Hallo Uwe,
ich hoffe du kommst schneller als ich zum Ziel...
Also zuerst habe ich die einfachen Sachen gewechselt, wie Zündkerze oder Luftfilter. (Wäre sowieso bald fällig gewesen)
Danach dann die Batterie rundum überprüft, also Füllstand und ob die Kabel fest angezogen sind...
Dann versucht mit nur einer angeschlossenen Zündkerze zu fahren, ob sich etwas ändert bzw. ich die Zündspulen etc. ausschließen kann.
Einspritzdüse habe ich ultraschallgereinigt und geschaut ob irgendwo bei der Drosselklappe etwas auffälliges ist, war aber auch nicht.
Leider ergab sich dadurch keinerlei Veränderungen an dem Stotterproblem, das ich hatte :/
Dann bekam ich die Einladung von Andreas, bei ihm den Fehlerspeicher auslesen zu können und das ergab dann Lamdasonde.
Diese habe ich gewechselt und nach kurzer Zeit fing das Stottern wieder an...
Danach habe ich das Kabel der Lamdasonde richtung Motorsteuerung verfolgt und dabei fiel mir auf, dass auf Zylinderfuß- Höhe (in Fahrtrichtung rechts) ein dünnes Kabel, welches aus dem Motorblock kommt, ungeschützt am heißen Zylinder anliegt.
Als ich aus Neugier den Steckerverbund dieser zwei Kabel geöffnet hatte wollte ich mal schauen, wie gut das Motorrad ohne läuft. Wie schon zu erwarten war, drehte zwar der Anlasser, aber es sprang nicht an.
Danach habe ich den Stecker neu angelötet und das Stückchen, welches am Zylinder anlag, abgeschnitten.
Seit ich das gemacht habe läuft die Dakar wieder Problemlos (ca. 300km bisher).
Ist das genannte dünne Kabel aus dem Motorblock der Hallgeber für die Zündung/ Kurbelwellensensor?
Die anderen (dickeren) Kabel, die in der Nähe aus dem Motorblock kommen müssten von der LiMa sein, wenn ich das richtig gesehen habe.
Gruß