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Supercharger
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.11.2014
- Beiträge
- 201
Hallo Leute,
nachdem ihr mir schon in meinem Dakar Thread so gut geholfen habt, hätte ich direkt eine weitere Frage: Es geht um das Fahrwerk einer vom Werk aus "tiefergelegten" F 650 GS. Das Federbein ist ja kürzer, als das normale und auch die Gabel wurde vorne ca. 2 cm durchgeschoben.
Letzteres ist ja kein Problem rückgängig zu machen. Wie sieht es mit dem Federbein aus? Welches kann man verwenden, damit sie wieder min. auf die "normale" Höhe kommt? Vielleicht auch gleich etwas besseres, als das OEM Federbein, sofern sinnvoll.
Beim Stöbern durch die Angebote (auch gebraucht) sind versch. Versionen von Wilbers mit dabei, YSS (kenne ich nicht, habe ich aber schon oft gelesen), Öhlins und natürlich die gebrauchten OEM Federbeine. Das von der Dakar wird vermutlich nicht so optimal sein, weil die normale Gabel nur wieder in Ihre Ausgangsposition gebracht werden soll.
Edit: Ich habe gerade bei weiterer Recherche auch im ETK herausgefunden, dass die werksseitig tiefergelegte auch eine andere/kürzere Gabel hat. Somit ist das Unterfangen wohl sinnlos, da auch die Gabel getauscht werden müsste und somit das ganze viel zu teuer würde.
nachdem ihr mir schon in meinem Dakar Thread so gut geholfen habt, hätte ich direkt eine weitere Frage: Es geht um das Fahrwerk einer vom Werk aus "tiefergelegten" F 650 GS. Das Federbein ist ja kürzer, als das normale und auch die Gabel wurde vorne ca. 2 cm durchgeschoben.
Letzteres ist ja kein Problem rückgängig zu machen. Wie sieht es mit dem Federbein aus? Welches kann man verwenden, damit sie wieder min. auf die "normale" Höhe kommt? Vielleicht auch gleich etwas besseres, als das OEM Federbein, sofern sinnvoll.
Beim Stöbern durch die Angebote (auch gebraucht) sind versch. Versionen von Wilbers mit dabei, YSS (kenne ich nicht, habe ich aber schon oft gelesen), Öhlins und natürlich die gebrauchten OEM Federbeine. Das von der Dakar wird vermutlich nicht so optimal sein, weil die normale Gabel nur wieder in Ihre Ausgangsposition gebracht werden soll.
Edit: Ich habe gerade bei weiterer Recherche auch im ETK herausgefunden, dass die werksseitig tiefergelegte auch eine andere/kürzere Gabel hat. Somit ist das Unterfangen wohl sinnlos, da auch die Gabel getauscht werden müsste und somit das ganze viel zu teuer würde.
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