Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ?

Diskutiere Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so, mein Führerschein nimmt so langsam Formen an, Montag ist Theorieprüfung, und ein paar Mal gefahren bin ich auch schon (aber...
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LadyLuzifer

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Hallo zusammen,

so, mein Führerschein nimmt so langsam Formen an, Montag ist Theorieprüfung, und ein paar Mal gefahren bin ich auch schon (aber die Witterung macht mir grad nen Strich durch die Rechnung) und weil ich ja dann auch ein Motorrad haben will, geht die Sucherei jetzt schon ein bisschen los. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen ich hab nicht wirklich Ahnung worauf ich so alles achten muss.
Also ich möchte gerne eine F 650 GS. Die kenne ich schon, weil das die Fahrschulmaschine ist. Allerdings ist das die Zweizylinder und die hat 71 PS. Die ist tiefer und abgepolstert das muss ich auch haben, weil ich mit 168cm Körpergrößen und kurzen Beinen ausgestattet bin und mit den Daytona Lady Pilot Stiefeln habe ich bei der dann auch einen sehr sicheren Stand.
Jetzt hab ich mal so rumgeschaut, weil so ein Motorradführerschein ja ganz schön teuer ist und finanzielle Mittel doch meistens irgendwo begrenzt sind ;-) kommt eher der Einzylinder in Frage, weil die ist halt nun mal in der Anschaffung günstiger. Und 50 PS finde ich für ne Anfängerin in der ersten Zeit durchaus ausreichend (man will sich ja auch steigern können :-) )
Also Hauptkriterien für mich sind, die Maschine muss leicht sein, sie muss ne niedrige Sitzhöhe haben und ABS muss sie haben und am besten max. 3000 Euro kosten. Da findet man sogar im Januar einiges in den Portalen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was die Laufleistung angeht. Ich hab jetzt mal so gesagt, max. 30.000 km. Ich weiß aber echt nicht ob die auch mehr gelaufen haben kann :nullahnung: Also bis wieviel kann die denn gelaufen haben ohne dass da in den nächsten ich sag mal 2-3 jahren ständig was dran ist und die dauernd in der Werkstatt steht?
Und wie ist das mit der Tieferlegung? Gibts bei dem Einzylinder nen Unterschied zu dem Zweizylinder was die Höhe angeht, und wie sieht es mit einer nachträglichen Tieferlegung aus, wie geht das, geht das überhaupt und welche Kosten kommen dann da auf mich zu?
Und wenn ich mir eine kaufen möchte, worauf muss ich bei einer Gebrauchten besonders achten, gibts irgendwas was bei der ganz gern mal nicht in Ordnung ist?
Nuja Ihr seht, das sind halt so meine ersten Fragen, da kommt bestimmt noch mehr, aber das wars erst mal :-) Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :-)

Liebe Grüße
Lady Luzifer
 
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rockkat

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ich fahr die einzylinder f mit ner niedriegen sitzbank und die schraube am federbein ist ziemlich weit richtung weich gedreht. tierferlegung ist bei mir (1,65) nicht zusätzlich nötig
 
Andi1965

Andi1965

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Hi LadyLuzifer,

meine Liebste fährt ne 650GS tiefer und abgepolsterte Bank sowie die Daytonas :o.

Technisch haben wir ne 2008er (somit eine der letzten). Sehr zuverlässig; ist grad noch gedrosselt (34 PS).
Laufleistung ist beim ROTAX Motor eher nebensächlich, sofern einigermaßen nach dem Aggregat geschaut wurde (Öl, Ventile, Filter & Kerzen).
Schau nach Verschleissartikeln (Beläge, Kettensatz, Reifen) wenn das passt und das Kalb trocken ist, der Preis stimmt, ABS und ggf. Heizgriffe dran sind, dann hol sie Dir.
Nachträglich tiefer legen ist sehr aufwändig und kostspielig (es sind nicht nur die Federn, sondern auch beide Ständer dazu).
Alles andere geht bei dem Teil ohne großen Aufwand. Entweder selbst machen oder ein männlicher Leidensgenosse macht Dir das nach einem Augenaufschlag :rolleyes:
Ist eben noch solide Technik, die Twins sind da tendenziell aufwändiger.
Und freu Dich an einem Verbrauch von 3-3,5 Liter/100 km

Viel Spass beim shoppen und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Andi
 
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Trabbelju

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In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad Abenteuer ist ein Bericht über gebrauchte Single-F, da steht alles Wesentliche drin.
Da BMW gerne Produktpflege im Rahmen von Inspektionen durchführt, sollte das Inspektionsheft lückenlos sein.
Mit einem Single kommt nicht jeder auf Anhieb zurecht.
Ich empfehle vor einem Kauf unbedingt eine Probefahrt.
 
