Ergebnis 1 bis 6 von 6

ein frustrierender Abend

Erstellt von kepech, 19.06.2008, 00:16 Uhr · 5 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard ein frustrierender Abend

    #1
    Hallo Zusammen,

    für meine F650GS, 2006, kaufte ich die 25mm Lenkererhöhung von Wunderlich. Dass das eng werden könnte war mir aus verschiedenen Beiträgen bekannt. Die Stahlflex der Vorderbremse spannte am Anschlag zu sehr, also Rückbau.
    Weiters kaufte ich mir den Blue Dauerluftfilter. Trotz feilen am Flansch des Ansaugschnorchel, um ihn einigermassen parallel zu kriegen, hatte ich keine Chance den Verbindungsflansch einzubauen. Der weiche Gummi des Originalfilter lässt sich genügen zusammendrücken, beim festen des Blue ist das nicht möglich. Also auch den Originalfilter wieder einbauen.
    Viel Arbeit für nichts.
    Hat es jemand geschafft, den Blue einzubauen? Wie habt ihr das gemacht?

    Danke und Gruss, Peter

  2. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Bei mir ging es etwas strammer aber es ging ohne etwas zu bearbeiten nur mit was Kraft

  3. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Plueschbox,

    vielleicht hatte ich den Hammer zu gefühlvoll eingesetzt ...

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Blue Filter Einbau?

    Gruss und Dank, Peter

  4. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Servus

    Ich hab´ denBlue montiert und bin sehr zufrieden damit. Einbau war auch nicht ganz einfacht, ich hab´ scheibchenweise Material am Filter (den "Gummirand" drumherum) weggenommen. Dann hat´s gepasst. Am Ansaugtrakt des Motorrades selbst musste ich nix machen.

    ~Gruß

  5. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Hallo MatthiasQR,

    mein Sohn hat am Nachmittag bei seiner F650GS 2003 den Blue ohne Probleme eingebaut. Er meinte jedoch, dass wohl schon jemand am Ansaugschnorchel Material abgetragen hätte.
    Werde wenn möglich den Einbau am Wochenende nochmals versuchen.

    Gruss und Dank, Peter

  6. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,
    mein Notebook hat im doch schon biblischen Alter von drei Jahren das Leben ausgehaucht. Ich nutzte die Chance auf Mac zu wechseln, was mich doch mehr Zeit als erwartet gekostet hat. Daher die längere Sendepause.

    Der Filter ist montiert. Ich habe einen halben Morgen lang gefeilt, bis ich den Filter mit Kraft aber noch ohne Gewalt einbauen konnte.
    Das Problem liegt meiner Ansicht nach an den zu grossen Fertigungstoleranzen der Kunststoffteile und dem zu harten Gummi des Blue-Filter (bei so wenig Platz).

    Nochmals Dank für die Tipps
    Gruss, Peter


 

Ähnliche Themen

  1. n´Abend...
    Von Oliver-HH im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 22:36
  2. Guten Abend...
    Von Ninja im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:19
  3. 'n abend zusammen !
    Von Ducatilist im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:40
  4. Heute Abend in VOX
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:03
  5. N`abend !
    Von bezetausoer im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:35