Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

F 650 GS Dakar zu hoch für eine Frau von 1,70m ???

Erstellt von carolin9680, 06.09.2009, 13:30 Uhr · 12 Antworten · 2.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #11
    uuuahhhh
    Koerpergroesse tut doch nix zur Sache
    Sitzhoehe korrespondiert einzig mit Beinlaenge, wieviel Oberkoerper da noch dranhaengt tut nix zur Sache
    Frauen haben idR laengere Beine als gleich grosse Maenner

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    (wieso übrigens bei niedrigerer Sitzbank für eine kleine Person der Kniewinkel auf der Dakar unangenehm werden soll, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls wird er nicht unangenehmer als bei einem großen Fahrer auch, denn der kleinere FahrerIn hat ja im Zweifel eher kürzere Beine, somit passt der Winkel bei kleiner Bank wieder. Wobei ich ganz dringend niedrigere Fußrasten brauche... )
    hmmm, Dein Wort in Gottes Ohr
    die kleinere Person sitzt dann im Loch und sieht schier nicht ueber's Cockpit, muss zum Lenker langen ...
    hab ich glueck, dass ich 169 GROSS bin *zaehnchenzeig*

    vielleicht sind meine Knie besonders empfindlich
    hab gestern meine Bank wieder hochgepolstert
    glueckliche Knie sind mir wichtiger als fester Stand

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #12
    Langer Reden - kurzer Sinn: Die Lösung heisst "probesitzen" bzw. "probefahren" - nur so wirst du erfahren, ob die Dakar dein Moped ist oder nicht.

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    uuuahhhh
    Koerpergroesse tut doch nix zur Sache
    Sitzhoehe korrespondiert einzig mit Beinlaenge, wieviel Oberkoerper da noch dranhaengt tut nix zur Sache
    Frauen haben idR laengere Beine als gleich grosse Maenner


    hmmm, Dein Wort in Gottes Ohr
    die kleinere Person sitzt dann im Loch und sieht schier nicht ueber's Cockpit, muss zum Lenker langen ...
    hab ich glueck, dass ich 169 GROSS bin *zaehnchenzeig*

    vielleicht sind meine Knie besonders empfindlich
    hab gestern meine Bank wieder hochgepolstert
    glueckliche Knie sind mir wichtiger als fester Stand
    Stimmt natürlich beides - sowohl mit den Mädels und den langen Beinen () als auch mit der Lenker/Cockpit-Problematik. Aber das ist halt das Ding, jeder ist ein bisschen anders gebaut, und grundsätzlich kann man solche Fragen wohl nicht pauschal beantworten.

    Also es bleibt nur die Probefahrt - wobei ich vermute, dass FahrerIn in spe die inzwischen gemacht hat...

    Die Dakar sieht tendentiell erstmal enorm hoch aus, aber das relativiert sich wenn man erstmal oben hockt - meine persönliche Erfahrung. Wobei verglichen mit der Africa Twin die noch beim Händler stand...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche F650 GS DAKAR Sitzbank standart (also hoch) :-)
    Von Mr. King im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:44
  2. Suche Motor für eine GS 100 Dakar
    Von nntops im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:15
  3. Windschild schwarz hoch von der Dakar
    Von moeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:58
  4. Suche Suche Wunderlich Ergo Sitzbank hoch F 650 GS Dakar
    Von Volker123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:17
  5. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38