GSAchris

GSAchris

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Leg 1500 und etwas Geduld auf dein Budget drauf und nimm ne 650er Twin. Haste garantiert mehr fahrspass damit.
 
börndy

börndy

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Leg 1500 und etwas Geduld auf dein Budget drauf und nimm ne 650er Twin. Haste garantiert mehr fahrspass damit.
Sehe ich nicht so. :unsure: Mit dem Eintopf kannst du richtig viel Spass haben.
Auch die Technik ist etwas einfacher (kein BC) aber gut.
Für 3000.- ist eine ordentliche F zu bekommen.
Wegen der Körpergröße/Beinlänge schau dir auch mal eine F650CS an und fahr die mal Probe.
Link zu Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...69010-UP1JJdCeaA6dHXdorsK5-mycas47-1_c01_4201
Laufleistungen von über 100000km sind für die Eintöpfe normal.
Lies mal im F-Forum Startseite - F650-Forum da gibt es einige interessante Infos
 
GSAchris

GSAchris

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Sehe ich nicht so. :unsure: Mit dem Eintopf kannst du richtig viel Spass haben.
Was interessiert die Mädels die Technik. Es muss einfach nur gepflegt vorwärts gehen.

Und da ist die Twin einfach besser. Bekomme ich immer wieder von den Mädels von unserem Stati bestätigt.
Und sie können "Schaltfauler" fahren und den Blümchen nachguggen, ohne dass der Motor gleich auf der Kette rum hämmert.
 
tuxbrother

tuxbrother

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Ist ja auch irgend wo Geschmackssache ... fahre ja mittlerweile auch 'ne Twin, aber dennoch trauere ich als meinem Eintopf hinterher.

Auch finde ich die Einstellung erst mal mit einer 50 PS Maschine anfangen zu wollen nicht verkehrt - später kann man dann immer noch umsteigen. Den Gedanken hatte ich nach einer fast 15-jährigen Moped-Pause auch und finde, es war kein Fehler.
 
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LadyLuzifer

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F 650 CS
Hallo Jungs,

erst mal Danke für Eure zahlreichen Antworten :-) Das hilft mir ja schon alles echt weiter.
In das 650GS-Forum hab ich mal kurz reingelünkert, scheint echt interessant zu sein - hänge mich da später noch mal rein :-)
Über eine CS habe ich auch schon nachgedacht aber die gefällt mir optisch nicht :-(
Die Motorradzeitung werde ich mir auf jeden Fall kaufen, vielleicht heute noch.
Probefahren werde ich auf jeden Fall soweit das möglich ist, will doch nicht die Katze im Sack kaufen :-) Aber generell wirds wohl bei dem Einzylinder bleiben, jaja wenn das liebe Geld nicht wär.... ;-) Ich glaub schon dass ich für 3000 bis 3.500 (aber da is dann auch die Schmerzgrenze erreicht) was Gescheites kriegen kann.

LG
Lady Luzifer
 
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el gu

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1200 GS tripleblack luftgekühlt
Servus Luzi,

Ob ne Maschine tiefergelegt ist oder nicht, ist primär nur beim Rangieren wichtig.
Bzw. für Dich ist wichtig, ob Du im Stand mit beiden Füßen auf den Boden kommst.

Ob das funktioniert oder nicht, kannst Du bei jedem Motorradhändler probesitzen, auch bevor Du den Moppedführerschein hast.

Vielleicht reicht es ja, eine niedrigere Sitzbank zu nehmen bzw. abzupolstern statt tieferlegen?

Ansonsten musst halt nach ner gebrauchten tiefergelegten Maschine schauen.
Leg Dich als Anfänger nicht auf BMW fest. Auch andere Firmen haben schöne Moppeds.

Viel Spaß beim Suchen.
 
