Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrung mit Softbags?

Erstellt von monthy, 31.07.2011, 20:56 Uhr · 3 Antworten · 989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Erfahrung mit Softbags?

    #1
    Hallo zusammen,

    meine bessere Hälfte hätte gerne die Ortlieb Speedbagstaschen an Ihrer 650 GS.

    Auf der Ortliebseite steht, dass die Taschen nur bedingt tauglich sind, da vollgepackt die Taschen auf dem Hitzeblech liegen sollen. Genau damit habe ich mir im letzten Jahr meine unverwüstliche Ortliebtasche auf meiner Xchallenge völlig verschmort. Ich wäre auch gerne bereit Kofferträger zu montieren.

    Die Wunderlichtaschen gefallen ihr nicht, aber ein Erfahrungsbericht auch zu diesen Taschen wäre interessant.

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #2
    Hallo Monthy,

    schau mal hier:

    http://www.teileineile.de/de/gepaecksysteme/f650gs

    Eine Bekannte hatte das auf ihrer Scarver. Das sah sehr stabil aus und es war alles für 10 Tage Toskana drin....
    Die Bags sind zusammen auch als Rucksack zu tragen.

  3. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Danke

    #3
    Hi Bernd,

    Danke für Deine Mühe - ist aber ein Topcase und wir suchen Seitentaschen - hätte ich vielleicht schreiben sollen.

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

    Danke für Deine Mühe - ist aber ein Topcase und wir suchen Seitentaschen - hätte ich vielleicht schreiben sollen.
    Hallo Monthy,

    mit den Auspüffen wird es dann mit Seitentaschen eher eng. Vielleicht kannst Du aber eine der SW-Motech Varianten modifizieren (Blaze: die mit den "Abstandsbügeln") wenn es denn Softbags sein müssen.

    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/...st-of-2011.pdf

    Meine erste Empfehlung btw ist eine auftrennbare, kombinierbare Heck/Soziusplatztasche.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder SW Motech Quick Lock Kofferträger + SW-Motech Softbags
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 07:35
  2. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  3. Softbags Soziussitz und Gepäckbrücke
    Von cat61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:24
  4. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18
  5. Einbauanleitung Softbags
    Von jnfd im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:47