ein frustrierender Abend

Diskutiere ein frustrierender Abend im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, für meine F650GS, 2006, kaufte ich die 25mm Lenkererhöhung von Wunderlich. Dass das eng werden könnte war mir aus verschiedenen...
K

kepech

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
10
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Hallo Zusammen,

für meine F650GS, 2006, kaufte ich die 25mm Lenkererhöhung von Wunderlich. Dass das eng werden könnte war mir aus verschiedenen Beiträgen bekannt. Die Stahlflex der Vorderbremse spannte am Anschlag zu sehr, also Rückbau.
Weiters kaufte ich mir den Blue Dauerluftfilter. Trotz feilen am Flansch des Ansaugschnorchel, um ihn einigermassen parallel zu kriegen, hatte ich keine Chance den Verbindungsflansch einzubauen. Der weiche Gummi des Originalfilter lässt sich genügen zusammendrücken, beim festen des Blue ist das nicht möglich. Also auch den Originalfilter wieder einbauen.
Viel Arbeit für nichts.
Hat es jemand geschafft, den Blue einzubauen? Wie habt ihr das gemacht?

Danke und Gruss, Peter
 
P

Plueschbox

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
19
Bei mir ging es etwas strammer aber es ging ohne etwas zu bearbeiten nur mit was Kraft:o
 
K

kepech

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
10
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Hallo Plueschbox,

vielleicht hatte ich den Hammer zu gefühlvoll eingesetzt ...

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Blue Filter Einbau?

Gruss und Dank, Peter
 
M

MatthiasQR

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
14
Ort
64846 Groß-Zimmern
Modell
F 650 GS 2004
Servus

Ich hab´ denBlue montiert und bin sehr zufrieden damit. Einbau war auch nicht ganz einfacht, ich hab´ scheibchenweise Material am Filter (den "Gummirand" drumherum) weggenommen. Dann hat´s gepasst. Am Ansaugtrakt des Motorrades selbst musste ich nix machen.

~Gruß
 
K

kepech

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
10
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Hallo MatthiasQR,

mein Sohn hat am Nachmittag bei seiner F650GS 2003 den Blue ohne Probleme eingebaut. Er meinte jedoch, dass wohl schon jemand am Ansaugschnorchel Material abgetragen hätte.
Werde wenn möglich den Einbau am Wochenende nochmals versuchen.

Gruss und Dank, Peter
 
K

kepech

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
10
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Hallo Zusammen,
mein Notebook hat im doch schon biblischen Alter von drei Jahren das Leben ausgehaucht. Ich nutzte die Chance auf Mac zu wechseln, was mich doch mehr Zeit als erwartet gekostet hat. Daher die längere Sendepause.

Der Filter ist montiert. Ich habe einen halben Morgen lang gefeilt, bis ich den Filter mit Kraft aber noch ohne Gewalt einbauen konnte.
Das Problem liegt meiner Ansicht nach an den zu grossen Fertigungstoleranzen der Kunststoffteile und dem zu harten Gummi des Blue-Filter (bei so wenig Platz).

Nochmals Dank für die Tipps
Gruss, Peter
 
Thema:

ein frustrierender Abend

ein frustrierender Abend - Ähnliche Themen

  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • N´Abend vom Niederrhein!

    N´Abend vom Niederrhein!: Einen wunderschönen guten Abend zusammen :victory: ich bin der Andy, komme aus Mönchengladbach und fahre seit ziemlich genau einem Jahr die Q...
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Guten Abend aus Ratingen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • N´Abend vom Niederrhein!

    N´Abend vom Niederrhein!: Einen wunderschönen guten Abend zusammen :victory: ich bin der Andy, komme aus Mönchengladbach und fahre seit ziemlich genau einem Jahr die Q...
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Oben