L

LadyLuzifer

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F 650 CS
Ich kauf mir die Zeitung lieber... da kriegste ja wat anne Augen wenn man die online durchblättert :-D
Ja mir ist es wichtig, im Stand mit beiden beinen fest auf dem Boden zu stehen. Ich möchte nicht an jeder Ampel wer weiß wie rumbalancieren, würde mich da gerade am Anfang sehr unsicher fühlen.
Ich weiß, andere Hersteller haben auch schöne Mopeds. Ich mag ja auch die Bandit :-) Aber: Definitiv zu schwer für mich. Wo ich auch noch grade so eben ganz gut draufpasse, ist eine 500er Suzi und die gefällt mir auch richtig gut. Die 400er Bandit sieht auch schnuckelig aus und ist auch was für kleine Menschen. Die haben aber kein ABS. Und ABS sollte schon dran sein. Oder eine Bonneville - zu teuer. Und ein Chopper kommt mir nicht ins Haus. Steh ich gar nicht drauf.
Ich finde GS einfach toll, vor allem die große. Und als ich dann auf die Fahrschulmaschine draufgehüpft bin, war es Liebe auf den ersten Blick Soll ja auch das ultimative Anfänger - und Frauenmoped sein :-)
 
Dutchgit

Dutchgit

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Alles Rotax. Less is more.
Och ja, frauenmoped ? Nicht unbedingt. Mein frau findet die GS (Dakar) aber auch toll. Sie fahrt die hier links im bild.



Gruss, Ard
 
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krümel2405

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F650GS Twin
Hallo Luzi,
nimm Dir eine GS und lass die finger von der Bandit ich habe meine Verkauft weil ich Sie alleine gar nicht rangieren konnte. Da ich auch nicht sehr groß bin 1,58 habe ich die Bandit tieferlegen lassen und somit wurde sie total unhandlich, ich bin nie alleine irgendwo hin gefahren weil ich mir das nicht zugetraut habe. Ich habe sie dann in Zahlung gegeben und mir eine tiefergelegte twin mit niedriger Sitzbank gekauft uns was soll ich sagen ich fühle mich mit der Maschine einfach super und fahre überall auch alleine hin ohne Angst das ich nicht rangieren. Viel Glück
LG
iris
 
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LadyLuzifer

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F 650 CS
Hi Iris,
ich bin sehr erfreut dass Du mich verstehst :-) Mein Liebster fährt auch ne Bandit, ne 1200er und auf der hatte ich bevor ich mich in der Fahrschule angemeldet hab, geübt (so die Grunddinge, Kupplung, Bremse, sowas halt). Weil ich ja gar keine Vergleichsmöglichkeiten hatte, ging das auch *schulterzuck* Aber dann bin ich in der Fahrschule auf die Kleine gehüpft und das war einfach... PERFEKT :-) Nach ein paar Fahrstunden wollte ich dann ein bisschen mit der Bandit auf dem Verkehrsübungsplatz üben, habe festgestellt, dass sie mir VIEL zu schwer und unhandlich ist. Der Liebste kann das gar nicht verstehen ("Wieso... ging doch vorher auch?") aber ich bin froh, dass Du das genauso siehst wie ich (bin ich also doch nicht so unnormal :-) )
LG
Nicole

Übrigens..... Theorie mit Null Fehlern bestanden :-D
 
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krümel2405

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Hi Nicole,

ja das fahren geht ja auch die Bandit hat sich super fahren lassen, aber ich kann ja nicht nur fahren ich muß ja auch mal anhalten oder rangieren und da sind ja die Probleme aufgetreten. Ich habe mich nachdem ich sie 2x hingeworfen habe entschieden mich von ihr zu trenne und das habe ich bis heute nicht bereut. Ich fahre jetzt viel sicherer gut Ok das kommt auch mit der Zeit aber dennoch glauche ich mit der Bandit were mir das nicht gelungen, jetzt ist es mir egal ob jemand mitfährt oder ob ich alleine unterwegs bin. Ich weiß das ich auch die Maschine alleine rangieren kann und das ist ein super gefühl.

LG
iris
 
Grandy

Grandy

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Was ich dir noch empfehlen kann ist dir mal die Honda NC 700 S anzusehen. Auf der Intermot hat meine Freundin (1,65m) die gesehen und fand die auch sehr passabel von der Sitzhöhe. Zusätzlich ist es möglich die Tieferzulegen

Gruß Grandy
 
BMW-Hans

BMW-Hans

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G650GS
Die 700S/X haben Sitzhöhe um 830mm. Alternativ gibt es neu die CB500F mit 790mm.

Ich persönlich bin gegen Tieferlegen und mir hat die BMW G650GS mit niedriger Sitzbank 790 mm grad so gepasst. Die BMW und die Honda CB sind unter 200 kg, die NC700 wiegt um die 218 kg. Was mir an allen drei Hondas nicht gefällt, ist dieses Nintendo Cockpit, ansonsten wäre die CB500F mein Favorit.

Alle erfüllen die neue 48 PS Einstiegsklasse.
 
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