Ergebnis 1 bis 5 von 5

F650 läuft nicht mehr rund

Erstellt von Lisbeth, 29.07.2008, 14:44 Uhr · 4 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard F650 läuft nicht mehr rund

    #1
    mein mopped läuft nicht mehr rund. hat manchmal aussetzer. ganz zaghaft nur, aber sie sind da. unabhängig von drehzahl oder gang. nach was muss ich als erstes gucken? zündkerze oder was anderes? die kerze hab ich vor 3000 km erst gesehen, die sah prima aus. so weißlich.

    weiß jemand wie mein plan sein muss?

  2. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Hallo

    Weiß ist keine gute Farbe für eine Zündkerze. Sie sollte rehbraun sein, dann paßt das Luft-Kraftstoffverhältnis. Wenn sie schwarz ist, dann läuft der Motor zu fett.
    In deinem Fall läuft er zu mager, das heißt er bekommt zuviel Luft bzw. zu wenig Sprit.

    Wurde vor kurzem etwas gemacht am Bike?

    lg, Alex

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    ich hab sie gebraucht im mai mit 18000 km gekauft. was die vorher gemacht haben weiß ich nicht. ich bin seitdem 5000 km gefahren, ölwechsel, öl- und luftfilter und neuen kettensatz drauf und drin.
    und die kerze ist definitiv weiß und nicht rehbraun. was muss ich machen, dass das wieder richtig wird?
    danke für die hilfe

  4. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo

  5. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Hallo

    Nachdem du erst vor kurzem das 20.000 km Service gemacht hast, kann da nicht viel sein. Normalerweise wechselt der Mechaniker die Kerze gleich mit.

    Wann hast du die Kerze überprüft? Du darfst denn Motor nicht im Leerlauf dahin tuckern lassen und dann abschalten und die Kerze kontrollieren. Du mußt ihn bei hohen Drehzahlen eine Weile laufen lassen, dann das Gas zu machen und zügig abstellen. (Also nicht 30 sec im Leerlauf betreiben.)

    Hier mal ein link zum Thema Zündkerze.
    http://www.kohlenbrander.de/technisc...s/allgzund.htm
    Weißgrau kann okay sein, weiß paßt dann nimmer so. Falls du noch immer die erste Kerze drinnen hast (davon gehe ich aus), dann hat sie sich die Pension verdient. Einfach Kerze wechseln, dann wird es schon wieder passen.

    lg, Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Warum läuft meine Q nicht rund?
    Von Andre8 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:30
  2. Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:17
  3. Motor läuft nicht rund
    Von PATIENT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:49
  4. Motor läuft nicht rund
    Von Lohns im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:09
  5. Motor läuft nicht richtig Rund, Sychro
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:18