Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

F650 für grossen Fahrer

Erstellt von tomw, 08.06.2010, 15:04 Uhr · 15 Antworten · 4.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard Windschild steiler

    #11
    Dietmar,
    kannst Du mir sagen, was Du verbaut hast, um das Schild steiler zu stellen? Foto wäre auch super. Gab es da kein Problem mit dem Winkel der Schrauben?

    Grüße,
    Frank

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Hallo Frank


    Am Anfang hat mir das auch einige Kopfschmerzen gekostet, aber letztendlich war es ganz simpel.
    Du gehst auf einen Baumarkt, egal welchen, und in die Sanitärabteilung. Dort findest Du in dem Regal wo die ganzen Dichtungen sind entsprechende Gummis. Außendurchmesser ca. 15mm
    mit Bohrung etwa M4. Die Dicke ist etwa 10mm. Die Originalschrauben entfernst Du (oben)
    und ersetzt sie durch ausreichen Lange (etwa 40mm) Die unteren Schrauben leicht eindrehen,
    dann die oberen durchs Windschild und von hinten die Gummis aufstecken. Da die Bohrung nur etwa M4 hat rutschen die auch nicht wieder runter. Eine Schraube ansetzen und leicht eindrehen.
    Bei der Zweiten musst Du das Windschild tatsächlich leicht „biegen und drücken“ um die anzusetzen Es ist aber nicht viel und die Schraube passt.(Gewalt ist keine Lösung) Wichtig ist das die drei bis dahin eingedrehten schrauben nur soweit drin sind das sie nicht raus fallen. Fotos könnte ich gegen Ende der Woche nachreichen.


    Gruß Dietmar

  3. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard Danke

    #13
    Vielen Dank Dietmar!
    Habs kapiert. Fotos sind nicht unbedingt notwendig nach der detailierten Beschreibung.

    Grüße
    Frank

  4. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    Ah, noch eine Nachfrage. Gibt es bei so einem Umbau Stress mit der ABE?
    Grübel ...
    Grüße,
    Frank

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #15
    Also da mach ich mir bei nem Windschild wirklich keine Gedanken. Ob das bei einer Kontrolle durch die Rennleitung überhaupt einer sehen würde ????????

  6. LGW Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FKalle Beitrag anzeigen
    Also da mach ich mir bei nem Windschild wirklich keine Gedanken. Ob das bei einer Kontrolle durch die Rennleitung überhaupt einer sehen würde ????????
    Eher nicht. Ich bin mir auch etwas unsicher, ob eine solche Veränderung überhaupt sicherheitsrelevant eingestuft wird, und damit den TÜV auf den Plan ruft...

    Weder wird die Geometrie des Fahrzeugs eklatant verändert, noch ist das irgendwas an Fahrwerk, Bremsen oder tragenden Teilen... man kann sich ja auch einen Wimpel/Fuchsschwanz ohne ABE ans Fahrzeug schrauben...

    ... aber sicher bin ich mir auch nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen grossen Fehler gemacht...
    Von Boxer-lust im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 20:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 07:15
  3. Suche Grossen Ansaugrüssel
    Von platinus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 19:59
  4. 5 kleine statt 1 grossen
    Von nobbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:23
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50