F650-Forum geschlossen

Diskutiere F650-Forum geschlossen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern erhielt ich eine Mail von René, dem Forumsbetreiber. Er musste aus zeitlichen Gründen das Forum schließen. Schade. An dieser Stelle...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gestern erhielt ich eine Mail von René, dem Forumsbetreiber. Er musste aus zeitlichen Gründen das Forum schließen. Schade.
An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für die jahrelange, hervorragende Arbeit.
Danke, René.
 
Plautzer

Plautzer

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
17
Ort
Pinneberg
Modell
F 650 GS
Ich finds auch sehr schade, zumal ich mich grad schön ins Forum eingelesen und die ersten Kontakte geschmiedet hab. Aber wie es aussieht scheinen sich ja einige aus dem F 650 Forum auch hier rumzutreiben ;) .
Vorstellung meinerseits hier folgt in Kürze .

Gruß Max
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
schade drum *schnief*
aber
das Licht am Ende des Tunnels ist noch nicht ganz aus
vielleicht belebt sich ja magels eigenem Spielplatz die F-Ecke hier etwas
 
N

Norddeutscherjung

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Ort
Beckdorf
Modell
F 650 GS
Moin Moin zusammen,

ich bin auch so einer der seit heute hier sein wird, nachdem das andere Forum geschlossen wurde.

Kurzvorstellung: Spät/Wiedereinsteiger seit dem letzten Jahr. 41 Jahre jung/alt, Landkreis Stade, F650 GS (Möppi) Bj. 2007.

Ich habe viele Informationen aus dem F650 Forum erhalten und hatte mich dort auch sehr wohl gefühlt. Gerade als Wiedereinsteiger hatte mir das Forum Mut gemacht mich für so ein Moped zu entscheiden.

Ich denke das ich mich auch hier wohlfühlen werde und hoffe auf viele nette Mitstreiter.

Schöne Grüße von der Elbe

vom Norddeutschenjung
 
L

LGW

Gast
Ei sowas ärgerliches :(

Hoffentlich bleibt es wenigstens als Bibliothek/Referenz erhalten... verstehen kann ich's, Foren dieser Dimension brauchen viel Zeit und etliche Freiwillige, das kann an die Substanz gehen...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hm, im Moment kann man dort anscheinend nicht einmal mehr lesen...
Schade, da waren eine Menge Informationen zusammengetragen. Vielleicht können die Betreiber ja noch etwas retten.
 
vondrago

vondrago

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1
Ort
Hilden
Modell
F 650 GS / 2004
Schade. Speziell für die 650er Modelle war es ein erstklassiges Forum.

Danke an Renê

Gruß Sandro
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
hat er das Forum einfach so zugemacht ?
nicht vorher gefragt ob jemand das weiter betreiben möchte, ich denke mal es hätte sich doch bestimmt Jemand gefunden der damit weiter gemacht hätte oder ?
Schade bei dem verschwinden eines Forums ist, das ja dort einiges an Informationen vorhanden ist die dann weg sind und das ist sehr sehr Schade.
Es gibt aber ein Tool womit ein Forum größtenteils gesichert werden kann und dann offline gelesen werden kann.
Schaut mal hier :
http://www.httrack.com/
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Er musste aus zeitlichen Gründen das Forum schließen. Schade.
Die Mail habe ich als dort sehr aktiver Benutzer natürlich auch erhalten.
Ich finde das nicht nur schade, sondern außerordentlich schade.

Hoffentlich bleibt es wenigstens als Bibliothek/Referenz erhalten
Die zeittlichen Gründe scheinen ja vor allem jetzt und deswegen zum Tragen zu kommen, weil es offenbar eine schwerwiegende Panne gegeben hat, wegen derer praktisch kein Zugriff mehr möglich ist. Die Suche bringt Fehlermeldungen und da die meisten Beitragsauswahlmöglichkeiten darauf beruhen, sind keine Beiträge mehr auswählbar. Von den wenigen Beiträgen, die trotzdem noch auswählbar sind, fehlt den meisten der Inhalt.
Die Sache kommt insofern überraschend, als dass in nicht all zu ferner Vergangenheit noch Pflegemaßnahmen erfolgten und es zumindest keine öffentlichen Hilferufe gegeben hat.
Ob da noch etwas zu retten ist ? Jetzt, wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sieht es nicht danach aus.

