Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Diebstahlschutz

Erstellt von squadune, 07.12.2011, 17:24 Uhr · 29 Antworten · 5.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #21
    Ich habe ein einfaches Outdoorhandy von Samsung. Das hat auch nicht mehr als 50 EUR gekostet und eine Standbyzeit von gut drei Wochen. Könnte man das nicht im Motorrad verstecken? Im Ernstfall geht man zur Polizei und die suchen das Motorrad dann hoffentlich über GSM-Ortung. Ist natürlich nicht so genau wie GPS, dafür hat man immer ein Zweithandy (mit Taschenlampe) dabei.

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Ich habe ein einfaches Outdoorhandy von Samsung. Das hat auch nicht mehr als 50 EUR gekostet und eine Standbyzeit von gut drei Wochen. Könnte man das nicht im Motorrad verstecken? Im Ernstfall geht man zur Polizei und die suchen das Motorrad dann hoffentlich über GSM-Ortung. Ist natürlich nicht so genau wie GPS, dafür hat man immer ein Zweithandy (mit Taschenlampe) dabei.
    Geht im Grunde auch bzw ist besser als nix, wenn man eine Ortung haben will.

    Ohne GPS gehts ca. auf 200m genau. Die Frage ist nur, wie lange dauert es bis die Polizei Ortungsdaten deines Handys erhält?? Drei Tage später in Wladiwostok wäre vielleicht etwas spät.......

    Da ist es vielleicht doch besser die Bullerei zu informieren, mein Hobel steht oder fährt jetzt genau dort

  3. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #23
    Kann mir jemand sagen, ob so ein GPS Tracker auch funktioniert, wenn er im Moped ist und keinen Blickkontakt zum Himmel hat?

    Oder wo würdet ihr ihn unauffällig montieren? (ggf unterm Schnabel?)

    Und noch ne Frage: Wie schaltet man so ein Ding dann eigentlich ab?

    zB: http://www.ebay.de/itm/GPS-TRACKER-P...ht_4990wt_1187

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob so ein GPS Tracker auch funktioniert, wenn er im Moped ist und keinen Blickkontakt zum Himmel hat?

    Oder wo würdet ihr ihn unauffällig montieren? (ggf unterm Schnabel?)

    Und noch ne Frage: Wie schaltet man so ein Ding dann eigentlich ab?

    zB: http://www.ebay.de/itm/GPS-TRACKER-P...ht_4990wt_1187
    Ich würde das Ding nur beim Vertragshändler kaufen. In der Bucht sinds oft Fälschungen aus Chinahausen.

    Lade dir die Manuals runter, da steht alles drin.

    Ausschalten geht nur mit Akku raus. Ist also ein ständiger QBatterieleerlutscher wenn der Akkulader mit der Q verbunden ist. Ansonsten alle paar Tage den internen Akku wechseln.

    Das Teil kann automatisch senden, oder erst per Aufforderung durch eine SMS.

    Hinbauen musst du es da, wo es keiner so schnell findet. Mit einem billigen Radio ist das Teil aber leicht zu erkennen. Einfach ne halbe Stunde neben der Q parken. In dieser Zeit bucht sich das GSM Modul wieder im Netz ein und im Radio gibts die bekannten Töne. Dann muss der Dieb nur noch raten, wo das Teil sitzen könnte.....

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #25
    Mit dem Ausschalten meinte ich, dass es dann nicht mehr scharf geschalten ist. Vermutlich geht das nur über den on/off Schalter.

    Das ist halt ein Problem, wenn man das Ding schlecht erreichbar im Moped vergraben will - wie soll man es dann ein und ausschalten?

    Eine Fernbedienung wäre da nett. Ich überlege auch, ob man da irgendwie was schlaues basteln kann in Verbindung mit einem Zündunterbrecher, der ja auch bedient werden muss.

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #26
    RTFM

    Das Ding wird per SMS scharf/unscharf gestellt, nicht per Schalter


  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #27
    hmm, wie?

    Ich kann doch nicht immer eine SMS vor dem Losfahren an das Bike senden. Und wenn nicht, dann krieg ich immer eine ALARM SMS.

    Wozu ist dann der on/off Schalter?

    Mich Würd ach interessieren, ob es automatisch scharf wird, wenn ich die Batterie einlege. Ich denke da an einen Unterbrecher.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    hmm, wie?

    Ich kann doch nicht immer eine SMS vor dem Losfahren an das Bike senden. Und wenn nicht, dann krieg ich immer eine ALARM SMS.

    Wozu ist dann der on/off Schalter?

    Mich Würd ach interessieren, ob es automatisch scharf wird, wenn ich die Batterie einlege. Ich denke da an einen Unterbrecher.
    Mit on/off kannste Ein und Ausschalten
    Da man das Ding aber so verbauen sollte dass niemand an den Schalter kommt wird man um die SMS nicht herumkommen..........

    Latürnich kann man auch noch einen externen Schalter dran braten....aber der führt diese versteckte Technik doch wieder ad absurdum.....

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Latürnich kann man auch noch einen externen Schalter dran braten....aber der führt diese versteckte Technik doch wieder ad absurdum.....
    Kommt darauf an, wo der Schalter ist.

    Weisst du. wie es sich verhält, wenn ich den Strom anklemme - also die Batterie einlege? Wird das Ding dann gleich scharf?

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #30
    Nein, hab ich vergessen.

    Tipp Manuals runterladen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz Navi
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:47
  2. Diebstahlschutz per GPS-Tracking
    Von superhorsti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:58
  3. diebstahlschutz aluboxen
    Von rostxx im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:34
  4. Wirksamer Diebstahlschutz für Italien ?
    Von jollypink im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:23
  5. Diebstahlschutz für Q
    Von cobra im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:44