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wuchris
Themenstarter
Hallo 650er-Unterforum
Mich reitet gerade irgendwas und meine alte Liebe zur 650er Dakar ist neu entflammt. Den Motor kenn ich von der 650er CS, ansonsten bin ich noch keine gefahren. War damals eine 1. Wahl bis ich mal die 1100er Probefahren bin...
Ich hab vor, damit dass zu fahren, wofür meine 1100er (ich liebe sie) schlicht zu schwer ist. Das Moped wird also das ein oder andere mal mitsamt mir umfallen etc.
Plan ist folgender:
-eine möglichst wenig gefahrene
-mit wenig Verwitterungserscheinungen wie Rost, spröder Lack, etc (also Garage)
-möglichst günstige (<3500)
-möglichst junge Verschleißteile
---> also Baujahr 2000-2001.
Allerdings liest man immer wieder, dass man die Dakar eigentlich erst ab 2002 kaufen sollte.
Ist dem so? Sollte man, auch wenn der Preis wirklich passt (teils ~15tkm, frischer Service, gute Verschleißteile,..,<3000 Euro) die Finger davon lassen? Was kann im schlimmsten Falle sein?
Zusatzinfo: Die meisten Reparaturen mache ich an der 1100er selber (bisher noch nichts schlimmes gewesen, da redet sich's leicht ). Ich kann mir also durchschnittlich gut selber helfen und benötige i.d.R. keine Werkstatt.
Bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend!
Chris
PS: ich will keine KTM. Die X-Challange würde mir gefallen, ist mir aber als Zweitfahrzeug zu teuer. Es wäre unnütz.
Mich reitet gerade irgendwas und meine alte Liebe zur 650er Dakar ist neu entflammt. Den Motor kenn ich von der 650er CS, ansonsten bin ich noch keine gefahren. War damals eine 1. Wahl bis ich mal die 1100er Probefahren bin...
Ich hab vor, damit dass zu fahren, wofür meine 1100er (ich liebe sie) schlicht zu schwer ist. Das Moped wird also das ein oder andere mal mitsamt mir umfallen etc.
Plan ist folgender:
-eine möglichst wenig gefahrene
-mit wenig Verwitterungserscheinungen wie Rost, spröder Lack, etc (also Garage)
-möglichst günstige (<3500)
-möglichst junge Verschleißteile
---> also Baujahr 2000-2001.
Allerdings liest man immer wieder, dass man die Dakar eigentlich erst ab 2002 kaufen sollte.
Ist dem so? Sollte man, auch wenn der Preis wirklich passt (teils ~15tkm, frischer Service, gute Verschleißteile,..,<3000 Euro) die Finger davon lassen? Was kann im schlimmsten Falle sein?
Zusatzinfo: Die meisten Reparaturen mache ich an der 1100er selber (bisher noch nichts schlimmes gewesen, da redet sich's leicht ). Ich kann mir also durchschnittlich gut selber helfen und benötige i.d.R. keine Werkstatt.
Bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend!
Chris
PS: ich will keine KTM. Die X-Challange würde mir gefallen, ist mir aber als Zweitfahrzeug zu teuer. Es wäre unnütz.