Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dauerstart

Erstellt von Spikedog, 03.10.2013, 17:57 Uhr · 3 Antworten · 624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard Dauerstart

    #1
    Hallo, vor kurzen habe ich eine F 650 GS Bj 2002 erstanden, musste aber heute noch von 37 auf 35 KW gedrosselt werden. Das hab ich ohne Probleme hinbekommen.
    Aber nun komme ich als Neuling im Forum gleich mit einem Problem: beim ersten Starten zwecks Testlauf ist das ganze in eine Dauerstartorgie ausgeartet! Keine Abbruch durch Zündschlüssel oder Schalter! Ich musste schnell die Batterie freilegen und abklemmen. Inzwischen war sie leer georgelt. Der Anlasser hat hoffentlich keinen Schaden abbekommen.
    Im Forum habe ich von Kabelbrüchen und abgescheuerten Kabeln gelesen, evtl. besteht ein Kurzschluß, der den Dauerstart auslöst? Eine erste grobe Untersuchung der Kabel (Schutzschlauch aufgetrennt) hat nichts ergeben.
    Nach dem Laden der Batterie habe ich einen neuen Versuch gemacht, beim Anklemmen wird sofort gestartet!
    Kennt jemand das Problem?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Entweder ein "hängender" Startknopf oder ein defektes Anlasserrelais.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Entweder ein "hängender" Startknopf oder ein defektes Anlasserrelais.
    Yep, Da kann auch wasser im gehaeuse sein wo die starterknopf steckt.

  4. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Alles wieder gut!!
    Ich hab eure Tips gecheckt (danke dafür), war aber alles in Ordnug. Dann die über Nacht wieder nachgeladene Batterie angeklemmt, und oh Wunder, es gab keinen eigenmächtigen Startversuch. Ich habe dann den E Starter gedrückt, es tat einen mächtigen Schlag oder ähnlich und der Motor lief rund.
    Kann es sein, das der Anlasser nicht wieder ausgerückt war und den Ärger verursacht hat?
    Nebenbei, hier im Heidekreis ist mir fast noch keine F 650 aufgefallen, oder gibt es hier Mitglieder?