Ergebnis 1 bis 6 von 6

F650 Elektrikproblem

Erstellt von Beemerknopf, 05.05.2010, 10:43 Uhr · 5 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard F650 Elektrikproblem

    #1
    Wer kann mir weiterhelfen

    Bei meiner F650 2001 fällt während des fahrens das licht aus und alles was am linken schalter ist wie Blinker ,hupe ,fernlicht ,komplettes licht habe schon den ganzen schallter links ausgetauscht und doch ist es zeitweise immer noch
    Danek für ideen oder tips stefan

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard schon mal

    #2
    Zitat Zitat von Beemerknopf Beitrag anzeigen
    Wer kann mir weiterhelfen

    Bei meiner F650 2001 fällt während des fahrens das licht aus und alles was am linken schalter ist wie Blinker ,hupe ,fernlicht ,komplettes licht habe schon den ganzen schallter links ausgetauscht und doch ist es zeitweise immer noch
    Danek für ideen oder tips stefan
    nach den Sicherungen geguckt? Könnte aber auch ein Masseproblem sein.....

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Bei der 650 gibt es manchmal Probleme mit dem Zündschloss.
    Kontrollier mal den Kabelbaum zum Zündschloss.

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    nach den Sicherungen geguckt? Könnte aber auch ein Masseproblem sein.....
    Das mit den Sicherungen ist sicher ein guter Hinweis.
    Ob Masseprobleme wahrscheinlich sind - dafür müsste man wissen, wie die kabelbaummäßig verdrahtet ist ... und wo konkret man suchen müsste.

    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Bei der 650 gibt es manchmal Probleme mit dem Zündschloss.
    Kontrollier mal den Kabelbaum zum Zündschloss.
    Diese Probleme gibt es zwar, doch führen sie in der Regel zum Gesamtausfall.

    Alle genannten Verbraucher sind welche, die über das Entlastungsrelais geführt werden; das ist der Kreis, der stromlos gemacht wird, während der Anlasser arbeitet. Vielleicht, dass das Relais defekt ist oder nicht richtig eingesetzt ... oder eine Leitung dieses Stromkreises ?

    Auch wenn der Anlasser während der Fahrt betätigt würde - versehentlich oder wegen eines Schalterdefekts - würde man das vielleicht nicht gleich merken, es hätte aber auch diesen Effekt.

    Eckart

  5. Kira Gast

    Standard

    #5
    Mein persönlicher Servicemonteur meint, Du solltest mal den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopflagers überprüfen, der sei grottenschlecht.
    Bei ihm fiel immer die Hupe aus

    gruß Birgit

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    Tankrucksack? Ich hab' mich mal derbe verjagt, als bei voller Beladung beim Rechtslenken alles ausging (aufm Parkplatz beim Manövrieren im Stand) und die Kiste komisch röchelte... merke, der Tankrucksack muss weiter nach hinten

    Aber ich tippe auch auf den Kabelbaum, das ist alles etwas "knapp" verlegt im Bereich des Lenkers. Ist irgendwie erkennbar, das es beim rechtslenken oder linkslenken schlimmer wird oder gehäuft auftritt?


 

Ähnliche Themen

  1. Elektrikproblem
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 12:28
  2. Brauch dringend Hilfe !!!! Elektrikproblem!
    Von BoGSer_Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:42
  3. elektrikproblem: an, aus, an, aus
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:00
  4. BMW F650 GS ABS und Kat
    Von b200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:39
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50