Entdrosseln F650GS

Diskutiere Entdrosseln F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem mein Nachwuchs jetzt offen fahren kann, soll unser Kälbchen jetzt wieder entdrosselt werden. Beim Drosseln hab ich den 25kW...
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Hallo,

nachdem mein Nachwuchs jetzt offen fahren kann, soll unser Kälbchen jetzt wieder entdrosselt werden.
Beim Drosseln hab ich den 25kW Drosselsatz (ist ja nur ein anderer Umlenkhebel für den Seilzug) selber eingebaut, und bin mit dem Gutachten zum TÜV. Der hat mir das dann bestätigt, und nach den Formalitäten bei der Zulassungsstelle war alles OK.
Wenn ich jetzt wieder zurückbaue, muss ich dann wieder zum TÜV? Was soll mir der noch bestätigen. Die Maschine ist ja dann wieder im Originalzustand.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi,

Na ganz einfach: Du baust den alten Umlenker wieder ein, und gehst mit dem Gutachten zum Ing.(TÜV/Dekra).
Er bestätigt Dir den Einbau und dass Dein Kälbchen wieder 50PS hat.
TÜV und Dekra sind die einzigen mir bekannten die Bauartänderungen an Fahrzeugen begutachten und bestätigen können.
Und denn noch zur Zulassungsstelle.
Wenn Du das nicht eintrgen lässt erschlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz.

Gruß

Andi
 
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Hi,

ja aber die Frage war, ob ich überhaupt noch zum TÜV muss. Sind ja nicht unerhebliche Kosten
Reicht es nicht, wenn ich zur Zulassungsstelle gehe, und sage die sollen mir die Maschine wieder offen eintragen. Denen kann es doch egal sein, ob die noch gedrosselt ist. Wenn ich es nicht umbaue, dann ist es ja zu meinem Nachteil.
Beim Drosseln verstehe ich den TÜV-Besuch ja. Da muss er ja die Leistungsreduzierung begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entdrosseln F650GS

Entdrosseln F650GS - Ähnliche Themen

  • F700GS mit 48PS entdrosseln?

    F700GS mit 48PS entdrosseln?: Hallo, könnt ihr mir sagen wie die F700 GS EZ 2014 ab Werk auf 48PS gedrosselt wurde bzw. was man für den Umbau für die 75PS benötigt?
  • F850GS Bj. 2018 entdrosseln

    F850GS Bj. 2018 entdrosseln: Hallo zusammen, nachdem ich am Mittwoch die Führerscheinprüfung bestanden habe brenne ich darauf, meine GS zu entdrosseln. Laut der...
  • Bmw 650 Twin entdrosseln Preis

    Bmw 650 Twin entdrosseln Preis: Hallo Ich bräuchte eueren Rat. Ich bin mit einer Frau am verhandeln wegen ihren Moped F650Twin. Bj 3.2010 1300km Preis 7500€ Der Tüv ist...
  • F650GS (E8GS) entdrosseln

    F650GS (E8GS) entdrosseln: Hallo zusammen, was für Unterlagen brauche ich um bei einer F650GS (E8GS) EZ:2011 die gedrosselten 25 KW wieder austragen zu lassen? Gruß, Markus
  • bmw f 650 GS entdrosseln

    bmw f 650 GS entdrosseln: hallo, ich habe heute eine f 650 gs bj. 2000 gekauft. diese ist gedrosselt auf 25kw. ich möchte gerne die drosseln entfernen. ich weiß aber noch...
  • bmw f 650 GS entdrosseln - Ähnliche Themen

  • F700GS mit 48PS entdrosseln?

    F700GS mit 48PS entdrosseln?: Hallo, könnt ihr mir sagen wie die F700 GS EZ 2014 ab Werk auf 48PS gedrosselt wurde bzw. was man für den Umbau für die 75PS benötigt?
  • F850GS Bj. 2018 entdrosseln

    F850GS Bj. 2018 entdrosseln: Hallo zusammen, nachdem ich am Mittwoch die Führerscheinprüfung bestanden habe brenne ich darauf, meine GS zu entdrosseln. Laut der...
  • Bmw 650 Twin entdrosseln Preis

    Bmw 650 Twin entdrosseln Preis: Hallo Ich bräuchte eueren Rat. Ich bin mit einer Frau am verhandeln wegen ihren Moped F650Twin. Bj 3.2010 1300km Preis 7500€ Der Tüv ist...
  • F650GS (E8GS) entdrosseln

    F650GS (E8GS) entdrosseln: Hallo zusammen, was für Unterlagen brauche ich um bei einer F650GS (E8GS) EZ:2011 die gedrosselten 25 KW wieder austragen zu lassen? Gruß, Markus
  • bmw f 650 GS entdrosseln

    bmw f 650 GS entdrosseln: hallo, ich habe heute eine f 650 gs bj. 2000 gekauft. diese ist gedrosselt auf 25kw. ich möchte gerne die drosseln entfernen. ich weiß aber noch...
  • Oben