Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Erfahrungen mit der Sertao nach nunmehr 21000 km

Erstellt von Pistenshrek, 12.07.2014, 21:44 Uhr · 64 Antworten · 17.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    hätte man doch die bessere qualität aus korea (süd) nehmen sollen ...
    dann kommt so ein marketing fuzzi und erklärt dir, dass man ja eh qualitätskriterien hat etc. etc. etc.

    wir haben auch produktionswerke in österreich, deutschland und china. theoretisch produzieren wir
    in china dieselben sorten zu günstigeren preisen. praktisch sieht das im labor aber etwas anders aus...
    traue nie einem datenblatt, das du nicht selber gef .... hast.

  2. Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    37

    Standard

    #22
    Hallo Günther - danke für die tollen Bilder - das ist ja der Hammer - habe so etwas in 21 Jahren Motorrafahren nicht gesehen - bin beeindruckt - aber bicht falsch verstehen - das kann soll und darf nicht passieren. Ist vermutlich ein Materialfehler - aber zweimal finde ich bedenklich. Ich kann nur für Dich hoffen, dass alles gut repariert wird und die nächste Welle besser ist und normal ihren Dienst tut.

    Alles Gute - Gruß Holger.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #23
    ...... aber der Ärger, den man damit gehabt hat, und das ungute Gefühl, welches jetzt immer mitreist, ist mit nichts wieder gut zu machen.

    So etwas darf nicht passieren - so etwas ist für mich unentschuldbar und ich kann nur hoffen, dass sich hier BMW ganz, ganz, ganz viel Mühe gibt, hier wieder einen Ausgleich zu schaffen!

    Wenn ich daran denke, dass so etwas irgendwo in den Bergen in Albanien passiert wäre ..... . Also ich könnte mit der Maschine nie wieder auf Tour gehen.

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #24
    Hallo Kardanfan !

    Natürlich ist es nachdem 2. Mal / selber Schaden angesagt, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich vertraue da auf meine Werkstatt / Krug Bernstein und die haben natürlich größtes Interesse, die Sache in Ordnung zu bringen.

    Natürlich ist so ein Schaden mit Ärger verbunden, es war der 2. teilweise versch... Urlaub heuer. Ich bin dankber, daß der Schaden jeweils in einer infrastrukturell brauchbaren Gegend war, und nicht irgendwo auf marokkanischen Atlaspisten oder in den albanischen Teth Bergen ohne Handyempfang.
    Ich bin auch dankbar, daß meine liebe Sozia die 2 Geschichten meckerfrei und liebevoll durchgestanden hat, in solchen Situationen merkt man, wen man sich als Partner gesucht hat.

    Wenn die Geschichte aufgeklärt ist, wird ich entscheiden, ob ich die Sertao ( die ich genau für meine Bedürfnisse ausgestattet habe ) weiter mein Schottergaul bleibt, oder ob ich eine Kati 690 R oder Yamaha 660 mir suche.

    LG Günther

  5. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #25
    Hi,
    ich hatte mehrere Jahre eine 2003er Dakar und hab sie vor kurzem gegen eine 2005er eingetauscht.
    Im Moment bin ich mit meiner Freundin in Südamerika unterwegs. Sie ist auf einer G650GS (keine Sertao) unterwegs.

    Unser Fazit beim vergleich der beiden Motorräder:
    Der Qualitätsunterschied ist enorm. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Schrauben. Bei der G650 sind manche Schraubenköpfe so schlecht, dass man sie nicht benutzen kann (nicht vermurkst sonder schlecht gepresst). Ausserdem haben sich bei uns an den unterschiedlichsten Stellen Schrauben gefressen.

    Das hatte ich bei den beiden F650er Modellen die ich bisher selbst hatte (und viel dran geschraubt hab) nicht gehabt.
    Da scheint wirklich ein ziemlicher Quali Abfall stattgefunden zu haben.

  6. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #26
    Moin Pistenshrek,

    kann es sein, dass wir uns Anfang Juni beim Camping in Durness über den Weg gelaufen sind, und dann, zusammen mit noch einem Biker (Yamaha Enduro) einen Gewaltmarsch zur Smoo Cave unternommen haben?

    Grüße,

    Thomas

  7. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #27
    Ja Mensch Thomas,

    das ist ja ein Ding! Fährt deine LC noch? Bist du gut aus Schottland rausgekommen uns hast noch ein paar kleine Straßen gefunden?
    Schön von dir zu hören! Auf jeden Fall war doch Schottland eine Schau, oder?

    Beste Grüße in die Niederlande!

    Marcus

  8. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #28
    Hi Marcus,

    ja, ich hatte noch 3 spannende Tage. Von Durness bin ich zuerst in die Cairngorms, und dann noch schnell in den Lake District. Dort bin ich auf einen netten Italiener gestoßen, der einen freien Kabinenplatz auf der Newcastle Fähre hatte. So konnte ich billigst (Bpd 50,-) und komfortable gen Heimat schippern.

    Und ja, Schottland war so genial, dass ich wohl Ende Mai wieder hinfahren werde. Diesmal wohl mit äußeren Hebriden und/oder Orkneys.

    Grüße in die Messestadt

    Thomas

  9. Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    37

    Standard

    #29
    Hallo Günther - Holger hier - gibt es schon etwas neues von der Sertao Getriebewelle ?

    Gruß Holger.

  10. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #30
    Hallo Holger !

    Nix Neues, Materialprüfung, dann Freigabe der Reparatur oder Streiterei, wer es zahlt.

    LG Günther


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:17
  2. Erfahrungen nach kanpp 11000 km mit der Sertao
    Von Pistenshrek im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 15:07
  3. Mit der Q nach Malle
    Von isi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 21:58
  4. Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:46
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45