Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

F650 mit niedriger Sitzhöhe......

Erstellt von moeli, 13.07.2009, 14:57 Uhr · 12 Antworten · 4.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard F650 mit niedriger Sitzhöhe......

    #1
    .....zum eventuellen Probesitzen für meine Freundin gesucht! Wenn irgendjemand soon Dingen (ab Bj 2001) selber oder in seinem Bekanntenkreis hat würden wir uns freuen, das in der Nähe von Bochum mal probesitzen zu können. Eine Angabe der echten gemessenen Sitzhöhe unbelastet, welche mit den üblichen Maßnahmen (wie z.B. Federbein runterschrauben, Sitzbank abpolstern, kürzeres Federbein montieren, Gabel durchstecken etc etc) erreicht worden ist, wäre schön.

    Vielen Dank im Voraus

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #2
    ...... wir wollten lediglich Probesitzen, um das passende Moped für meine Freundin zu finden, gibts denn niemand hier in der Nähe von Bochum, der ne tiefe 650er hat?

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    ich habe heute eine F650GS tiefergelegt als Leihmaschine von der NL HH bekommen - gebe ich aber gleich zurück

    geh doch mal zu Deinem näxten

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ...... wir wollten lediglich Probesitzen, um das passende Moped für meine Freundin zu finden, gibts denn niemand hier in der Nähe von Bochum, der ne tiefe 650er hat?
    Stell die Frage mal im Nachbarforum www.f650.de

    da wird Dir/Euch eher geholfen

  5. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #5
    also unser hat immer (ok meistens) ein Modell da...ich würd mal bei deinem vorbeischauen.

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    Wie groß ist deine Freundin denn? Ich bin 165 cm mit normal langen Beinen. Auf der neuen 650-er Twin mit niedriger Sitzbank kann ich die Beine ganz weit weg stellen, so niedrig ist sie.

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #7
    .....Sie ist 1,57 m groß......
    und hat bis jetzt ne xj600s diversion, die Ihr aber zu hoch erscheint. Ich denke daß auch die Breite der Sitzbank an diesem Gefühl dran schuld ist.

    Die Xj ist hinten ganz runtergeschraubt und hat vorn die Holme 2 cm durchgesteckt und zusätzlich die Sitzbank abgepolstert auf alles was geht.
    Ergebnis: 74 cm (Original hat sie 78 cm)

    Nu wollten wir mal ne 2001er 650er gs probesitzen, wo jemand ähnliches gemacht hat.

    Ergo: wenn jemand ne tiefergelegte 650er GS (mit originale Sitzhöhe 75 cm) hat, und das restliche Spektrum mit Gabel 2 cm durchstecken Federbein ganz runterschrauben etc etc und zudem die Kiste noch schmaler ist als die xj, könnte das ein passendes Moped für meine Holde werden. Ich denke, das hier eine echte Sitzhöhe von unter 73 cm im unbelasteten Zustand möglich sind. Das wären dann im belasteten Zustand mit Fahrerin unter 70 cm und das wäre ideal. Dachte ich so.

    Kennt Ihr also irgendjemanden, der sowas schonmal umgesetzt hat bei der 650er GS älteres Einzylindermodell ab Bj 2001??? Zum probesitzen?

    Vielen Dank im Voraus

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #8
    .....oder lieber gleich ne srx 600?????

  9. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Hey.
    Ich habe selbst das Probllem gehabt.
    Ich bin 1.57m groß und hab mir von Kahedo eine extra niedrige Sitzbank anfertigen lassen.
    Ich komme jetzt mit einem Fuß ganz auf den Boden, wobei ich sagen muss, dass ich mir noch extra höhere Schuhe (Daytona Ladystar GTX)den Anfang gekauft habe.
    Ich komme aber mit normalen Schuhen auch "relativ" gut runter, da ich auch noch die Federungen ganz weich gestellt habe.
    Ich wohne leider in Stuttgart, aber mittlerweile habe ich ein gutes und sicheres Standgefühl.
    Viele Grüße
    Mona

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Hallo
    bin 1,58 "Gross" habe hinten und vorne 20 mm tiefer ( Umlenkhebel nicht BMW ) Kmme aus Hagen und ihr könnt geren zum Probewitzen vorbeikommen
    Gruss
    Hobbit


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedriger Kotflügel R80 GS Schwarz
    Von tigerduckdad im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:49
  2. 450X niedriger
    Von nypdcollector im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:06
  3. Neue GSA mit ESA niedriger?
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:18
  4. Niedriger Ölstand
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:25
  5. niedriger Kotflügel für F 650 GS
    Von krippstone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:02