Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fahrwerk verbessern F 650 GS

Erstellt von Supercharger, 05.02.2019, 19:32 Uhr · 13 Antworten · 786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    174

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    https://shop.touratech.de/komfortsit...o-niedrig.html
    Die niedrige TT fährt ne Freundin von mir, mit doppeltem Bandscheibenvorfall, die is begeistert. 399,- is allerdings n Wort.

    Wunderlich hat die Ergo-Sitzbank nicht mehr im Programm, schade, die hab ich, die is spitze.
    Einfach mal bei Ebay nach was gutem Gebrauchten suchen.
    Die scheint ja ziemlich gut und bequem zu sein.


    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Is ne Schlitzschraube, findest Du auf der rechten Seite am unteren Ende des Dämpfers, da wo er am Umlenkhebel befestigt ist.
    Musst irgendwie mit dem Schraubendreher zwichen der schmierigen Kette rumfummeln, bequem geht anders.
    Steck nen Schraubenzieher ein, fahrt ne Testtour und dreh mal dran rum.

    Hier die entsprechenden Auszüge aus der Bedienungsanleitung:

    Anhang 270388

    Anhang 270389

    Bezüglich der Sitzbank:
    Wie groß oder klein ist die Dame denn?
    Die Dame ist 1,73 groß. Kommt wie gesagt bei komplett heruntergedrehtem Federbein mit den Motorradstiefeln auf den Boden.

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.506

    Standard

    #12
    Naja, 1,73 is aber eher normale Größe, nicht besonders klein.
    Die normalhohe Sitzbank sollte eigentlich gut passen.
    Die Ergo von Wunderlich is eher hart gepolstert und an den Ar...backen etwas breiter, dadurch sehr bequem. Dadurch drückt sie im Stehen etwas an den Oberschenkeln, gewöhnt man sich aber dran.

    Hier mal die Bank als Beispiel, so sieht die aus:
    BMW F650GS Sitzbank ERGO Wunderlich normale Sitzhöhe regular

    Mach mal ne Anfrage bei EBay, irgendwann kommt mal was.
    Bis dahin kannst Du ja mal die Zugstufenverstellung ausprobieren.

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    212

    Standard

    #13
    Hallo,

    wenn du mit deiner Freundin so eine Reise vor hast, würde ich auf JEDEN FALL etwas umbauen, damit sie sich so sicher wie möglich fühlt. Ein dummer Umfaller im Gelände oder an der Tankstelle mit einer blöden Prellung als Folge, und der ganze Urlaub kann vorbei sein...

    Wenn deine Freundin mit der Sitzhöhe unsicher ist, würde ich eher das Motorrad etwas tiefer legen, statt ein dünnere Sitzbank einzubauen... Denn dann hast du die Möglichkeit, das Federbein hinten vorzuspannen und auf das Gewicht des Gepäcks abzustimmen.

    Für die F 650 gibt es einen Kit, um das Motorrad tiefer zu legen. Melde dich mal im F 650 Forum an und schau da unter "Biete". Dort wird so was immer günstig gebraucht angeboten. Und wenn du die Teile für den Umbau auf Normal im Tausch anbietest, wirst du sicher schnell fündig...

    Gutes Gelingen. Uli

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.208

    Standard

    #14
    Wenn das Mädl keine Stummelbeine hat ist 1.73 doch eine normale Größe. Bevor ich den Federweg kappe würde ich die Sitzbank abpolstern bzw auf eine niedrige umsteigen. Habt ihr das Moped damals neu gekauft? Es gab für die F650GS von Werk aus auch eine hohe Sitzbank, vielleicht ist diese verbaut? Mit der originalen sollte es bei 1.73 eigentlich auch so klappen.

    Wenn die Dämpfer nicht undicht sind (Ölaustritt) würde ich auch das Showa Fahrwerk drinnen lassen, das ist, wie hier schon mehrmals bestätigt, nicht schlecht. Bin selbst die F650GS von 2001 gefahren und war damals sehr zufrieden mit dem Moped.

    Wäre ich nicht doch mal den doppelt so teuren Boxer probe gefahren hätte mir die F650GS wahrscheinlich länger gereicht. Das Besser ist aber des Guten Feind.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk tauschen/verbessern F 650 GS
    Von Supercharger im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 15:48
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Fahrwerk (komplett) tief F 650 GS / BJ 200g
    Von Circoloco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:57
  3. F 650 GS EZ Fahrwerk tief gegen normal
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 18:25
  4. Tausche Niedriges Fahrwerk F 650 GS (geboten) gegen normalhoch (gesucht)!
    Von Schaffi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:18
  5. Tausche Niedriges Fahrwerk - Tausch / F 650 GS (Einzylinder)
    Von slidor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:17