Hier im Forum bin ich ja auch schon eine Weile aktiv und wegen des namensgleichen Nicks unschwer wiederzuerkennen. In Bezug auf das Thema F650 fand ich dieses Forum sehr unübersichtlich, natürlich auch, weil die F650 hier nur Randerscheinung waren. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Eckart
 
B

Bilbo01

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
65
Ort
Nordhessen
Modell
F 650 GS Dakar, Bj. 2002
Hallo,

ich bin auch hier...die Mail vom René hat mich echt getroffen, da das Forum seit Jahren zu meinem Alltag gehörte...:-((
Aber wie fiep schon meinte, vllt lebt es hier ja ein bisschen weiter...Mir fehlt es jetzt schon...

Bilbo.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Auch wir waren ganz schön entsetzt, als die Mail kam. Schade ums Forum und die wirklich informativen Beiträge. Die Hoffnung, dass zumindest die Beiträge vielleicht wieder hergestellt werden können, habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Wäre klasse, wenn man es zumindest noch zum Nachschlagen verwenden könnte.
Haben dort immer schnell Hilfe bekommen, oder gefunden. So viel Info über unsere Motorräder, auf einer Seite, wird man wohl kaum irgendwo wieder finden.


Vielen Dank an René und alle Mods, die ihm geholfen haben. Ihr hattet da was ganz Tolles aufgebaut!


Schöne Grüße
Heike (Frau vom Markenwechsler)
 
S

Schwabe

Gast
Hallo,

um uns wieder zu finden gibt es hier eine Möglichkeit!

Forum BMW F 650!

Auf ein baldiges Wiedersehen!:)

Edit: Ich hoffe, dass ich bei den Mods. nicht in Ungnade falle für die Verlinkung des Auffanglagers. Es ist eine Möglichkeit uns wieder zu finden!
Ich hoffe auf euer Verständnis!

Gruß

Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet:
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Danke
bin schon 'unterwegs'

man liest sich
fiep
 
B

Bodenfuzzi

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
21
Die Sache kommt insofern überraschend, als dass in nicht all zu ferner Vergangenheit noch Pflegemaßnahmen erfolgten und es zumindest keine öffentlichen Hilferufe gegeben hat.
Eckart
Hallo Eckart, so sieht man sich wieder!! Darf ich an dieser Stelle auf meine Beiträge im Thread "Fehler in der neuen Version melden" hinweisen???? Vielleicht hatte ich das falsch verstanden, aber meine Kritik dort hatte ich schon als "Hilferuf" verstanden. Welchen anderen Sinn könnte man schon aus dem Thread-Titel herauslesen???
Dass sich René nicht informiert fühlte, kann wohl kaum als Entschuldigung gelten, oder?

Alles, was ich dort als Entgegnung meiner Kritik zu hören/lesen bekam dürfte Dir noch in lebhafter Erinnerung sein. Das ich als "Nestbeschmutzer", "Nörgler", "Besserwisser" oder schlimmer denunziert wurde (trotz ernsthaftem und ehrlichem) Interesse hat mir kaum gefallen.
Die Krönung war wohl, dass ich mich für meine Kritik auch noch hätte entschuldigen sollen, was mich letztlich zu meinem Austritt aus meinem Lieblingsforum bewogen hat.

In gewisser Weise (muss ich ehrlich gestehen) hat mich die Schließung des F 650 Forums in meiner damaligen Einschätzung bestätigt / bestärkt, was allerdings nichts daran ändert, daß ich die Entwicklung wirklich bedauere. Irgendwie ist es mit einer (unerwiderten/unverstandenen) Liebe: Man baut eine gewisse Distanz auf - und redet sich ein, den Gegenüber gar nicht mehr leiden zu können.......

Gruß, Jochen (aka Slarti Bartfass)
 
R

Ralf29

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Wirklich dumm dieses Aktion. Ich war gerade erst dabei und schon ist Schluß. Schade. Sowas hatte ich auch schon bei anderen Foren erlebt. Aber wenn es nicht mehr geht, dann muß man Verständnis haben.
Danke an Renê


Gruß
Ralf
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Jochen ,
Darf ich an dieser Stelle auf meine Beiträge im Thread "Fehler in der neuen Version melden" hinweisen???? Vielleicht hatte ich das falsch verstanden, aber meine Kritik dort hatte ich schon als "Hilferuf" verstanden.
Ich weiß nicht, ob Du in der Position warst, nach Hilfe zu rufen.

Dass sich René nicht informiert fühlte, kann wohl kaum als Entschuldigung gelten
Ich sehe natürlich auch einen gewissen Widerspruch zwischen der Aufforderung, Fehler zu melden und der anschließenden Inaktivität. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, wenn ich mich in die Lage eines solchen Betreuers versetze, kann ich mir schon vorstellen, dass das ehrenamtliche Engagement in Können und Wollen zeitlichem Schwankungen und einem generellen Wandel unterliegt. Da es aber nur um Kleinigkeiten ging, sehe ich da nicht das große Problem.

