Ergebnis 1 bis 6 von 6

elektronik?-Probleme

Erstellt von sauerland, 24.06.2009, 22:15 Uhr · 5 Antworten · 1.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4

    Böse elektronik?-Probleme

    #1
    Hallo zusammen! meine dakar zickt rum.
    Im niedrigen drehzahlbereich geht meine abs-lampe an. Bremsproben zeigen, dass das abs auch tatsächlich ausfällt. Wenn die lampe wieder aus geht, funktioniert auch das abs wieder.
    Zeitgleich blinken die blinker bei der richtungsanzeige viel zu schnell, aber unregelmäßig. Hab den ABS-Schalter mal ausgebaut, mit dem ergebnis, dass ich das ding wieder anlöten muss (scheiß lötverbindungen). Daran hat es aber nicht gelegen. Auch ohne schalter die gleichen zicken.
    Hat jemand von euch ne idee??
    Gruß
    YOGI

  2. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Ich tippe mal darauf das deine "Batterie" nicht mehr ok ist oder die Pole locker sind.
    Weil sobald die Spannung nicht mehr stimmt steigt das Abs aus.

  3. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    danke für den tipp werde morgen mal nachschaun! Batterie ist ziemlich neu. Naja mal sehn.

  4. Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Wenn du deine Maschine mit dem E-Starter anbekommst, ist auch die Batterie soweit i.O. das sie dein ABS versorgen kann. Der Anlasser ist der größe Stromverbraucher im System gefolgt vom ABS wenn es benötigt wird.

    Dein Problem sieht eher aus wie ein Problem mit dem Kabelbbaum.

    Wenn du aus der Nähe von Wuppertal kommst, kannst du gerne mal vorbei kommen --> PN

    Lg
    André

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von a.wojciech Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Maschine mit dem E-Starter anbekommst, ist auch die Batterie soweit i.O. das sie dein ABS versorgen kann.
    Nee, das muß nicht unbedingt sein. Habe es bei der 12er selbst
    auch schon erlebt, daß eine schwache Batterie gerade noch startet
    und danach das ABS mit BKV deaktiviert wird.

    Würde probehalber den Akku mal richtig voll machen.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4

    Lächeln

    #6
    Das Problem ist gelöst. Es war tatsächlich die Batterie, ein Pol war etwas locker.


 

Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Probleme
    Von silbrandusz im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:38
  2. Elektrik/Elektronik
    Von Ronald im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:07
  3. Elektronik Notfall Kit sinnvoll?
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:42
  4. Elektronik
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 02:13
  5. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07