Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Drehzahlmesser defekt!

Erstellt von LuiLein, 28.11.2015, 12:46 Uhr · 22 Antworten · 2.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #11
    Oooooocccchhhhh, Du armes Tuk Tuk ...

  2. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    453

    Standard

    #12
    und die Scheibe? Musste ich auch selbst suchen

  3. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #13
    ... die findet man ja auch leichter als ne Zündspule. Is meistens in der Nähe des Lenkers, oberhalb des Tachos, da findest du die Scheibe ...

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #14
    Einfach mal das Kabel vom Kerzenstecker nach oben verfolgen.

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #15
    Wartet mal...
    Bei der Einspritzer F650 (= R13 = "F650GS") ist / sind die Zündspiule(n) (zwei ab MÜ 2004) als "Schachtspule" im Kerzenstecker integriert. Das Kabel, das Du bis zur Motorsteuerung (BMS-C) zurückverfolgen kannst ist nur die Impulsleitung.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bahnburner Beitrag anzeigen
    "Schachtspule"
    Bist du dir da sicher ?

    Ich kenne nur den einfachen Blechkerzenstecker, der gern gegen einen aus Kunststoff von NGK ausgetauscht wird.

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #17
    Nee, nee, der Bahnburner hat schon recht.
    Das Ganze sieht jetzt so aus, Peter.

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Baujahr der Lui hat, hat er glaub ich nicht erwähnt.
    Den Aufbau der Lichtmaschine und den Impulsgeber sieht man HIER:

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Allerdings entfernen wir uns allmählich ziemlich vom Ausgangsthema.
    Es geht nach wie vor um den Drehzahlmesser.
    Jetzt isses eher Kaffeesatzlesen ...

  8. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #18
    Vielen Dank, Schaltpläne habe ich selber auch, hab mir das Reparaturanleitungsbuch gekauft, da sind sämtliche drin. Dass ich die Zündspule aufgefunden bekomme, da habe ich wenig zweifel, auch wenn ich eine Frau bin, so habe ich doch eine KFZ.-Ausbildung hinter mich gebracht und bin in so fern nicht ganz unwissend, wo doch Ähnlichkeiten zwischen 4- und 2rädlern bestehen, is halt alles nur n Nümmerchen kleiner und man muss ggf. was suchen... Ich bedanke mich jedenfalls für eure Antworten, werde mal was forschen und melde mich zurück, wenn ich den Fehler gefunden/behoben habe... Frisch ans Werk!

  9. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #19
    Bj. ist übrigens 2001...

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher ?

    Ich kenne nur den einfachen Blechkerzenstecker, der gern gegen einen aus Kunststoff von NGK ausgetauscht wird.
    Hallo Peter,

    zumindest bei der "MÜ" (ab 2004) sind zwei Schachtspulen eingabaut. Beim Ur-Einspritzer (2000-2004) bin ich jetzt nicht sicher. Ich glaube mich zu erinnern, dass der keine Doppelzündung hatte, aber der klassische Kerzenstecker ist, dachte ich, mit der "Vergaser-F" in den Ruhestand gegangen...

    Ich werd mal beizeiten in der Reparaturanleitung nachschauen...

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  2. Zündkerze defekt?
    Von Tina im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:18
  3. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24