-(

  2. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Kannst ganz normal Entlüften, habe ich auch schon gemacht. Kein Problem.

    Gruß

    Jürgen

  3. Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Leute
    nach der AUfmunterung von Jürgen hat es ganz prima geklappt. Habe das Teil zerlegt und alle Teile gut gereinigt. Insbesonder die Nuten, die im Zylinder sind um die Dichtringe aufzunehmen. Hier setzt sich gerne Schmutz ab, so dass die Dichtungen den Querschnitt verengen und den Kolben einklemmen.
    Alles zusammengebaut und nach Altvätersitte entlüftet. Habe dabei die Bremsflüssigkeit vonre auch gleich mit ausgewechselt. Ging auch problemlos.
    Also da..


 

Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften... vo.re. kein Ventil...?
    Von Tony im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 08:15
  2. konventionelle Bremse entlüften
    Von Schlonz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 23:45
  3. Hinterradbremse entlüften
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:07
  4. Hilfe, Vorderrad Bremse entlüften
    Von a.wojciech im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:22
  5. Problem vordere Bremse entlüften BMW R80 GS
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 01:09