Ergebnis 1 bis 10 von 10

F650 GS- Vergleich zwischen 2004 und 2007

Erstellt von thomfrey, 14.07.2009, 14:28 Uhr · 9 Antworten · 1.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard F650 GS- Vergleich zwischen 2004 und 2007

    #1
    Hallo miteinander,

    vor vier Wochen hab ich mir nun mein erstes richtiges Motorrad gekauft, eine F650 GS. Meine Freundin besitzt die Gleiche und gerade deshalb kam mir die Frage ein.

    Kennt ihr den Unterschied zwischen dem 2007 Modell meiner Freundin und meiner GS, Baujahr 2004.

    Beide haben sie Doppelzündung, beide sehen fast identisch aus.

    Jedoch gibt es bei meiner deutlich mehr Vibrationen als die 2007 ner, auch ist sie lauter. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

    Danke,
    Thomas

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard fährt denn Niemand außer mir eine 2004`er GS?!

    #2
    Hallo,

    mir ist ja irgendwie klar das nicht jeder den gleichen Vergleich aufstellen kann und Niemand sich wegen mir die fehlene GS zulegt .

    Wer von euch fährt denn selbst ne 2004èr, sind bei ihr auch solche Vibrationen zu spüren?

    Danke,
    Thomas

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #3
    Hallo Thomas.

    Eine 2004er habe ich auch nicht - aber eine 2007er.

    Bei der Übergabe machte mich der freundliche Händler darauf aufmerksam, beim Starten auf folgendes zu achten:

    Zündung an. Warten bis Elektronik sich eingestellt hat. 5 bis 10 Sekunden.
    Starter drücken, bis Motor läuft.
    Bei Fehlversuch und auch sonst nach dem Ausschalten mindestens 5 bis 10 Sekunden warten, bis man mit Zündung wieder "on" geht.

    Sonst kann die Motorelektronik durcheinander kommen, was schlechtes Startverhalten und unrunden Motorlauf zur Folge hat. Ein Reset durch die Werkstatt ist dann notwendig. Vielleicht läßt Du das mal prüfen.

    Auch hat es mal ein Softwareupdate gegeben. Das war aber vor 2004 und sollte bei Deiner kein Thema sein.

  4. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Danke Wolfgang,

    dass hört sich logisch an. Die Maschine läuft ja auch normal, relativ guter Anzug usw.. Das Einzigste ist eben der Vergleich welcher mich zu diesem Eintrag bewegt hat.

    Gruß,
    Thomas

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #5
    Hi Thomas.

    Wie weit liegen denn die Kilometerstände auseinander?

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    5

    Reden

    #6
    Hallo Wolfgang,

    gestern hatte ich mal den "nahe" gelegenen BMW- Vertragspartner aufgesucht ,(da ich die Wasserpumpe wechseln muss).
    Bei der Gelegenheit fragte ich einen Meister woher die Unterschieden kommen, er sagte die Motoren seien zwar gleich jedoch wären verschiedene Modifikationen durchgeführt worden so das es im Jahr 2007 ruhigere Maschinen gebaut wurden, d.h. Alles im grünen Bereich.

    Meine Maschine hat 19617Km, die meiner Freundin knapp 6000km.

    Danke,
    Thomas

    P.s. Hast du die Wasserpumpe schon mal gewechselt?

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thomfrey Beitrag anzeigen

    P.s. Hast du die Wasserpumpe schon mal gewechselt?
    Meine, äh - die von meiner Frau ist mit 1080 km gerade bei der Einfahrkontrolle.

    Von der Wasserpumpe will ich mit 20.000 km aber auch noch nix wissen.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas.

    Eine 2004er habe ich auch nicht - aber eine 2007er.
    Hi wolfgang,

    in Deinem ABS Tread schreibst du von der Twin deiner Frau.

    die ist dann aber das 2008er Modell und nicht das 2007er 650-Einzylinder Modell.

    Auch von Deiner Startbeschreibung her ist das die Twin und nicht die 650er. die ist noch einfacher aufgebaut.

    @ Thomas
    Bei den jahren und Kilometern die da zwischen den beiden liegen, ist es durchaus normal, daß es durch Verschleiß und Nutzung schon Unterschiede
    im Klang und im "Eigenleben" der Maschine gibt.

    Würde sagen, da brauchst dich nicht zu sorgen. Fahr einfach und hab spaß.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi wolfgang,

    in Deinem ABS Tread schreibst du von der Twin deiner Frau.
    Hilf mir gerade mal - welchen ABS-Thread meinst Du?

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Auch von Deiner Startbeschreibung her ist das die Twin und nicht die 650er. die ist noch einfacher aufgebaut.
    Genau so hat es mir mein Freundlicher beschrieben und so ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung - lediglich bei den Sekunden ist von 3 oder 5 die Rede.

    Und ich habe noch mal nachgeschaut - die von meiner Holden hat nur einen Zylinder.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hilf mir gerade mal - welchen ABS-Thread meinst Du?

    Und ich habe noch mal nachgeschaut - die von meiner Holden hat nur einen Zylinder.
    Sorry wolfgang,

    habe Dich mit Germed verwechselt


 

Ähnliche Themen

  1. Suche hohe Sitzbank F650 GS Bj. 2004
    Von andy.rom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:17
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Desierto 3 für GS 2004-2007
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 01:22
  3. F650 GS ABS 5/2004 11500 KM
    Von pelupe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:22
  4. GS 2004 VS zu 2007 Kauftipps ?
    Von dored im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:33
  5. Ich hab sie - Vergleich 2004 / 2006
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 22:15