Bremsentuning

Diskutiere Bremsentuning im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin Zusammen. Meine Frau findet die Bremse an ihrer F650 GS mit ABS zu schlapp. Sie fuhr vorher KTM Duke und meint,dass wäre ne ganz andere...
K

Kuhtreiber1

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
12
Ort
Engelskirchen
Modell
1200 GS
Moin,moin Zusammen.
Meine Frau findet die Bremse an ihrer F650 GS mit ABS zu schlapp.
Sie fuhr vorher KTM Duke und meint,dass wäre ne ganz andere Liga.
Hab es mit entlüften,neuen Lukas Sinterbelägen und div. Zaubersprüchen
versucht und mein Weib ist immer noch nicht zufrieden.
Hat einer von Euch ne Idee,wie ich der Bremse Beine machen kann?
Vielen Dank
Thomas
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Kuhtreiber1 schrieb:
Moin,moin Zusammen.
Hat einer von Euch ne Idee,wie ich der Bremse Beine machen kann?/quote]

Nee, aber meine Idee wäre, daß Du deiner Frau klarmachst, daß es sich um ein Fahr-Zeug und kein Brems-Zeug handelt.
Zeige ihr einfach, wie man/frau am Gas eine Kurve fährt und die Motorbremse sinnvoll einsetzt. Dann ist das Thema Bremsen bald keins mehr.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Kuhtreiber1 schrieb:
Sie fuhr vorher KTM Duke [...]Hat einer von Euch ne Idee,wie ich der Bremse Beine machen kann?
Die Antwort hast Du ja schon selbst gegeben:
Größere Bremsscheibe montieren
Kleineres Vorderrad montieren

Eine Supermoto-Bremse ist halt bissiger ausgelegt, als eine (Reise)enduro-Bremse.
 
Thema:

Bremsentuning

Bremsentuning - Ähnliche Themen

  • Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme

    Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme: Hallöle, ich nochmal, ich habe meiner Q zum Spätherbst eine Bremsenkur verordnet. Da ich vom Erfolg des Umbaus der Vorderbremse auf HE...
  • Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme - Ähnliche Themen

  • Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme

    Stö zum Zweiten: Bremsentuning und Probleme: Hallöle, ich nochmal, ich habe meiner Q zum Spätherbst eine Bremsenkur verordnet. Da ich vom Erfolg des Umbaus der Vorderbremse auf HE...
  • Oben