Ergebnis 1 bis 10 von 10

Es macht nur noch "Klack"

Erstellt von Coony, 04.03.2013, 09:36 Uhr · 9 Antworten · 1.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Frage Es macht nur noch "Klack"

    #1
    Hallo allerseits
    Endlich März, endlich wieder Motorradzeit. Also Schlüssel rein, Anlasser drücken und - "Klack".
    Naja, alles klar, die Batterie, obwohl im Winter regelmäßig geladen, ist mal wieder hin. Also mit 25 Euro-Gutschein zu Louis und neue Batterie geholt, eingebaut - "Klack". Offensichtlich doch kein Batterieproblem. Hat jemand eine Idee, was sonst gerne defekt ist und zu "Klack" führt?
    Lässt sich das Moped eigentlich anschieben, oder lässt eine moderne Elektrik so etwas einfaches nicht mehr zu? Ich könnte es einfach ausprobieren und den Berg runterrollen, aber wenn es nicht geht und ich erst mal unten bin ist das dann doof.
    Gruß
    Uwe
    (Ich sehe gerade, ich bin beim Einzylinder gelandet und gehöre eigentlich in den 2-Zylinder Thread - sorry)

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    entweder irgendwas ist festgegammelt ....oder einfach nur ein Masseproblem

    Ich würde mal 2.ten Gang einlegen ,draufsetzen bischen hin und her ruckeln ...Probieren

    dann alle Massekabel nachsehen(festmachen)

  3. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Es macht nur noch "Klack"

    #3
    Anrollen geht, ausgenommen die Bakterie ist völlig Fratze, was bei Dir aber ja nun mit Gewißheit auszuschließen ist.

    Macht es denn nur einmal "Klack"?

  4. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Nee, das Klacken hört gar nicht mehr auf (solange ich auf den Knopf drücke). Und der Tacho wird dabei dunkel!

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Es macht nur noch "Klack"

    #5
    Hast du zwischen " neue batterie holen" und " neue Batterie einbauen" eventuell den Schritt "neue Batterie aufladen" vergessen?

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Gefüllt hast du die neue Bakterie nehme ich an?
    Was spricht das Multimeter?
    Überbrücke mal vom PKW aus.
    Kann sein dass auch die neue Batterie defekt ist! Wäre nicht das 1. mal....

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #8
    Hallo Coony,
    also ich würde die Kontakte an der Batterie und die Anschlußkabel erstmal RICHTIG sauber machen! Wenn das nicht hilft würde ich (soll man eigentlich nicht machen) die nackten Batterieanschlußkabel, per Überspielkabel direkt an die Autobatterie anschließen. Wenn jetzt das Bike läuft ist die neue Batterie defekt, wenn nicht tippe ich auf das Massekabel am Bike...
    MfG
    Peter

  9. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Danke an alle für die guten Ratschläge,
    zwischenzeitlich läuft die Gute wieder (also jedenfalls springt der Motor an, dem Fahren steht das derzeitige Sauwetter entgegen). Die alte Batterie ist wohl tatsächlich hin. Sie zeigt am Messgerät 15 V an. Ich dachte erst, das sei wohl gut (mehr ist besser), aber es ist wohl ein Zeichen für kaputt. Die neue Batterie war wohl noch nicht ausreichend geladen, nach eine Nacht am Ladegerät ist jetzt alles gut (bis eben aufs Wetter, aber das wird auch noch irgendwann).

    Vielen Dank
    Uwe

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #10
    Mess dann bitte mal den strohm an batterie wenn das mototrrad laeuft und wenn sie nicht laueft. 15 v ist einfach zu viel. Koennte wohl ein defekt sein an den laderegler oder deren verkabelung/stecker.

    Gruss, Ard


 

Ähnliche Themen

  1. F800GS ... wie tief kann man sie bekommen, dass sie noch "fahrbar" bleibt?
    Von Bajaman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:57
  2. völlig OT, aber: Sind Nahrungsmittel noch "kaufbar"??
    Von MacDubh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:10
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:31
  4. "Klack-Klack"
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:16
  5. "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich
    Von cbk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:19