F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren

Diskutiere F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe nach einigen Wochen sporadischem Durchsehen des Forums mich endlich zur Anmeldung bewegt. Als Motorradanfänger habe ich...
H

Hellinger

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
8
Modell
F650 GS Dakar
Hallo zusammen,

habe nach einigen Wochen sporadischem Durchsehen des Forums mich endlich zur Anmeldung bewegt.
Als Motorradanfänger habe ich mich schon für mein erstes Moped entschieden, die F650 GS Dakar soll es sein. Möchte eine Maschine bis ca. 20.000km und BJ 2002-2004 gerne erwerben.
Nach Durchsicht diverser Beiträge hier sowie der gängigen Online-Gebrauchtbörsen bin ich schon relativ gut informiert über Preise und rechne mit rund 4.000 Euro.

Allerdings haben Gebrauchtmotorräder ja häufig bestimmte typische Fehler. Gibt es die bei der Dakar? Wenn ja, welche sind das? Oft hängt dies ja auch vom Fahrer mit dem jeweiligen Fahrstil ab.
Kann man sagen, dass ein Motorrad sich an einen bestimmten Fahrstil gewöhnt?
Worauf ist bei gebrauchten Dakars besonders zu achten (im Stand/Fahrt)?
Habe bislang nur vom Tüv eine allgemeine Übersicht für Gebrauchtmotorräder vorliegen.

Vielen Dank für Tipps!
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
In der Regel ist bis 20.000 km keine Auffälligkeiten zu beanstanden. Danach sind LKL (Lenkkopflager) sowie Kabelbruch im Bereich der Knickstelle kurz vor dem Zündschloss Problem Nr.1, sowie gelegentliche elektronik Probleme.

africanfun
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ja genau, ich shliesse mich da bedenklos an. Bei 20.000 Km ist sie gut eingefahren. Schön wäre noch ein Scheckheft mit der 20.000er Inspektion.

Ich hatte mir im Jahr 2009 eine sieben Jahre alte Dakar mit 12.500 KM und Scheckheft gekauft. Nun hat sie gute 52.000 Km runter: Lenkkopflager und üblicher Verschleiss... sonst nix.

Jürgen
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Ich würd schauen, dass du etwas mehr als 20.000 auf der Nadel bekommst bei der die Inspektion gemacht wurde. Damit sparst du Geld und hast mehr oder weniger die Sicherheit, dass alles tutti ist.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin!
Schon hier vorbeigeschaut?
http://www.f650.de/forum/

Von 2 Kollegen kann ich ebenfalls Kabelbrüche an besagter Stelle vermelden. Da lohnt sicher mal ein prüfender Blick unter die PLastikkleider
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Solide Erscheinung

In der Regel ist bis 20.000 km keine Auffälligkeiten zu beanstanden. Danach sind LKL (Lenkkopflager) sowie Kabelbruch im Bereich der Knickstelle kurz vor dem Zündschloss Problem Nr.1, sowie gelegentliche elektronik Probleme.

africanfun
Ich habe fast 35 000km runter und sie hat bis heute noch nicht einmal gehustet.Außer Bedienfehler. Als ich das mit dem Kabel gelesen habe , ist mir aufgefallen, das ich irgendwo gelesen habe, das man zum abschließen das Lenkrad nach links schlagen soll. Also ist diese Schwachstelle schon lange bekannt.:)
Der Fahrstiel ist auf jeden Fall verantwortlich für den Zustand der Maschine.:rolleyes:
 
Rori

Rori

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
13
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS
Gute Wahl

Hallo,

ich habe mich gestern von meiner Dakar getrennt.Es war ein tolles Motorrad und hat mich nie im Stich gelassen ( 34000 tKm )

Repariert wurde das Lenkkopflager zwei mal.Ein kleineres Übel gab noch mit einem Spiegel der sich bei 150 km / h einklappte.


Grüße Rori
 
Thema:

F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren

F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren - Ähnliche Themen

  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • G310 GS vs F650 Dakar

    G310 GS vs F650 Dakar: Hallo Leute Heute hatte ich das Erste mal die Gelegenheit eine F650 Dakar zu fahren und sie mit meiner 310er zu Vergleichen. Das Erste was mir...
  • Suche BMW F650 GS Dakar Touratech Federbein Level2

    BMW F650 GS Dakar Touratech Federbein Level2: Hallo, Suche ein Touratech Federbein Level2 für BMW F 650 GS Dakar, Bj. 2004-2007 Twinspark. Wer hat etwas abzugeben? Bitte alles anbieten...
  • Erledigt BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21"

    BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21": Ich suche ENTWEDER für das BMW-Dakar-Vorderrad: 1,6" x 21" : 1 Nabe (TeileNr. 36 31 7650053) + 1 Speiche Links (36 21 7654449) + 1 Speiche Rechts...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank hoch F650 GS/Dakar

    Wunderlich Sitzbank hoch F650 GS/Dakar: Verkaufe meine Sitzbank von Wunderlich für die F 650, hohe Ausführung. War auf meiner Dakar beim Kauf drauf, die Bank ist mir aber dann doch zu...
  • Wunderlich Sitzbank hoch F650 GS/Dakar - Ähnliche Themen

  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • G310 GS vs F650 Dakar

    G310 GS vs F650 Dakar: Hallo Leute Heute hatte ich das Erste mal die Gelegenheit eine F650 Dakar zu fahren und sie mit meiner 310er zu Vergleichen. Das Erste was mir...
  • Suche BMW F650 GS Dakar Touratech Federbein Level2

    BMW F650 GS Dakar Touratech Federbein Level2: Hallo, Suche ein Touratech Federbein Level2 für BMW F 650 GS Dakar, Bj. 2004-2007 Twinspark. Wer hat etwas abzugeben? Bitte alles anbieten...
  • Erledigt BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21"

    BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21": Ich suche ENTWEDER für das BMW-Dakar-Vorderrad: 1,6" x 21" : 1 Nabe (TeileNr. 36 31 7650053) + 1 Speiche Links (36 21 7654449) + 1 Speiche Rechts...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank hoch F650 GS/Dakar

    Wunderlich Sitzbank hoch F650 GS/Dakar: Verkaufe meine Sitzbank von Wunderlich für die F 650, hohe Ausführung. War auf meiner Dakar beim Kauf drauf, die Bank ist mir aber dann doch zu...
  • Oben