F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.

Diskutiere F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werte Community, meine F650GS BJ 2001 - km-Stand 48800, geht seit heute Früh nach einer Fahrt von ca. 5 min ständig aus - im Leerlauf läuft sie...
S

Sybrgreen

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2
Werte Community,

meine F650GS BJ 2001 - km-Stand 48800, geht seit heute Früh nach einer Fahrt von ca. 5 min ständig aus - im Leerlauf läuft sie super, sobald ich anfahren will geht der Motor aus.

Das gesamte Fehlerbild hat Anfang letzter Woche angefangen:

Nach dem Starten in der Früh (übers Wochenende wurde sie nicht bewegt) spielten die Cockpitanzeigen während der ersten min. Fahrt verrückt
- der Tacho zeigte ~140 km/h an
- Drehzahlmesser war bei 6-8k rpm
- km Standsanzeige und Uhr zeigte einfach nur wirre Zeichen an
- Blinkeranzeiger funktioniert normal

Nach 1 min Fahr normalisierte sich die Sache wieder - dieses Spiel spielte sie mir ca. jeden zweiten Tag nach der Standzeit über Nacht von etwa 12-14 Std.
Nach der Fahrt in der Früh steht sie ca. 10 Std vor dem Büro - hier hatte ich diese Probleme beim Starten nachher nicht, dies kann aber Zufall sein - die Standzeiten sind zumindest Montag bis Freitag ja nicht so viel geringer?!

Gestern Abend ging der Motor während der Fahrt beim Schalten - ob hoch oder runter weiß ich nicht mehr genau - aus. Danach sprang sie eigentlich sofort wieder an und lief als ob nichts gewesen wäre.

Heute Früh nach etwa 5 min Fahrt das gleiche Fehlerbild - hier war es definitiv beim Beschleunigen nach dem Ziehen der Kupplung. 2 mal sprang sie wieder an und fuhr auch - allerdings nur mehr etwa 500 m insgesamt. Jetzt springt sie zwar an und läuft im Leerlauf einwandfrei - beim losfahren geht sie nach etwa 2 Sekunden wieder aus. Kurz vorher zeigt mir der Drehzahlmesser nochmal 5-6k rpm an (diese hat der Motor in dem Moment dem Motorgeräusch nach zu urteilen aber definitiv nicht).

Daraufhin habe ich sie nun erstmal stehen gelassen - Ubahn fahren ist ja auch fein :mad:.

Hat jemand einen Tipp was ich mir zuerst ansehen sollte? Sind dies vielleicht 2 getrennte Fehlerbilder (Cockpitanzeige - evtl eine Sicherung, ein Kabelbruch?) und die Motorgeschichte ein verblockter Treibstofffilter?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Batteriepole locker?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Sybrgreen

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2
Batteriepole locker?
Ähm - Danke! Also der Pluspol war tatsächlich ein wenig locker... und die 5-minütige Heimfahrt vom vorrübergehenden Abstellplatz lief sie auch tadellos. Ich hoffe es bleibt dabei...

Wie gesagt Danke xD.

Beste Grüße
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Gern geschehen, passiert häufiger, als mir das bei der G passiert ist, ging mir auch erst der Arsch auf Grundeis. Das sollte es aber gewesen sein.
DLzG und weiterhin gute Fahrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.

F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt. - Ähnliche Themen

  • F650GS Dakar 2001 Kette wechseln

    F650GS Dakar 2001 Kette wechseln: Guten Abend, ich bin gerade dabei die Kette zu wechseln, inkl. Ritzel ect. Kann mir jemand sagen wie man das eingekreiste teil im Bild nennt...
  • Maße Kupplungspaket neu? F650GS Dakar 2001

    Maße Kupplungspaket neu? F650GS Dakar 2001: Habe die Kupplungslamellen ausgebaut. F650gs Dakar 2001, Laufleistung 50000km. Laut BMW beträgt das Verschleissmaß des Paketes 39.1mm Aktuell...
  • Erledigt Suche BMW-Koffer+Träger für F650GS - 2001

    Suche BMW-Koffer+Träger für F650GS - 2001: Suche für F 650 GS Bj 2001 die orginalen BMW-Koffer und BMW-Träger in guten Zustand. Jens
  • Suche Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001

    Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001: Suche für meine kleine GS das Dakar Windschild (mit den 3 Bohrungen)! Einfach mal anbieten. Gruß DerKlemo
  • Erledigt Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001

    Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001: Moin, suche einen Heckhöherlegungssatz von MIZU für meine BMW F650GS (R13) Baujahr 2001. Ich weiß, der Neupreis ist € 228,- ... also bitte nicht...
  • Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  • F650GS Dakar 2001 Kette wechseln

    F650GS Dakar 2001 Kette wechseln: Guten Abend, ich bin gerade dabei die Kette zu wechseln, inkl. Ritzel ect. Kann mir jemand sagen wie man das eingekreiste teil im Bild nennt...
  • Maße Kupplungspaket neu? F650GS Dakar 2001

    Maße Kupplungspaket neu? F650GS Dakar 2001: Habe die Kupplungslamellen ausgebaut. F650gs Dakar 2001, Laufleistung 50000km. Laut BMW beträgt das Verschleissmaß des Paketes 39.1mm Aktuell...
  • Erledigt Suche BMW-Koffer+Träger für F650GS - 2001

    Suche BMW-Koffer+Träger für F650GS - 2001: Suche für F 650 GS Bj 2001 die orginalen BMW-Koffer und BMW-Träger in guten Zustand. Jens
  • Suche Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001

    Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001: Suche für meine kleine GS das Dakar Windschild (mit den 3 Bohrungen)! Einfach mal anbieten. Gruß DerKlemo
  • Erledigt Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001

    Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001: Moin, suche einen Heckhöherlegungssatz von MIZU für meine BMW F650GS (R13) Baujahr 2001. Ich weiß, der Neupreis ist € 228,- ... also bitte nicht...
  • Oben