Alles, was ich dort als Entgegnung meiner Kritik zu hören/lesen bekam dürfte Dir noch in lebhafter Erinnerung sein.
So präsent ist mir das nicht mehr und da man momentan nicht mehr lesen kann, kann ich das auch nicht nachsehen. Wenn Deine Kritik nicht so gut angekommen ist, kann es vielleicht deswegen sein, dass Du bei der Formulierung die im vorigen Absatz ausgeführten Aspekte nicht genügend gewürdigt hattest ?
Ich will diese Diskussion aber hier nicht fortführen !

In gewisser Weise ... hat mich die Schließung des F 650 Forums in meiner damaligen Einschätzung bestätigt / bestärkt
Naja, wir werden in dieser Frage wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Inzwischen gibt es ja einen Hoffnungsschimmer, denn die Systemmeldung wurde neuerlich geändert und weist darauf hin, dass es von einer Datensicherung restauriert würde.

Eckart
 
L

LGW

Gast
Ach ja, solche Kloppereien sind doch das beste an einer Gemeinschaft :rolleyes: :D

Schade ist es immer, wenn eine Plattform wegbricht. Um so wichtiger: man muss sich die Leute, die einem wichtig sind, frühzeitig als "realen" Kontakt sichern.

Nicht dieses Internetgedöns. Nur Menschen, die man schon persönlich getroffen hat, kann man IMO ernsthaft als "Bekanntschaft" werden.

Internet-"Gemeinschaften" dienen zur Kommunikation, aber nicht zur Bindung zwischen Personen. Ist nur ein Konzept, funktioniert für mich aber gut.

Was nicht heisst, dass mir die "Forenleute" am Hintern vorbei gehen, im Gegenteil - man hilft sich, man plaudert, man tauscht Wissen und Erfahrungen aus - eben Informationen. Und es ist auch wirklich blöd, wenn das wegbricht. In Depressionen muss man deswegen aber nicht ausbrechen - man findet sich dann eben auf einer anderen Plattform wieder.
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Ja, ja so liest man/frau sich wieder. Genau wie all die Anderen aus dem F650 Forum hab ich auch die Mail von Rene bekommen und bin zu Tode betrübt.
Aber ich vermute das es sicherlich demnächst weitergeht und vielleicht ist ja auch schon Licht am Ende des Tunnels.
Einen Herzlichen Dank erstmal an Rene und all die anderen Moderatoren/Helferlein vom F650 Forum (was Einige als selbstverständlich sehen).

Immer wenn es mir zu Bunt im F650-Forum wurde, bin ich schon seit einiger Zeit auf das GS-Forum ausgewichen weil es hier in der 650 Fraktion etwas ruhiger zugeht und habe hier ein paar Freunde gefunden (Gruss an Soest).

Auch ein Dank an das GS-Forum und an den Moderator der uns Herzlich Willkommen heißt, sodas wir hier Unterschlüpfen können.

Also meine Lieben 650er, benehmt Euch hier im GS-Forum wie man es als Gast macht und ich hoffe falls das GS-Forum mal abstürtzt das die GROSSEN bei den KLEINEN Herzlich Willkommen sind.

africanfun
 
Thema:

F650-Forum geschlossen

F650-Forum geschlossen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rahmentaschen F650 GS

    Rahmentaschen F650 GS: Kann jemand noch Bezugsadressen beisteuern? Finde da nicht so viel Angebote...
  • Forum F700GS und F650/800GS

    Forum F700GS und F650/800GS: Hallo, wäre es nicht sinnvoll das 650er Twin vom 800erter zu trennen und mit dem neuen 700GS zu verinigen !!!
  • Link zu F650-Forum

    Link zu F650-Forum: wen's interessiert Forum mit vielen technischen und sonstigen Themen zu allen F650 Modellen, insbesondere auch GS/Dakar :D http://www.f650.de
  • Link zu F650-Forum - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rahmentaschen F650 GS

    Rahmentaschen F650 GS: Kann jemand noch Bezugsadressen beisteuern? Finde da nicht so viel Angebote...
  • Forum F700GS und F650/800GS

    Forum F700GS und F650/800GS: Hallo, wäre es nicht sinnvoll das 650er Twin vom 800erter zu trennen und mit dem neuen 700GS zu verinigen !!!
  • Link zu F650-Forum

    Link zu F650-Forum: wen's interessiert Forum mit vielen technischen und sonstigen Themen zu allen F650 Modellen, insbesondere auch GS/Dakar :D http://www.f650.de
  • Oben