Federbein mal schnell wechseln??

Diskutiere Federbein mal schnell wechseln?? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Da ich mit meiner 650er Dakar von Anfang Probleme mit der Zugstufe des hinteren Federbeins hatte, habe ich mir nun ein Wilbers-Federbein...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo,
Da ich mit meiner 650er Dakar von Anfang Probleme
mit der Zugstufe des hinteren Federbeins hatte,
habe ich mir nun ein Wilbers-Federbein gegönnt.
Mit den Wilbers habe ich bei meiner 12er die besten Erfahrungen.Arbeitsaufwand bei der 12er v+h max.1Std.
Heute morgen hatte ich ne Std.Zeit,also schnell das FB wechseln.Untere Befestigung kein Problem.
Aber wo ist denn die Obere Befestigungsschraube??????
Mann oh Mann.
Der Auspuff musste weg,das komplette Rahmenheck ebenfalls,konnte aber sämtliche Leitungen sowie
Schläuche dran lassen und das kplt.Heck aufstellen.
(Mit dem Besenstiel :D :D )Der Federbein aus+einbau
war dann das einfachste bei der Arbeit.
Da ich keine seperate Federvorspannung
bestellt habe,musste ich das Heck 3xanschrauben
und wieder abschrauben um den Negativfederweg
mit Hilfe der Hakenschlüssel einzustellen.
Zum Schluss waren gute 2 Std. beim Teufel.
Morgen werde ich das org.Federbein zum
Händler bringen,mal sehen ob das Teil schon
beim Neukauf defekt war.
Peter
 

Anhänge

M

MacGeiger

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
2
Moin Moin
schon komisch, auf die Idee mit dem Besenstil bin ich neulich auch gekommen. Stand gerade in Griffweite...

Aber Respekt ! Alles ohne Hauptständer :shock:

Allerdings hätte es gereicht den Krümmer ab zu bauen, das Heck ist dann etwas schwerer mit den Schalldämpfern dran aber wenns's der Besenstil aushält ?! :wink:
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo McGeiger,
Ich hab mir das mit dem Krümmer auch überlegt.
Dies wäre aber die schlechtere Lösung gewesen.
Ich vermeide immer,wenns geht ,an dem Zylinderkopf zu schrauben.Die Muttern könnten fressen,die Dichtung könnte kaputt gehen.
Außerdem glaube ich,wenn der Puff und der Krümmer
zusammengebrannt sind,wirst du sie ohne Entfernen
der linken Raste nicht auseinanderbringen.
Es war aber schon gut,dass der Tank und die Puffs weg waren.Dadurch hält der Besenstil länger :D :D ,sodass ich ihn meiner Frau unbeschädigt zurückgeben konnte.
Den Besenstil passt sie mir immer an,wenn ich ääääää zu spät nach Hause komme
Peter
 
Thema:

Federbein mal schnell wechseln??

Federbein mal schnell wechseln?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben