Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bremsscheibe Unwucht?

Erstellt von Christianho, 11.03.2015, 08:47 Uhr · 12 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard Bremsscheibe Unwucht?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner GS 650 seit einiger Zeit das Problem dass ich beim Anbremsen im Langsamfahrbereich ein heftiges Ruckeln verspüre.Das ist echt nervig,beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten fällt mir nichts auf.Könnte die Bremsscheibe eine Unwucht haben?Und wenn ja ,ist das reparabel oder muss die Scheibe getauscht werden?Schon mal vielen Dank für eure Antworten

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Hi,
    von der Beschreibung her würde ich eher auf den Reifen tippen!

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    jo, und wenn überhaupt, hat die Scheibe keine ausschlaggebende Unwucht sondern einen Schlag. Hatte ich auch schon mal, muss getauscht werden. Das merkst Du aber an dem pulsierenden Bremshebel, wenn es so wäre.

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #4
    würde auch eher auf den -Reifen tippen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    jo, und wenn überhaupt, hat die Scheibe keine ausschlaggebende Unwucht sondern einen Schlag. Hatte ich auch schon mal, muss getauscht werden. Das merkst Du aber an dem pulsierenden Bremshebel, wenn es so wäre.

    Gruss
    Jan
    oder sie ist längs der lauffläche ungleichmäßig verschlissen.
    da sind schon 2/100mm lästig, während beim schlag auch 20/100 oft noch kein drama sind.

  6. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Also,am Bremshebel merke ich kein pulsieren,könnte das auch an den Belägen liegen.Wie kommt ihr darauf dass der Reifen nicht ok ist?Bei langsamer Fahrt ohne bremsen ist alles ok

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #7
    Mal´n ganz anderer Ansatz:
    Prüf mal, ob die Schrauben vom Bremszylinder, also die zwei großen Inbusscharauben die ihn an der Gabel halten, richtig fest sind.
    Ist ein bekanntes Problem, haben sich bei meiner G650GS auch schonmal gelöst, da hats auch komisch geruckelt. Festziehen mit Schraubensicherung und gut ist. Check das erstmal ab, bevor Du ne teure Bremsscheibe kaufst.
    Gruß, Reiner

  8. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #8
    Die Schrauben an der Gabel die den Bremssattel halten sind bombenfest,liegt wohl doch eher an der Scheibe

  9. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    So,nach längerer Testfahrt musste ich doch feststellen dass der Bremshebel pulsiert.Das bedeutet dann wohl eine neue Scheibe einbauen zu lassen.Stellt sich nur die Frage woher der Schlag in der Bremsscheibe plötzlich kommt.Die GS hat erst 6000 km auf dem Buckel und ist noch in der Garantie.Ob der Freundliche da bereit ist sich der Sache anzunehmen?

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Das solltest Du wohl mal fragen, ja.

    Ich habe mir mal einen richtig derben Schlag in der vorderen Scheibe meiner Kati eingeheimst, weil ich mit dem Vorderrad beim offroaden in eine Felsspalte gefahren in, wo ich eigentlich nicht rein wollte. Dazwischen gerutscht, zu wenig Platz für Reifen UND Scheibe und schon war eine Delle drin. Das passiert schnell.

    Ansonsten liest man auch mal ab und zu etwas von zu dünnen Scheiben, die sich verziehen...

    Gruss
    Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grössere Bremsscheibe?
    Von 4stroke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 20:45
  2. Ungelochte Bremsscheibe für R 100 GS, ist verkauft !!!
    Von Peter blau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 13:53
  3. gelochte Bremsscheibe für ´ne R100 GS: gefunden!!!
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 13:20
  4. Bremsscheibe
    Von Alter Boxer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:35
  5. WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein
    Von Hans-Grete im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 21:04