Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Display Fehler G650GS IGN OFF

Erstellt von gs-michael, 09.04.2015, 20:01 Uhr · 12 Antworten · 2.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    18

    Standard Display Fehler G650GS IGN OFF

    #1
    Hallo,

    habe seit dieser Saison Probleme mit dem Display meiner G 650 GS Bj. 2012.
    Wenn ich manchmal die Zündung ausschalte, bleib im LCD Display "IGN OFF" stehen, wie wenn man die Batterie neu anklemmt. Auch der Vorgang danach, beim Zündung wiedereinschalten ist genauso, wie wenn man vorher die Batterie abgeklemmt hatte. Uhrzeit, Tages-km, alles auf 0.
    Die Batteriepole sind fest, hab auch schon das Display herunten gehabt und kontrolliert ob am Stecker alle Pins richtig eingerastet sind.
    Ich kann keine Abhängigkeiten des Fehler von der Bedienung feststellen, evtl. aber nach längerem Leerlauf vor dem abstellen. Kann aber auch nur Einbildung sein.
    Kann mir hier jemand helfen, bzw. hat jemand schon das geiche Problem gehabt?
    Danke im Voraus!

  2. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Ich hatte so ähnliche Probleme als meine Batterie langsam hinüber war. Wenn zu wenig Saft da ist und das ABS Saft zieht, wenn man die Zündung anmacht? Prüf mal die Batterie selbst

  3. Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Batterie ist in Ordung, hab sie auch oft am Ladegerät. Und es passiert ja wenn man die Zündung ausschaltet und der Motor vorher lief..

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #4
    Sicherungen überprüfen. Die 10A-Sicherung ist dann durchgebrannt.

  5. Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Das kann aber doch nicht sein, die Instrumente funktionieren ja? Nur eben beim zündung ausmachen, "hängen sie sich auf".

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #6
    Schau doch einfach nach....

  7. Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Sicherung Nummer 2 - 10A ist in Ordnung. Hab auch mal das Display ausgebaut, und am Pin 2 (klemme 30 von sicherung 2 spannung gemessen, ob evtl bei lenkeinschlag usw. die Spannung wegbricht, alles nicht der fall. hab die Pins von Sicherungshalter und Stecker vom Display noch etwas mit Kontaktspray behandelt... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Letzte möglichkeit wäre eine kalte Lötstelle im Display...
    Falls noch Ideen aufkommen bin ich dankbar

  8. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #8
    Dann weiß ich auch nicht weiter...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Batterie kann trotzdem defekt sein....
    Bei meiner XCountry ist die Uhrzeit und die Kilometern immer nach dem Starten des Fahrzeug auf 0 gegangen obwohl das Motorrad angesprungen ist.
    Batterie war defekt weil zu wenig Spannung anscheinend fürs Display war.
    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Hallo gs-michael!
    Ich habe dieses Problem auch bei meiner Sertao. Sie ist EZ 03/12. Bauzeitpunkt ist November 2011. Alle Sicherungen sind ok und auch der Wechsel der Batterie hat bei mir nicht geholfen. Allerdings bilde ich mir ein, dass es insbesondere dann ist, wenn kühle Temperaturen vorliegen. Ich fahre den Winter durch und das Motorrad oft draußen unterm Carport. Insbesondere in dieser Zeit kam es häufig zu diesem Effekt. Bei mir wurde im März die Deko-Hebel-Aktion bei BMW durchgeführt. Seitdem kam es erst einmal wieder vor. Durch den defekten Dekohebel muss sie ja die ganze Kompression beim Starten drücken und man merkte der GS schon an, dass sie sichtlich leierte. Dazu kam noch die Kälte. Könnte also doch mit der Stromversorgung zusammenhängen. In meiner Niederlassung konnte man mit dem Phänomen nix anfangen. Da die Garantie abgelaufen war, fand ich mich damit ab. Wollte mir bei Polo ne Uhr für kleines Geld kaufen und am Lenker festmachen. Erstaunlich ist, dass es mal vorkam wenn ich sie starten wollte, dann wenn ich, wie du, angekommen war und sie ausgemacht habe. Da es außer dem Nullen der Zeit und Tageskilometerzähler (ärgerlich wegen Tanken), keine Auswirkungen hat, habe ich mich damit abgefunden.
    Gruß
    Mätti


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht
    Von coldskorpion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 07:46
  2. Off road-trips mit HP2
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 00:59
  3. Very off topic: Gute externe Windoof-Festplatte gesucht
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:22
  4. Very off topic: iPod - und viele Fragen...
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:20
  5. Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display
    Von Riccardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 10:02