Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS

Diskutiere Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GSHi zusammen Ich bin in 11 Tagen mit meiner F 650 GS (Einzylinder Bj. 2004) ca. 2600...
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS

Hi zusammen

Ich bin in 11 Tagen mit meiner F 650 GS (Einzylinder Bj. 2004) ca. 2600 km gefahren. Feuertaufe überstanden....

(Eckernförde, Bad Zwischenahn, Uedem am Niederrhein, Hamm, Wilhelmshaven, Daspe im Weserbergland, Kassel, Darmstadt, nochmal Hamm, Neustadt am Rübenberge, Eckernförde).
Wir sind fast nur Bundes- oder Landesstraßen gefahren. Im Schnitt hat meine BMW 3,2 l auf 100 km verbraucht.



Ich bin mit dem Motorrad soweit zufrieden.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass sie bei 100km/h im 5 Gang bei 4200 Touren ziemlich rappelt (vibriert). Auch überholen ab 80/90 km/h muss man manchmal schon überlegen- naja, da merke ich dann natürlich, dass sie nur 50 PS hat. Da würde ich mir ein bisschen mehr Pfeffer unterm Hintern wünschen.


Ich habe schon ein Auge auf die F 800 GS geworfen....


 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen.
Es ist ein Eintopf und man muß sich schon daran gewöhnen. Aber der Motor wird ab 4500 U/min ruhiger. Er verträgt auch hohe Drehzahlen. Im Vierten läuft meine min 130 Sachen und die 170 werden immer erreicht. Ja da sind Drehzahlen gefragt beim Überholen. Aber an sonst eine super Reisemaschine mit großer Reichweite. Bei 3,2 Verbrauch sind über 500Km drinnen.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
also vor dem Überholen auf den 3. oder 4. runter schalten und erst kurz vor dem roten Bereich wieder hoch schalten!! Dann geht auch der 650-er Eintopf mit "nur" 50PS richtig vorwärts. Und vielleicht nach Tacho mal 110km/h fahren dann sind auch die Vibrationen geringer, weil das Bike dann nicht mehr so extrem mager läuft. Und 4-5l/100km sind keine Katastrophe...
MfG
Peter
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
9 Tage 4800 Km richtig getreten Verbrauch 4,2 Ltr, Reichweite an die 400 Km.

Mir tut jetzt noch der Hintern weh.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Meine Frau fährt auch die 650GS und war von der Fahrschule eine Zweizylinder von Honda gewohnt. Ihr ist sie erstens oft ausgegangen und meinte sie kommt nicht von der Stelle. Also sie auf den Sozius ich mit damals noch 100 kg vorne drauf und los, danach meinte sie was ich anders mache als sie, wäre ja auf einmal ein anderes Moped. Das Stichwort ist Drehzahl. 50 PS ist schon einiges jedoch gibt es die erst in den höheren Drehzahlen und da singt die kleine schon mal aber das muss so. Sie wird wie schon beschrieben in den höheren Drehzalbereich deutlich spritziger und auch Laufruhiger. Ich wünschte ich hätte ab und an auch ne 650 anstatt der 1150 ADV
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Tine 64 !

Verpaß Deiner 650er eine andere Übersetzung, gibts z.B. bei Touratech: original 16 Zu 47 Zähne, getauscht 15 zu 49 Zähne.

Ergibt gut 10 % bessere Beschleunigung, aber natürlich auch 10 % weniger Spitzengeschwindigkeit.

Sind ein paar Schrauben bei der Montage, in 1/2 Stunde fertig.

Wennst ins Gelände fährst, ists außerdem genial, weil Du mit einer derart kurzen Ersten kaum auf der Kupplung fahren mußt.

Probiers mal !

LG MiraculixSertao
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
990
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
16 Zu 47 Zähne, getauscht 15 zu 49 Zähne.

Ergibt gut 10 % bessere Beschleunigung, aber natürlich auch 10 % weniger Spitzengeschwindigkeit.


LG MiraculixSertao
14 vorne und hinten 49 auf der Landstraßenhatz ist noch geiler :cool: , aber dann werden längere Autobahnetappen u.U. zur Tortur.

Gruß Jürgen
 
Thema:

Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS

Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben