Entscheidungshilfe "normale" GS kontra Dakar

Diskutiere Entscheidungshilfe "normale" GS kontra Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mo, eigentlich haben die anderen das Meiste schon gesagt. Nimm die, welche Dir besser gefällt. Ich bin 1,67m groß und komme bei meiner GS...
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Mo,

eigentlich haben die anderen das Meiste schon gesagt. Nimm die, welche Dir besser gefällt.
Ich bin 1,67m groß und komme bei meiner GS Basic nur mit einem Fuß auf den Boden, das war die ersten Wochen ziemlich dramatisch, nun ist alles Gewohnheit. Ich durfte die 650er GS und 650er Dakar schon ausprobieren, mir gefiel die Dakar besser, aber das ist rein subjektiv (Gelände, Optik, 21 Zoll Rad).
Die 1200er und die HP 2 durfte ich auch mal probieren und die fahren beide leichter ums Eck´als die alten Zweiventiler und die 650er, trotz mit oder ohne 21 Zoll ;) aber sie sind für 1,67er Zwerginnen einfach zu groß und der Schwerpunkt zu hoch... leider... snüff...

Bei der Basic hatte ich die Sitzbank zuerst abgepolstert, fühlte mich so sicherer, saß aber quasi in einer Kuhle. Später habe ich sie ordentlich aufgepolstert, damit die Bank eine Ebene hat und man gut nach vorn rutschen kann. Inzwischen fühle ich mich z.B. an der Ampel mit einem Fuß am Boden sicherer als mit Zehenspitzen, wenn dann eine Bö von der Seite kommt.... plumps... :eek:

Viel Erfolg beim Suchen,
Juliane
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Schneckle schrieb:
Hallo Mo,... z.B. an der Ampel mit einem Fuß am Boden sicherer als mit Zehenspitzen, wenn dann eine Bö von der Seite kommt.... plumps... :eek: Viel Erfolg beim Suchen, Juliane
NEIN nicht "plumps" machen (resulutdenkopfschüttel)... soooowas :( Danke für deine Meinung :D aber ich muss ja mal gegen eine Äußerung protestieren: Zwerginnen??? Neid... ich bin viel zu groß und wär schon immer gern kleiner... aaaaber... für alle und alles gibt es eine Lösung - wie wir sehen ;) BG Mo
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Mo,

das mit dem "plumps" ist nicht so schlimm... Gleich am ersten Tag, als ich meine GS gekauft hatte (Dez. ´98), gleich bei der ersten Fahrt passierte es... ich wollte anhalten, die Straße leicht gewölbt und glitschig und ich rutschte mit dem Fuß weg und... neeeeiiiiin... plumps.. da lag die Kuh auf ihren hübschen Zylindern :eek: und sie war doch ganz neu!
Ich mußte sie dann auch noch hoch zerren und fuhr mit zittrigen Knien und ein paar Tränen im Auge erst einmal zu einem Bekannten, der mit kannenweise heißer Schockolade mein Nervenkostüm aufpeppelte :)

Inzwischen liegt sie im Gelände manches Mal im Dreck und ich auch...:p

Grüße
Juliane
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Schneckle schrieb:
Hallo Mo, das mit dem "plumps" ist nicht so schlimm... Gleich am ersten Tag, als ich meine GS gekauft hatte (Dez. ´98), gleich bei der ersten Fahrt passierte es... ich wollte anhalten, die Straße leicht gewölbt und glitschig und ich rutschte mit dem Fuß weg und... neeeeiiiiin... plumps.. da lag die Kuh auf ihren hübschen Zylindern :eek: und sie war doch ganz neu! Ich mußte sie dann auch noch hoch zerren und fuhr mit zittrigen Knien und ein paar Tränen im Auge erst einmal zu einem Bekannten, der mit kannenweise heißer Schockolade mein Nervenkostüm aufpeppelte :) Inzwischen liegt sie im Gelände manches Mal im Dreck und ich auch...:p Grüße Juliane
Ich hab auch schon einen fetten Wumms hinter mir - in der Fahrschule: Vollbremsung mit 50. Ich mach alles falsch was irgendwie geht, schlidder ewig - im liegenden Zustand - über die Strasse und lande mit dem Gesicht im Kies. Schmerzen an der Hüfte, am Bein, dem Arm, Kopfweh, übel.. aber wieder drauf und 1 Stunde rumgedüst. Aaaaber, DANACH konnt ich es und bei der Prüfung war genau das mein Paradestück :D Ohweh... nach dem Motto "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter" - wie es im Leben eben so ist. Außerdem ist es wichtig zu wissen wie sich DAS anfühlt... Respekt und Lerneffekt in einem ;) Aaaalso, dann pass mal schön auf dich auf wenns windig ist (lächel)!!!
 
tinduro

tinduro

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Modell
F 650 GS Dakar, DR 650 RE
Weibsvolk schrieb:
Beim Lesen von Chefe´s Kommentar hier nun eine Frage an dich, ist das wirklich so merkbar wie er schreibt (Zitat: "Die Karre will ab etwa 80km/h mit starker Hand in enge Kurven gelegt werden und lockeres Wedeln fordert beherzte Züge am Lenker...")?

Da stellt sich die Frage, wie eine "enge Kurve" definiert wird. Wirklich enge Kurven fährt man nicht mit 80 km/h und lockeres Wedeln erfordert, wie bei jedem andere Moped auch, nur etwas Gefühl im Arsch. Beherzte Züge am Lenker? :confused: Nö!!!

Gruß Tina
 
Thema:

Entscheidungshilfe "normale" GS kontra Dakar

Entscheidungshilfe "normale" GS kontra Dakar - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • Oben