Dauerstart

Diskutiere Dauerstart im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vor kurzen habe ich eine F 650 GS Bj 2002 erstanden, musste aber heute noch von 37 auf 35 KW gedrosselt werden. Das hab ich ohne Probleme...
S

Spikedog

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Modell
F 650 GS
Hallo, vor kurzen habe ich eine F 650 GS Bj 2002 erstanden, musste aber heute noch von 37 auf 35 KW gedrosselt werden. Das hab ich ohne Probleme hinbekommen.
Aber nun komme ich als Neuling im Forum gleich mit einem Problem: beim ersten Starten zwecks Testlauf ist das ganze in eine Dauerstartorgie ausgeartet! Keine Abbruch durch Zündschlüssel oder Schalter! Ich musste schnell die Batterie freilegen und abklemmen. Inzwischen war sie leer georgelt. Der Anlasser hat hoffentlich keinen Schaden abbekommen.
Im Forum habe ich von Kabelbrüchen und abgescheuerten Kabeln gelesen, evtl. besteht ein Kurzschluß, der den Dauerstart auslöst? Eine erste grobe Untersuchung der Kabel (Schutzschlauch aufgetrennt) hat nichts ergeben.
Nach dem Laden der Batterie habe ich einen neuen Versuch gemacht, beim Anklemmen wird sofort gestartet!
Kennt jemand das Problem?:confused:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Entweder ein "hängender" Startknopf oder ein defektes Anlasserrelais.
 
S

Spikedog

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Modell
F 650 GS
Alles wieder gut!!
Ich hab eure Tips gecheckt (danke dafür), war aber alles in Ordnug. Dann die über Nacht wieder nachgeladene Batterie angeklemmt, und oh Wunder, es gab keinen eigenmächtigen Startversuch. Ich habe dann den E Starter gedrückt, es tat einen mächtigen Schlag oder ähnlich und der Motor lief rund.
Kann es sein, das der Anlasser nicht wieder ausgerückt war und den Ärger verursacht hat?
Nebenbei, hier im Heidekreis ist mir fast noch keine F 650 aufgefallen, oder gibt es hier Mitglieder?
 
Thema:

Dauerstart

Dauerstart - Ähnliche Themen

  • Dauerstarter

    Dauerstarter: Hallo, vor kurzen habe ich eine F 650 GS Bj 2002 erstanden, musste aber heute noch von 37 auf 35 KW gedrosselt werden. Das hab ich ohne Probleme...
  • Dauerstarter - Ähnliche Themen

  • Dauerstarter

    Dauerstarter: Hallo, vor kurzen habe ich eine F 650 GS Bj 2002 erstanden, musste aber heute noch von 37 auf 35 KW gedrosselt werden. Das hab ich ohne Probleme...
  • Oben