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mustinet1900
Themenstarter
Hi Leute,
habe mir vor zwei Wochen ne F650GS mit knapp 19.400Km Bj 2000 (Eintopf) gekauft.
Garagenfahrzeug, wenig nur bei gutem Wetter gefahren. Zum Kaufzeitpunkt wurde Öl + Filter, Luftfilter gereinigt , Bremsen neu, TÜV neu gemacht, Kette wurde gespannt, Reifen noch wie neu.
Maschine wurde nie richtig hochgedreht und kaum auf Autobahn gefahren.
Das einzige was jetzt meiner Meinung nach erwähnenswert ist ist dass es immer noch die erste Kette ist.Ich kenn mich zwar nicht so sehr aus, aber der Verkäufer meinte damit könne man noch ein Weilchen fahren.
So, ich habe jetzt mittlerweile mit dem Mopped um die 300-400Km runtergerattert und natürlich auch schon die 20.000er Marke geknackt.
Jetzt habe ich in den Fahrzeug Unterlagen so einen BMW Wartungsplan gefunden wo je nach gefahrenen Km immer bestimmte Sachen gemacht/ausgewechselt bzw. kontrolliert werden müssen.
Wenn ich mich noch recht erinnere muss man ab 20.000Km zu BMW fahren und sämtlich für das Fahrzeug relevanten wichtigen Schrauben entsprechend Drehmoment nachzuziehen.
Gibt es eventuell ab dieser Km Zahl noch irgendwas extrem wichtiges was man unbedingt mal prüfen müsste?
Jetzt wollte ich mal fragen was es kostet wenn ich dafür nach BMW fahre und was dort auch eine genrelle Inspektion kostet?
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für einen brauchbaren günstigen Drehmomentschlüssel und einen Kettennieter?
habe mir vor zwei Wochen ne F650GS mit knapp 19.400Km Bj 2000 (Eintopf) gekauft.
Garagenfahrzeug, wenig nur bei gutem Wetter gefahren. Zum Kaufzeitpunkt wurde Öl + Filter, Luftfilter gereinigt , Bremsen neu, TÜV neu gemacht, Kette wurde gespannt, Reifen noch wie neu.
Maschine wurde nie richtig hochgedreht und kaum auf Autobahn gefahren.
Das einzige was jetzt meiner Meinung nach erwähnenswert ist ist dass es immer noch die erste Kette ist.Ich kenn mich zwar nicht so sehr aus, aber der Verkäufer meinte damit könne man noch ein Weilchen fahren.
So, ich habe jetzt mittlerweile mit dem Mopped um die 300-400Km runtergerattert und natürlich auch schon die 20.000er Marke geknackt.
Jetzt habe ich in den Fahrzeug Unterlagen so einen BMW Wartungsplan gefunden wo je nach gefahrenen Km immer bestimmte Sachen gemacht/ausgewechselt bzw. kontrolliert werden müssen.
Wenn ich mich noch recht erinnere muss man ab 20.000Km zu BMW fahren und sämtlich für das Fahrzeug relevanten wichtigen Schrauben entsprechend Drehmoment nachzuziehen.
Gibt es eventuell ab dieser Km Zahl noch irgendwas extrem wichtiges was man unbedingt mal prüfen müsste?
Jetzt wollte ich mal fragen was es kostet wenn ich dafür nach BMW fahre und was dort auch eine genrelle Inspektion kostet?
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für einen brauchbaren günstigen Drehmomentschlüssel und einen Kettennieter?