Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Enduro-Neueinsteiger

Erstellt von motzrocker, 25.02.2010, 14:21 Uhr · 46 Antworten · 5.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #31
    oh jeah baby jeah!
    der schlamm muss spritzen...

  2. LGW Gast

    Standard

    #32
    Wobei es "Schlamm" gibt und "Schlamm"

    So tief war das heute gar nicht. Aber halt dieser superglitschige Waldmist, kennt man ja. Hinterreifen hatte sogar noch ganz gut halt, bissle Vorsicht mit der Gashand und ging - aber vorne ist der Tourance einfache nüscht. Der schlüppert da sofort durch die Gegend...

  3. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard zugeschlagen!!!

    #33
    hei leute!

    ich hab gute neuigkeiten!
    und zwar hab ich mir heute wirklich eine BMW F 650 GS Dakar gekauft!!!!
    hab ne proberunde gedreht, und hab mich gleich wohlgefühlt.
    sicher, ein wenig ungewohnt im ersten moment, aber ich bin mir sicher, dass ich mich im nu umgewühnt hab.
    vibrieren tut das teil schon um einiges mehr als meine suzuki bandit, aber das is wohl klar bei nem ein-zilynder.
    hab eine 2004'er, mit 14.500 km, fahrwerk von wilbers, motorschutzbügel und zwei x 35liter koffer von touratech.
    ein globetrotter vom feinsten
    nächste woche melde ich sie an und hole sie mir ab.
    somit - see you on the road...of off the road ;-)
    cheers,
    der martin....

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von motzrocker Beitrag anzeigen
    hei leute!

    ich hab gute neuigkeiten!
    und zwar hab ich mir heute wirklich eine BMW F 650 GS Dakar gekauft!!!!
    hab ne proberunde gedreht, und hab mich gleich wohlgefühlt.
    sicher, ein wenig ungewohnt im ersten moment, aber ich bin mir sicher, dass ich mich im nu umgewühnt hab.
    vibrieren tut das teil schon um einiges mehr als meine suzuki bandit, aber das is wohl klar bei nem ein-zilynder.
    hab eine 2004'er, mit 14.500 km, fahrwerk von wilbers, motorschutzbügel und zwei x 35liter koffer von touratech.
    ein globetrotter vom feinsten
    nächste woche melde ich sie an und hole sie mir ab.
    somit - see you on the road...of off the road ;-)
    cheers,
    der martin....
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike

    und viel Spaß und viele Kilometer

  5. LGW Gast

    Standard

    #35
    Denn man viel Spaß, die Eckdaten hören sich gut an

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von motzrocker Beitrag anzeigen
    hei leute!

    ich hab gute neuigkeiten!
    und zwar hab ich mir heute wirklich eine BMW F 650 GS Dakar gekauft!!!!
    ....see you on the road...of off the road ;-) cheers, der martin....
    #

    Alles bestens - gut gewählt, jetzt kann der Spaß losgehen - Ray

  7. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #37
    richtig!
    jetzt muss ich mich nur noch eine woche gedulden, da ich das teil erst dann abholen kann...ich sitz schon auf nadeln.
    aber ich werd dann von meiner ersten g'scheiten ausfahrt berichten!
    letz fetz,
    der martin...

  8. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard reifen

    #38
    hell-oh leute!

    wie schon geschrieben bin ich ja mittlerweile stolzer besitzer einer f 650 gs dakar, und hab auch schon so an die 1.500 km runtergaradelt damit.
    an die vibrationen hab ich mich schon ganz gut gewöhnt.
    was mich noch ein wenig einschüchtert sind die reifen. ich hab so mischreifen drauf, die bei etwas mehr schräglage etwas zu rutschen beginnen, wie würde das denn bei normaler strassenbereifung aussehen? wobei die wahrscheinlich eher ein schaß sind, wenn man mal ein wenig in's gelände, bzw. gras oder feldwege abbiegt, oder?
    alles liebe...

  9. LGW Gast

    Standard

    #39
    Was für Reifen haste denn genau drauf? "Mischreifen" kann ich dir ein paar nennen:

    Conti Trail Attack
    Conti TKC 80
    Heidenau K60
    Metzeler Tourance
    Metzeler Tourance EXP
    ...

    Wäre gut zu wissen, welcher es ist

    Eigentlich haben auch die leicht "stolligen" Reifen relativ guten Grip auf der Straße, aber es gibt einige mit z.B. schlechterer Nässeleistung. Der Tourance EXP hatte in der ersten Ausgabe meine ich Probleme mit Nässe (oder wars der ohne EXP... kein Plan).

    Luftdruck ist im grünen Bereich? Federung passend eingestellt? Wenn du die Feder relativ wenig vorspannst, liegt das Hinterrad natürlich mit weniger Anpressdruck an der Straße. Alles Faktoren, die neben dem Profil und der Gummimischung den Grip beeinflussen.

    Natürlich kannst du einen anderen Reifen aufziehen, im "Gelände" sind sie so unterschiedlich nicht. Der Tourance zum Beispiel reicht für leichten Schotter und Sand, aber sobald es matschig wird, ist der nur noch gut für Schlitterpartien, vor allem vorne (selbst hinreichend ausprobiert). Da darf es dann schon der TKC80 sein, der kann ne Ecke mehr. Oder Heidenau K60.

    Der Conti Trail Attack hingegen hat dann schon mehr Straße im Gummi, vielleicht also eher dein Ding? Geht auch auf Schotter. Hängt ja auch davon ab, was du so vorhast. Gibt auch Leute, die einfach zwei Felgensätze in der Garage liegen haben

    Gerutscht bin ich als Fahranfänger übrigens noch nie im Ansatz (Tourance), trau mich halt noch nicht so mit die Schräglage

  10. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #40
    hei!

    also ich hab AVON DISTANZIA reifen drauf, tubeless sind die, hab erst gar nicht gewusst, dass es das bei speichenräder giebt.
    hinten: 130/80-17 65T
    vorne: 90/90-21 54T
    du dürftest dich ja wirklich gut auskennen mit reifen
    reifendruck passt, federvorspannung - keine ahnung, damit hab ich mich noch nicht befasst. sollt ich mal ausprobieren...
    lg...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 Enduro
    Von Peter GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:02
  2. Neueinsteiger
    Von Postmoped im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:32
  3. Neueinsteiger
    Von Postmoped im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:41
  4. Navi-Empfehlung für Neueinsteiger ...
    Von 1200erter-GSler im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:02
  5. GS 1150 ADV Neueinsteiger mit Ladehemmungen
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:17