Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fallert: Einspritzsystem/Verbesserung?

Erstellt von Peter, 25.02.2005, 18:35 Uhr · 2 Antworten · 1.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Fallert: Einspritzsystem/Verbesserung?

    #1
    Hallo,
    Mal ne Frage.
    Als ich mir mein Winterbike (F650 Dakar 04)auf meine Bedürfnisse zugeschnitten habe,wollte ich von Pami den Motor bisserl Tunen lassen.Dieser hats abgelehnt,da er keine Möglichkeiten sah,die Einspritzung zu ändern.
    Nun habe ich gehört,daß Fallert ne BlackBox mit veränderbarem Kennfeld in Arbeit hat.
    Weiß jemand was näheres???
    Peter

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Hmm, ich habe das Gefühl, dass meine F ganz gut im Futter steht 8) aber mehr kann man natürlich immer gebrauchen. Ob aber mit der Änderung des Kennfeldes allein wirklich was verbessert werden kann? Ohne messen und testen und einstellen am jeweiligen Motor habe ich da so meine Zweifel.
    Gruss,
    Huey

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi Huey,
    "Hmm, ich habe das Gefühl, dass meine F ganz gut im Futter steht"
    Also bevor ich die Übersetzung änderte,stand für mich nach ca.800km fest:die F kommt sofort wieder aus dem Hause.Deshalb stand ich mit Pami in Kontakt.
    Der Motor war untenrum ne Gurke.Ging im Top Speed
    zwar Tacho 185km/h,aber aus dem Eck raus?Wenn ich da an meine LC4 dachte :roll: :roll: :roll:
    Nachdem das mit Pami nix wurde,habe ich als letztes mittel vor dem Verkauf,die Übersetzung geändert.Und siehe da:der Motor ist ,mit nur einem Zahn vorne weniger, nicht wiederzuerkennen.Geht zwar jetzt bei Navi 166km/h in den Begrenzer,damit kann man aber Leben.
    Da nun aber des Fallerts BlackBox im Raume steht,
    könnte man bei Pami die Mech.Tuningteile beziehen und mit der Blackbox von Fallert die Einspritzung optimieren.
    Dass die BlackBox von Fallert für den Serienzustand nix bringt,ist mir schon klar.
    Naja,schaun wir mal.
    Salve Peter


 

Ähnliche Themen

  1. underseatanlage Fallert
    Von schmiedebums im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:07
  2. verbesserung der handlichkeit
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:42
  3. Verbesserung Navigeneration ?
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:32
  4. Fallert Underseat
    Von Herbert L. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 11:21
  5. siebenrock? fallert?
    Von jantu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 07:44