Display Fehler G650GS IGN OFF

Diskutiere Display Fehler G650GS IGN OFF im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe seit dieser Saison Probleme mit dem Display meiner G 650 GS Bj. 2012. Wenn ich manchmal die Zündung ausschalte, bleib im LCD Display...
G

gs-michael

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
18
Hallo,

habe seit dieser Saison Probleme mit dem Display meiner G 650 GS Bj. 2012.
Wenn ich manchmal die Zündung ausschalte, bleib im LCD Display "IGN OFF" stehen, wie wenn man die Batterie neu anklemmt. Auch der Vorgang danach, beim Zündung wiedereinschalten ist genauso, wie wenn man vorher die Batterie abgeklemmt hatte. Uhrzeit, Tages-km, alles auf 0.
Die Batteriepole sind fest, hab auch schon das Display herunten gehabt und kontrolliert ob am Stecker alle Pins richtig eingerastet sind.
Ich kann keine Abhängigkeiten des Fehler von der Bedienung feststellen, evtl. aber nach längerem Leerlauf vor dem abstellen. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Kann mir hier jemand helfen, bzw. hat jemand schon das geiche Problem gehabt?
Danke im Voraus!
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Ich hatte so ähnliche Probleme als meine Batterie langsam hinüber war. Wenn zu wenig Saft da ist und das ABS Saft zieht, wenn man die Zündung anmacht? Prüf mal die Batterie selbst
 
G

gs-michael

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
18
Batterie ist in Ordung, hab sie auch oft am Ladegerät. Und es passiert ja wenn man die Zündung ausschaltet und der Motor vorher lief..
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Sicherungen überprüfen. Die 10A-Sicherung ist dann durchgebrannt.
 
G

gs-michael

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
18
Das kann aber doch nicht sein, die Instrumente funktionieren ja? Nur eben beim zündung ausmachen, "hängen sie sich auf".
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Schau doch einfach nach....
 
G

gs-michael

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
18
Sicherung Nummer 2 - 10A ist in Ordnung. Hab auch mal das Display ausgebaut, und am Pin 2 (klemme 30 von sicherung 2 spannung gemessen, ob evtl bei lenkeinschlag usw. die Spannung wegbricht, alles nicht der fall. hab die Pins von Sicherungshalter und Stecker vom Display noch etwas mit Kontaktspray behandelt... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Letzte möglichkeit wäre eine kalte Lötstelle im Display...
Falls noch Ideen aufkommen bin ich dankbar :)
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Dann weiß ich auch nicht weiter...
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Batterie kann trotzdem defekt sein....
Bei meiner XCountry ist die Uhrzeit und die Kilometern immer nach dem Starten des Fahrzeug auf 0 gegangen obwohl das Motorrad angesprungen ist.
Batterie war defekt weil zu wenig Spannung anscheinend fürs Display war.
Gruß Andreas
 
S

stone19

Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2
Hallo gs-michael!
Ich habe dieses Problem auch bei meiner Sertao. Sie ist EZ 03/12. Bauzeitpunkt ist November 2011. Alle Sicherungen sind ok und auch der Wechsel der Batterie hat bei mir nicht geholfen. Allerdings bilde ich mir ein, dass es insbesondere dann ist, wenn kühle Temperaturen vorliegen. Ich fahre den Winter durch und das Motorrad oft draußen unterm Carport. Insbesondere in dieser Zeit kam es häufig zu diesem Effekt. Bei mir wurde im März die Deko-Hebel-Aktion bei BMW durchgeführt. Seitdem kam es erst einmal wieder vor. Durch den defekten Dekohebel muss sie ja die ganze Kompression beim Starten drücken und man merkte der GS schon an, dass sie sichtlich leierte. Dazu kam noch die Kälte. Könnte also doch mit der Stromversorgung zusammenhängen. In meiner Niederlassung konnte man mit dem Phänomen nix anfangen. Da die Garantie abgelaufen war, fand ich mich damit ab. Wollte mir bei Polo ne Uhr für kleines Geld kaufen und am Lenker festmachen. Erstaunlich ist, dass es mal vorkam wenn ich sie starten wollte, dann wenn ich, wie du, angekommen war und sie ausgemacht habe. Da es außer dem Nullen der Zeit und Tageskilometerzähler (ärgerlich wegen Tanken), keine Auswirkungen hat, habe ich mich damit abgefunden.
Gruß
Mätti
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei mir war es das gleiche....Anlasser dreht und Tageskilometer und Uhrzeit alles auf null....
Batterie war bei mir defekt, neue reingemacht und alles wieder gut.
Überprüfe mal die Kabelanschlüsse der Batterie auf festen Sitz, anschließend das Massekabel zum Motor, kann auch vorkommen das dieses Kabel locker ist.
Ich tippe trotzdem auf defekte Batterie....

Gruß Andreas
 
G

gs-michael

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
18
Bin seit dem letzten vorkommen des Fehlers nun über 400km ohne das Problem gefahren. Habe vorher die Kontakte des Steckers zum Display und die Sicherungssteckplätze mit Kontaktfettspray behandelt, seit dem ist ruhe, vielleicht lags wirklich hier an kontaktproblemen.
Die Masse von der Batterie geht ja nur auf den Ringkabelschuh hinter der Plastikabdeckung am Zylinder, oder ist da nochwas am rahmen festgemacht?
 
G

gs-michael

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
18
Update:
Der Fehler ist nun trotzdem wieder zweimal aufgetreten und zwar wie bei stone19 bei kühleren Temperaturen, immer aber nach dem Abstellen.
Denke mittlerweile eher an eine kalte Lötstelle im Tacho. Nervt schon etwas, besonders fürs Tanken, da die km weg sind.
Sollte ein betroffener mittlerweile eine Lösung haben, bin ich auf diese gespannt.

Grüße
 
S

Sailmaxx

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
1
Hallo Danke für die Tipps hier zum Thema "no Ign"
Hatte heute alles versucht das Problem zu lösen, mit frisch geladener Batterie, die Sicherungen alle durchgeschaut, etc. Dann vom PKW Starthilfe auf die Batterie gegeben, das half auch nichts.
Danach die Batterklemmen am Motorrad abgeklemmt also Batterie ausgebaut und die Starthilfe direkt auf die Klemmen (Kabel) am Motorrad gegeben.
= Motorrad startet.
Danach müsste die getestete und frisch geladen Motorradbatterie kaputt gewesen sein, eben eine neue bestellt. Ich hoffe das Problem ist gelöst! VG Max
 
Thema:

Display Fehler G650GS IGN OFF

Display Fehler G650GS IGN OFF - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

    Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht

    EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht: Habe eine kleine Frage: Wenn ich bei meiner 03/2006er 12Gs die Zündung einschalte steht für ca 2sec EWS (Wegfahrsperre) im Display, sie erlischt...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!: Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt! - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

    Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht

    EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht: Habe eine kleine Frage: Wenn ich bei meiner 03/2006er 12Gs die Zündung einschalte steht für ca 2sec EWS (Wegfahrsperre) im Display, sie erlischt...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!: Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler...
  • Oben