Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erfahrungen mit dem Topf ?

Erstellt von Toxic, 08.01.2006, 15:06 Uhr · 2 Antworten · 2.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1

    Standard Erfahrungen mit dem Topf ?

    #1
    Hallo Leute,

    ich fahre eine yzf Thundercat. Bisher hab ich immer einen sehr großen Bogen um BMW gemacht, da ich die Kühe nie als sportliches Motorrad gesehen habe. Tu ich immernoch nicht.

    /gehindeckung^^

    Nicht böse sein
    ...
    Nun möchte ich aber mehr Touren fahren und eingeschlafene Hände und ein krummer rücken halten mich immer davon ab.

    Die f 650 gs ist ein echt schönes Mopped. Aber ...Einzylinder ?

    Ist das nicht ein wenig ruppig beim fahren ?

    Postet doch mal erfahrungsbericht mit der Karre

    Gruß

    Tox

  2. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #2
    Dann fange ich mal an. Zuerst ein herzliches Hallo hier meinerseits.

    Ich selber habe zwei Kälbchen besessen. Eine der aller ersten und dann nochmal eine von 2002. Du solltest du aber im Klaren sein, daß dies ein erheblicher Rückschritt sein wird. Nicht unbedingt vom Fahrspaß her, aber von der Leistung, irgendwie fehlt doch etwas Leistung obenrum, es sind halt nur 50PS. Zum Jagen auf der Landstraße reicht es alle mal nur um mit großen thundercats mithalten zu können wird es eng. An Kinderkrankheiten kann ich wenig sagen. beide hatten wir ja ca. 2 Jahre. Die zweite war ein bisserl rostanfällig an Speichen und Gabel, da nicht wirklich gehegt und gepflegt (sehr wintersalzempfindlich). Auch war die zweite wesentlich zu mager eingestellt, auch die Übersetzung ist serienmäßig nicht soo prickelnd, so daß eine kürzere Übersetzung Wunder tut. Aber wirklich negatives kann ich nicht sagen. in der Zeit war sie nur zu den Pflichtstops in der Werkstatt ( die nicht sehr preiswert sind). Kein Ölverbrauch, wenig Reifenverschleiß, vielleicht ein bisserl zu weich vorne gefedert( aber welches Mopped ist das nicht?!?!?) ich hoffe, daß reicht Dir als erstes.

  3. Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    47

    Daumen hoch bin auch gerade umgestiegen

    #3
    Hallo Tox...

    Ja ich kenne das Problem mit dem sportlichen sehen der "Kühe".. grins

    Ich habe z zt noch meien gute alte FZR und habe mir gerade nach laaaaaaaangem gequängel von meinen beiden Fauen zu Hause die 650 gs gekauft.

    Aber ich muß zugeben, das sich das Ding echt suuper gut fahren läßt und mega bequem ist.
    Auch das Thema mit den schmerzenden Handgelenken ist wie durch Zauberhand verschwunden...
    ALso ich kann Dir die gs nur empfehlen...
    OK Schräglagen und Endgeschwindigkeiten wie mit der FZR sind nicht drin, aber dafür überwiegt der Rest umso mehr...

    Gruß aus Datteln
    Claudi und Maik


 

Ähnliche Themen

  1. Remus Topf und KAT
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:10
  2. Suche Shark-Topf
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:41
  3. Querschnitt vom Topf ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 07:45
  4. Topf
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:47
  5. Anderer Topf
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:31