Ergebnis 1 bis 5 von 5

F650GS Bj. 2004, niedrige Sitzbank

Erstellt von Gargantua, 14.10.2016, 07:33 Uhr · 4 Antworten · 375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard F650GS Bj. 2004, niedrige Sitzbank

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe eine F650GS Bj. 2004 mit einer normalen Sitzbank

    Ich bin mit 1,75 nicht gerade ein Riese und möchte mir eine niedrige Sitzbank zulegen.
    Wie es der Zufall will, habe ich über ein paar Ecken jemanden gefunden, der eine niedrige Sitzbank gegen eine normale tauschen möchte. Perfekt.

    Allerdings ist die andere F650GS Bj. 2000.
    Weiss vielleicht jemand, ob die Sitzbänke getauscht werden können?
    Immerhin liegen 4 Jahre dazwischen.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Greetings from Switzerland, Ronald Hofmann
    ---

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    774

    Standard

    #2
    Sollte es die Einzylinder 650er sein, dann passen die Bänke über alle Baujahre. Is eine der beiden Maschinen die Zweizylinder (also eigentlich die 800er, auch wenn 650 draufsteht), dann passts nicht.
    Frag nach welche Maschine es ist.

    2000 und 2004 müssten beides Einzylinder sei, passt also.
    Als Zweizylinder wurde die 650 von 2008 - 2012 gebaut.

  3. Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Hallo Rainer,
    ich habe 2008 gleich eine der ersten Twins gefahren, der Unterschied ist mir klar.

    Es sind beides Einzylinder, wie du schon richtig angemerkt hast.
    Danke für diese Bestätigung, dass die austauschbar sind

  4. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    774

    Standard

    #4
    Kein Problem, dat passt. Rechne aber damit, das die niedrige härter/unbequemer wird, denn sie ist ja lediglich abgepolstert. Außerdem wird dein Kniewinkel enger, und unbequemer. Wenn es irgendwie geht, würde ich die höhere Bank bevorzugen, an der Ampel stehst Du vielleicht 3% deiner Fahrzeit, das geht auch mal auf Zehenspitzen, die restlichen 97% fährst Du, und da muss es passen und bequem sein.

    Wenn du mit den Füssen nicht auf den Boden kommst, dann probier erstmal die Standrohre der Gabel 2cm nach oben durch zu schieben, und die hintere Feder 5 Klicks auf, dann kommt sie weiter runter, eventuell reicht das schon, so klein bist du ja nun auch wieder nicht. Lieber tieferlegen, als tiefere Sitzbank, meine Meinung!

  5. Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Ich hatte schon einmal eine 650er mit einer niedrigen Sitzbank und die empfand ich als angenehmer.
    Und an den Gabeln herumschrauben, ich weiss nicht. Sollte das mit der niedrigen Bank dann doch nicht
    so ideal sein, kann ich es immer noch rückgängig machen.

    aber danke für den Tipp.

    Gruss, Ronald
    ---


 

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS BJ-07 Niedrige Sitzbank
    Von grünnelboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 18:18
  2. Niedrige Sitzbank für R1200GS/ADV ab Bj 2004 - 2011
    Von Dr.Punti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 15:37
  3. Biete F 800 GS niedrige Sitzbank für F800GS & F650GS > BJ 2008
    Von tombo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 20:50
  4. Suche hohe Sitzbank F650GS Bj 2000 (Tausch gegen normale/niedrige)
    Von mbenda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:06
  5. Suche Suche Wunderlich oder Touratech Sitzbank F650GS Bj. 2004 in schwarz
    Von hansolo_33 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 17:06