Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Entscheidungshilfe...

Erstellt von Hinti, 06.07.2012, 22:45 Uhr · 40 Antworten · 9.562 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    ich würde mich freuen, wenn du dich ab und zu mal meldest, um von der NC700X zu berichten.

    Mich würde der Verbrauch, Rep.-Kosten und Inspektionspreise interessieren.

    Ein paar Bilder wären natürlich auch nicht schlecht.

    Welche Farbe hast du denn genommen?
    Ja kann ich gerne machen. Ich nehme die Farbe Silver Metallic. Die hat ein so geiles Farbenspiel bei Schatten/Sonne. Da sieht es beinahe aus wie Anthrazit, in der Sonne aber glänzendes Silber. Da habe ich beim anschauen am Freitag sofort gewußt, wenn dann wird es diese.

  2. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #32
    Hi :-),

    Zitat Zitat von Hinti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Der Einzylinder ist etwas kerniger wie der Twin, leichte Vibrationen gehören da einfach dazu, ich empfinde sie nicht störend.
    Ja, und vorallem jetzt verstehe ich diese Aussage auch viel besser (wo ich selber damit gefahren bin/hatte ja auch Spaß damit)
    ja, ich denke jeder von uns, der mit Begeisterung einen Eintopf fährt, hat seine ganz speziellen Gründe dafür, warum er das Teil so geil findet.

    ... und da ist es dann leichter solche Dinge (wie auf die Dauer unangenehme Vibrationen in einigen Drehzahlbereichen) als dazugehörig anzusehen und somit ohne Frust zu tolerieren ;-).

    Viele Grüße
    Klaus

  3. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #33
    Hallo,
    hier wie versprochen ein paar Bilder meiner NC 700. Leider habe ich keine gute Kamera und weiß auch nicht wie man ein Eisen gut ins Bild setzt. Also bitte nicht zu viel erwarten... außerdem werden die Bilder beim hochladen ganz schön komprimiert.

    Zu meinen Ersten Erfahrungen.
    Habe jetzt 600 km gefahren. Eingefahren. Habe den Motor noch recht zurückgehalten. Mit dieser zurückhaltenden aber trotzdem recht zügigen Fahrweise, hatte ich gestern 3,12 Liter auf die letzten 100 km berechnet.

    Der Drehmoment von unten raus ist echt sehr gut. Aufgrund einfahrens bin ich auch noch nie sehr schnell gewesen. Meistens zwischen 100 und 130 Sachen. Einmal beim überholen hatte ich kurz 145. PS: Ist für mich aber eh schnell genug. Auch nach dem Einfahren

    Ein Traum von einem ruhigen Fahrwerk. Trotz Schwere gut zu Handhaben.

    Beim 1000'er Service werden was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe ca. 150 Euro fällig sein. Ölwechsel und solche Sachen eben. Kommt dann auf. Der nächste Service ist dann erst bei 12000 km fällig...

    Schöne Grüße aus Salzburg...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0010.jpg   img_0011.jpg   img_0012.jpg   img_0014nn.jpg  

    img_0015.jpg  

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #34
    Schickes teil Hinti !
    Gut das das moped dir gefaellt !
    Schreib bitte spaeter mal weiterere erfahrungsberichte !

    Gruss, Ard

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #35
    An sich schönes Moped bis auf dieses Nintendo-Instrumentendisplay, das jedoch der heutigen "Glass Cockpit"- Zeit, wie man sie eben in Flugzeugen findet, geschuldet ist. Zwei Analog-Uhren mit einem kleinen Display dazwischen wären schöner gewesen.

    Aber das ist immer Geschmackssache, ansonsten gefällt sie mir und für Dich muss es ja passen.

    Auf jeden Fall gute Fahrt und viel Freude damit

  6. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #36
    Danke. Ja das mit dem Display ist bestimmt Geschmacksache. Aber ich muss sagen es gefällt mir außerordentlich gut. Bei der Fahrt ist jedes darauf enthaltene Detail wirklich sehr gut ablesbar. Man kann die Kontraststärke bzw. Leuchtkraft in 3 Stufen einstellen.

  7. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #37
    Hi Jürgen :-)

    ... schöne Farbvariante. Sieht gut aus.

    Bei ruhiger Fahrweise ist der Verbrauch realistisch (ging bei mir nach 700-800 km sogar noch etwas zurück).

    Ist der 6.-te Gang auch auf engeren Landstrassen (im Bereich zwischen 70 bis 80 km/h) nutzbar ?

    Viele Grüße
    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 51_edit_crop_onestep_g1.21_800.jpg  

  8. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von OnkelOtto Beitrag anzeigen
    Ist der 6.-te Gang auch auf engeren Landstrassen (im Bereich zwischen 70 bis 80 km/h) nutzbar ?
    Hi Klaus,

    also ich muß es direkt mal testen bei der von dir genannten Geschwindigkeit. Meistens bin ich da nicht in den höheren Gängen, auch beim gemütlichen hinterher fahren Beispielsweise habe ich bei 80 eher weniger als den "Sechsten" drinnen.

    Ich denke schon das man den 6'ten verwenden kann, gib dir bescheid wie Sinnvoll das in der Praxis erscheint.

    Leider muss ich jetzt wieder arbeiten und komme im Moment nicht viel zum fahren. Also bis dann...

  9. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #39
    Hi :-),

    Zitat Zitat von Hinti Beitrag anzeigen
    Also bis dann...
    Na, hast Du die Schnellfahrstufe mittlerweile schon mal ausprobiert ?

    Greetings
    Klaus

  10. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #40
    Hi Klaus,
    ich weiß zwar nicht was du mit Schnellfahrstufe meinst, aber zu dem Punkt um den es geht... sechster Gang und so...

    Also ich cruise nicht mit der Sechsten unter 100 km/h. Der Sechste gang scheint mir nicht geeignet für unter 100 zu sein. Es geht schon, macht aber keinen Spaß. In den Sechsten schalte ich frühestens nach 130km/h.

    Das ganze tut dem aber nichts schlechtes ab. Denn wenn ich so 80 bis 100 "cruise" dann mit dem Dritten/Vierten Gang. Das ist auch absolut angenehm für den Bereich von 50 bis 130. Echt tolles Bike muß ich sagen...

    schön Grüß, Hinti


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe
    Von m.i.o. im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:27
  2. mal wieder entscheidungshilfe :-)
    Von m.i.o. im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:54
  3. Entscheidungshilfe
    Von Janis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 07:15
  4. Entscheidungshilfe
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:46
  5. Entscheidungshilfe
    Von bikemike im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 11:23