Ergebnis 1 bis 5 von 5

Federbein "faucht"

Erstellt von Arktus, 24.04.2012, 13:02 Uhr · 4 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard Federbein "faucht"

    #1
    Hallo zusammen,

    kürzlich ist mir an der Einzylinder meiner Frau (2004 MÜ) etwas aufgefallen.

    Die GS ist tiefergelegt, und wenn ich mich draufsetze und wieder aufstehe "faucht" der Stoßdämpfer. Scheint irgendwie schnell Luft abzulassen/zu ziehen.

    Bei meiner Dakar habe ich damals sowas nicht gehabt. Kann das normal sein?

    Ich wieg zwar so 100 kg in Montur, aber das hatte ich noch bei keinem Möp.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß

    Arktus

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Der Dämpfer ist mit Oel gefüllt und da müsste Undichtigkeit sichtbar sein. Daher glaube ich nicht, dass er Luft ablässt und zieht.

    Das Fauchen oder oft auch Quietschen kann von der trockengelaufenen Kolbenstange her kommen, das Federbein gut reinigen und Kolbenstange mit Silikon einsprühen könnte Abhilfe bringen.

  3. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Quietschen ist es definitiv nicht. Hört sich eher an, als hätte Darth Vader Schnappatmung.

    Gruß

    Arktus

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    Quietschen ist es definitiv nicht. Hört sich eher an, als hätte Darth Vader Schnappatmung.

    Gruß

    Arktus
    DU HAST DARTH VADER ÜBERFAHREN
    Schau mal hinten unter das Schutzblech...............

    Aber mal im Ernst... sprüh mal die ganzen Lager/Gummis mit Silikonspray ein. Könnte mir vorstellen das da was "arbeitet".

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Danke für die Antworten. Scheint normal gewesen zu sein, da unser neues, höheres Federbein bei schnellem Ausfedern fast dasselbe Geräusch unter meinem Gewicht macht (Einstellung war soft).

    Grüße

    Arktus


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. "Suche: Öhlins Federbein für vorne GS 1150"
    Von Hupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:07