H
Hinti
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.07.2012
- Beiträge
- 17
Hallo in die Runde,
Ich stelle mich kurz vor... bin der Jürgen und will nach Jahrzehnten des nicht Bike-Fahrens endlich selber eine besitzen.
Bisher habe ich mir nur im Urlaub Enduros ausgeliehen. Die gefallen mir einfach am besten.
Frage:
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer Honda NC700X und der BMW G650GS. Ich kann mir schon vorstellen das mir in diesem Forum sicher keiner zur Honda raten wird
Trotzdem fände ich es toll wenn man mir sagt warum
Preislich bekomme ich die BMW fast zum gleichen Preis, bei gleicher Ausstattung... ABS, Griffheizung, Hauptständer. Der Preis soll also die Entscheidung nicht zwangsläufig treffen. Bei der Honda würde ich mir ca. 600 Euro sparen.
Heute habe ich die Honda bereits Probe gefahren: Tolles Eisen. Angenehmer Sound. Guter Drehmoment. Stabil. Einfach zu handhaben.
Die G650GS werde ich nächste Woche erst Probe fahren dürfen.
Meine Eindrücke der Honda in + und - ausgesprochen:
+ Drehmoment permanent gut von unten weg
+ Echt extrem praktischer Groß-Stauraum beispielsweise für Sturzhelm (das kann ich sehr gut brauchen)
+ 6 Gänge
+ leicht zu fahren
+ Satter Sound für diese Klasse
+ Gute Bremsen, + Pedalbremse bremst auch dezent vorne mit
+ Kein Vibrieren im Sitz und Griffen
- Drehzahl schon bei 6500 im roten Bereich
- bin mir nicht sicher, aber ich hatte im unteren Drehzahlbereich schon so das Gefühl dass das Gas mit sehr viel Gefühl bedient werden muss, damit es ruckelfrei angenommen wird. Also ich meine wenn man nicht gleich wegradiert, sondern die Drehzahl in etwa halten will (Kreuzungsbereich/Staubereich). Aber das klingt sicher schlimmer als es war. Minimal, aber halt aufgefallen.
Und nun bin ich...
also echt schon extrem gespannt auf die G650GS Probefahrt
btw: Ich habe gelesen das der Seitenständer der G650GS in Linkskurven schon mal am Asphalt streift, soll weiter unten sein als gut ist... hm, kann das wer wiederlegen?
Außerdem denke ich schon an ein Upgrade in 1 bis 2 Jahren vielleicht. Die 48 PS werden mir bestimmt mal zu wenig (was ich heute schon erkannte). Obgleich es erstmal sicherlich reicht. Insgesamt spricht dieser Gedanke aber für die BMW, da hier tolle Upgrades existieren... F650GS, F700GS, F800GS. Also das wäre wohl ein Vorteil wenn man dem BMW Händler eine BMW zurückgibt, um eine "Neue" zu erstehen.
Freue mich auf Statments.
LG, Jürgen
Ich stelle mich kurz vor... bin der Jürgen und will nach Jahrzehnten des nicht Bike-Fahrens endlich selber eine besitzen.
Bisher habe ich mir nur im Urlaub Enduros ausgeliehen. Die gefallen mir einfach am besten.
Frage:
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer Honda NC700X und der BMW G650GS. Ich kann mir schon vorstellen das mir in diesem Forum sicher keiner zur Honda raten wird
Trotzdem fände ich es toll wenn man mir sagt warum
Preislich bekomme ich die BMW fast zum gleichen Preis, bei gleicher Ausstattung... ABS, Griffheizung, Hauptständer. Der Preis soll also die Entscheidung nicht zwangsläufig treffen. Bei der Honda würde ich mir ca. 600 Euro sparen.
Heute habe ich die Honda bereits Probe gefahren: Tolles Eisen. Angenehmer Sound. Guter Drehmoment. Stabil. Einfach zu handhaben.
Die G650GS werde ich nächste Woche erst Probe fahren dürfen.
Meine Eindrücke der Honda in + und - ausgesprochen:
+ Drehmoment permanent gut von unten weg
+ Echt extrem praktischer Groß-Stauraum beispielsweise für Sturzhelm (das kann ich sehr gut brauchen)
+ 6 Gänge
+ leicht zu fahren
+ Satter Sound für diese Klasse
+ Gute Bremsen, + Pedalbremse bremst auch dezent vorne mit
+ Kein Vibrieren im Sitz und Griffen
- Drehzahl schon bei 6500 im roten Bereich
- bin mir nicht sicher, aber ich hatte im unteren Drehzahlbereich schon so das Gefühl dass das Gas mit sehr viel Gefühl bedient werden muss, damit es ruckelfrei angenommen wird. Also ich meine wenn man nicht gleich wegradiert, sondern die Drehzahl in etwa halten will (Kreuzungsbereich/Staubereich). Aber das klingt sicher schlimmer als es war. Minimal, aber halt aufgefallen.
Und nun bin ich...
also echt schon extrem gespannt auf die G650GS Probefahrt
btw: Ich habe gelesen das der Seitenständer der G650GS in Linkskurven schon mal am Asphalt streift, soll weiter unten sein als gut ist... hm, kann das wer wiederlegen?
Außerdem denke ich schon an ein Upgrade in 1 bis 2 Jahren vielleicht. Die 48 PS werden mir bestimmt mal zu wenig (was ich heute schon erkannte). Obgleich es erstmal sicherlich reicht. Insgesamt spricht dieser Gedanke aber für die BMW, da hier tolle Upgrades existieren... F650GS, F700GS, F800GS. Also das wäre wohl ein Vorteil wenn man dem BMW Händler eine BMW zurückgibt, um eine "Neue" zu erstehen.
Freue mich auf Statments.
LG, Jürgen
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