Ergebnis 1 bis 6 von 6

F650 GS BJ 2001 Motorklingeln

Erstellt von DALMIES, 06.07.2009, 10:33 Uhr · 5 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard F650 GS BJ 2001 Motorklingeln

    #1
    Hallo,

    habe eine F650 GS aus 2001. Beim Fahren mit niedrigen Drehzahlen höre ich ein Klingeln. Sobald die Drehzahl etwas höher ist (so ab 3000 - 3500) ist das Klingeln verschwunden.

    Was kann das sein? Ist das Normal oder sollte ich mir Sorgen machen?!

    VG DALMIES

  2. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Kann mir denn niemand sagen, was das sein könnte?!

    Wenn keiner von euch das Geräusch bzw. Phänomen kennt, dann sollte ich mir vielleicht doch Sorgen machen.....

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Dalmies.

    Den Eintopf unter 3000 u/min unter Last zu bewegen ist besonders in den oberen Gängen fast Quälerei. Da entwickelt der Motor schon ein ordentliches "Klangbild". Um dir aber genau sagen zu können, wo das "Klingeln" herrührt, müsste man es schon hören.
    Als Tip kann ich dir noch das F650-Forum www.f650.de ans Herz legen.

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Klingt jetzt zwar doof, ist aber oft so:

    Das Boardwerkzeug unter der Sitzbank rasselt gerne auf unebenem Untergrund!

    Hab auch mal den mit/ohne Vergleich gemacht und man merkt den Unterschied deutlich. Seitdem habe ich das Werkzeug gut gebündelt verpackt...

    Dieses Phänomen beantwortet die meisten sporadischen Klapperfragen. Kannst ja mal testen!

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Nee nee, hatte das selbe Problem mit meiner 2001er. War aber einfach zu lösen: habe dann nur mehr Super (95ROZ) getankt, damit ist es nie wieder aufgetreten.

    Da dürfte die Klopfregelung etwas schlecht programiert sein.

    Ist ja kein Problem da Super und Normal inzwisch das selbe kosten (zumindest bei uns).

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Hallo,

    danke für die Tips.

    Das Werkzeug ist es nicht, da es nicht dabei war, als ich unterwegs war.

    Habe das Moped erst Mitte Juni gekauft und erst zweimal getankt(Super). Der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich die letzten 2 Jahre nicht getankt(Laut letztem TÜV Bericht ca. 100km gefahren).

    Das Klingeln ist nach dem Tanken noch da. Habe extra das Moped bis fast ganz leer gefahren, weil ich den alten Sprit raushaben wollte.

    Kann man die Programmierung ändern?!

    Danke euch


 

Ähnliche Themen

  1. Hepco Becker Träger für F650 GS BJ 2001
    Von cooli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 14:56
  2. Reifen F650 GS Bj. 2001
    Von tork im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:15
  3. Suche Gepäckträger für F650 GS BJ 2001 gesucht
    Von cooli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:52
  4. Motorklingeln auf der linken Seite
    Von markus-63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:17