F 650 GS BJ 2000 Wie wird der linke Gehäusedeckel abgebaut ??

Diskutiere F 650 GS BJ 2000 Wie wird der linke Gehäusedeckel abgebaut ?? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Schraubergemeinde, ich möchte an meiner 650 GS (Einzylinder) die Dichtringe der Wasserpumpe wechseln und die Kupplung kontrollieren...
L

lang

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
10
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS und 650 GS
Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich möchte an meiner 650 GS (Einzylinder) die Dichtringe der Wasserpumpe wechseln und die Kupplung kontrollieren und ggf. wechseln.
Hierzu wird laut Handbuch unter anderem der linke Gehäusedeckel "einfach abgeschraubt".
Dieses Unterfangen ist stösst jedoch auf erhebliche Schwierigkeiten, weil bei der Demontage des Deckels immer die Ölsteigeleitung im Weg ist.
Laut Handbuch wird die Leitung nur oben am Öltank und unten am Motorblock gelöst. Das Teil ist dann zwar lose, kann aber nicht entfernt werden, weil zwischen Rahmen und Motorblock nicht genug Platz ist.
Wenn ich nun versuche den Gehäusedeckel abzuziehen, wird dieser Vorgang nach ca. 2- 3 cm durch die Ölleitung blockiert, die sich oben am Rahmen und unten am Krümmer verkeilt hat.
Hat hier irgendjemand einen guten Tipp für mich ??

Gruß aus dem Bergischen


Dirk
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.998
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
In der Werkstattanleitung steht etwas mehr.



  • 11 51 025 Pumpe für Kühlflüssigkeit ausbauen
    – Sitzbank ausbauen.
    – Cover links ausbauen (a46.5).
    – Motoröl ablassen (a00.28).
    – Motorrad auf Seitenständer stellen.
    – Auffangwanne unter Motor bereitstellen.
    • Ablassschraube (1) der Wasserpumpe lösen.
    • Trichter unter Ablassöffnung halten, Kühlerverschluss
    öffnen.
    • Kühlflüssigkeit vollständig ablaufen lassen.
    – Motorrad auf Hauptständer stellen.
    – Auspuffkrümmer ausbauen (a18.6).
    – Linke Fußraste ausbauen (a46.19).
    • Gangschalthebel ausbauen.
    – Anlasser ausbauen (a12.9).
    • Kupplungsseil am Ausrückhebel aushängen.
    • Ausrückhebel ausbauen.
    • Ölrücklaufleitung an Motor und Öltank lösen.
    • Befestigung Ölleitung an Zylinderkopf lösen.
    • Schlauchschellen (13) mit Zange für Schlauchschellen,
    BMW Nr. 17 5 500, lösen.
    • Wasserpumpendeckel (2) mit Dichtung (3) ausbauen.
    • Spannstift (5) herausschlagen und Laufrad (4)
    abziehen.
    • Motorgehäusedeckel links (9) abbauen.
    • Welle (6) nach innen herausziehen.
    • Dichtringe (7, 8) herausdrücken.
    • Scheibe (10), Stift (11) und Zahnrad (12) abnehmen.
 
L

lang

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
10
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS und 650 GS
Besten Dank Peter,

ich hatte schon befürchtet, dass ich den Krümmer und den Fussrastenhalter abbauen muss.
Wird in der Originalanleitung mit keinem Wort erwähnt.
Gruss
Dirk
 
H

helmfit

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
8
Hi
Schön aufpassen das der Kupplunshebel nicht bricht,ist aus Druckguss
Helmfit
 
L

lang

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
10
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS und 650 GS
Jo, da hatte ich auch schon Angst und hab ihn vorsichtshalber abgebaut.

Gruss Dirk
 
Thema:

F 650 GS BJ 2000 Wie wird der linke Gehäusedeckel abgebaut ??

F 650 GS BJ 2000 Wie wird der linke Gehäusedeckel abgebaut ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder)

    Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder): Hallo, ich suche den o. g. Kofferträger.
  • Erledigt BMW F 650 GS 2000 - 2007

    BMW F 650 GS 2000 - 2007: Ich suche eine BMW F 650 GS dazu. Wichtig wäre mir ABS, schön wären Mittelständer und Heizgriffe. Bitte keine abgewrackten Exemplare zum...
  • Suche F 650 GS Bj 2000 R13 Kühler

    F 650 GS Bj 2000 R13 Kühler: Hallo, ich suche für meine F 650 GS Bj 2000 (R13) einen Kühler. Am liebsten Region München und Umgebung. Für Angebote bin ich sehr dankbar...
  • Brems und Kupplungshebel für 650 GS BJ 2000

    Brems und Kupplungshebel für 650 GS BJ 2000: Hallo zusammen, ich suche für meine Frau andere Brems-/ Kupplungshebel für die 650 GS Bj 2000. Irgendwie finde ich nichts für das Motorrad. Will...
  • F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang

    F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang: Hallo F 650 – Kenner. Ich habe eine F 650 GS Dakar aus dem Jahr 2000 gekauft. Der Verkäufer gab an, dass der 2. Gang „überspringt“. Aus diesem...
  • F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder)

    Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder): Hallo, ich suche den o. g. Kofferträger.
  • Erledigt BMW F 650 GS 2000 - 2007

    BMW F 650 GS 2000 - 2007: Ich suche eine BMW F 650 GS dazu. Wichtig wäre mir ABS, schön wären Mittelständer und Heizgriffe. Bitte keine abgewrackten Exemplare zum...
  • Suche F 650 GS Bj 2000 R13 Kühler

    F 650 GS Bj 2000 R13 Kühler: Hallo, ich suche für meine F 650 GS Bj 2000 (R13) einen Kühler. Am liebsten Region München und Umgebung. Für Angebote bin ich sehr dankbar...
  • Brems und Kupplungshebel für 650 GS BJ 2000

    Brems und Kupplungshebel für 650 GS BJ 2000: Hallo zusammen, ich suche für meine Frau andere Brems-/ Kupplungshebel für die 650 GS Bj 2000. Irgendwie finde ich nichts für das Motorrad. Will...
  • F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang

    F 650 GS Dakar (2000) hat Aussetzer nur im 2. Gang: Hallo F 650 – Kenner. Ich habe eine F 650 GS Dakar aus dem Jahr 2000 gekauft. Der Verkäufer gab an, dass der 2. Gang „überspringt“. Aus diesem...
  • Oben