Ergebnis 1 bis 6 von 6

f 650 gs mit <> ohne drossel

Erstellt von Malu, 03.10.2012, 12:35 Uhr · 5 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard f 650 gs mit <> ohne drossel

    #1
    Huhu,

    Hab da mal ne Frage an alle die eine f schonmal mit UND ohne drossel gefahren sind.
    Wie groß ist den der Unterschied gefühlt? Also macht die f ungedrosselt mehr Spaß? Lohnt sich das entdrosseln? Oder ist man enttäuscht und denkt sich: hätt ich mir doch lieber gleich eine XYZ gekauft...

    Wie ist eure Meinung/Erfahrung?

    Bei mir steht die entdrosselung in der nächsten Saison an

    Werd ich mich freuen?


    LG

    Malu

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Hi Malu,

    also ich hab die 650er für meine Süsse letztes Jahr gekauft, gedrosselt und tiefergelegt.
    ich bin die 650er dann sowohl offen als auch gedrosselt gefahren, es ist ja nur der manuelle Endanschlag, sie dreht eben höher.
    Von unten raus kommt sie echt gut, kein Leistungsunterschied feststellbar, nur zum Schluss hin geht noch was .
    Meine Süsse fährt nun seit 6000 km die 650er gedrosselt (ist ne lange Geschichte weshalb gedrosselt) - wir sind beide viel unterwegs, und auch zügig mittlerweile.
    Letztes WE Allgäu angesagt, 1 Tag Pässe in Österreich, bei nassen Strassen hat meine Süsse mit Ihrer 650er an meiner 1150 geklebt, teilweise hatte ich leichte Mühe sie auf Distanz zu halten.
    Und das alles mit 3l/100km, ich glaube nicht dass es da eine sinnvolle Alternative gibt.

    Wir müssen noch 13 Monate warten, aber der andere Anschlag liegt schon bereit

    Gruß und allzeit gute Fahrt

  3. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Hi Malu,
    ich hab meine GS gedrosselt gekauft und sie, als ich durfte, entdrosseln lassen. Ich habe den Unterschied deutlich gespürt! Meines Erachtens (bin mir nicht 100%ig sicher) kann wird bei der Drosselung bei Vollgasstellung des Gasgriffs die Drosselklappe nicht vollständig geöffnet, man kann sozusagen kein Vollgas geben. Somit merkt man die Entdrosselung auch bei der Beschleunigung und nicht nur "zum Schluss" wie Andi1965 schreibt.
    Ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber ich fand den Unterschied deutlich spürbar.

  4. Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Hallo,

    genau wie Datscheibo habe ich meine F650gs auch gedrosselt gekauft und so 2 jahre lang gefahren. Seit dieser Saison ist die Gute nun entdrosselt.
    Der Leistungsunterschied ist spürbar in allen Drehzahlbereichen, "oben raus" jedoch deutlich mehr. Überholen auf der Landstraße bei 90 km/h geht jetzt zum Beispiel schon wesentlich schneller, weil mehr Durchzug da ist und die 120km/h schneller erreicht sind.
    Alerdings ist es ja nicht so, das die BMW im gedrosselten Zustand nicht vom Fleck kam. Auch im gedrosselten Zustand kam ich mit meinem Mopped überall hin, wo ich wollte. Du darfst natürlich nicht erwarten, dass du nach der Entdrosselung auf Porschejagt gehen kannst, dafür ist die F650gs schlichtweg nicht gemacht.
    Und Hand aufs Herz, als Fahranfänger war ich nach manchen Situationen recht froh, nicht noch 30 km/h mehr drauf gehabt zu haben..
    Lohnenswert ist die Entdrosselung meines Erachtens trotzdem, ich kaufe mir ja auch keine lange Jeans um dann die Hosenbeine abzuschneiden... Aber ob es sich für dich gelohnt hat, weisst du natürlich erst wenn sie "offen" ist.


    Gruß,

    Michel

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Hi

    Ich habe meine F650CS (ja, die mit dem Riemenantrieb) letzten Monat entdrosseln lassen.... Ja, man kann auch mit 40 einen Stufenführerschein machen und die zwei Jahre waren nun um...

    Ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt - vor allem beim Überholen. Da passiert bei 80-90km/h nun endlich was wenn man den Hahn aufmacht. 140km/h auf der Autobahn sind nun keine Quälerei mehr - das Motorrad macht seit der Entdrosselung nun richtig Spaß.

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #6
    Vielen dank für eure Antworten.
    Dann werd ich mich mal freuen
    Die Entdrosselung steht bei mir passender Weise kurz vor meinem Geburtstag an


 

Ähnliche Themen

  1. Drossel bei neuem Motor
    Von DerZausel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 12:20
  2. AlphaTechnik 25kW Drossel
    Von bpshop im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:22
  3. 650GS Drossel
    Von Wilki im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:36
  4. Wie krieg ich die Drossel raus?
    Von panda im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:03
  5. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53