Fragen nach dem Kauf :-)

Diskutiere Fragen nach dem Kauf :-) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, hab heute mit einer Freundin eine F650GS für sie gekauft. Die Maschine sieht sehr gut aus, ist mit Topcase, Koffern, hoher Scheibe...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tag zusammen,

hab heute mit einer Freundin eine F650GS für sie gekauft. Die Maschine sieht sehr gut aus, ist mit Topcase, Koffern, hoher Scheibe, Wunderlich-Sitzbank, Schutzblech, Sturzbügeln etc. pp. mehr als komplett ausgestattet und hat 16.000 km gelaufen.

Der Vorbesitzer ist die letzten 10 Monate so gut wie nicht gefahren, es gab auch in 2005 keinen Service. Der letzte war bei 10.000 in 2004. Frage: Was sollte dringend gemacht werden? Worauf sollte man achten bei der F und ist es normal, dass die Variokoffer mit den Aluseitendeckeln so schnell verbeulen und verkratzen? Die sehen nämlich aus als wären sie eine Treppe runtergefallen oder so ähnlich. ;)

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
H

honesty69

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
6
Ort
Neustadt/Weinstraße
Modell
F650GS
Hallo Andreas!
Das mit den Variokoffern ist normal. Die sind fürchterlich empfindlich. Wenn man da nicht sehr pingelich mit umgeht ärgert man sich grün und blau.
Zu deinem anderen Problem:
6000 km ohne Inspektion sind nicht so schlimm. Habe eine ähnlich Frage meinem BMW-Händler gestellt.
Meine ist Erstzulassung 12/2003. Ich habe sie mit 4000km im letzten Jahr im Mai gekauft. Als ich jetzt im April wieder mit der 650er losgezogen bin hatte ich 7500km. Meine BMW-Händler sagt, ich sollte mir keine Gedanken machen. Da muss man nicht so kleinlich sein und immer zeitgenau die sogenannte Jahresinspektion machen. Reicht aus wenn ich mit 10000 km komme. Dann machen sie den Rest mit. Meine hat also seit 2003 auch nur die 1000er Inspektion gemacht und läuft einwandfrei.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße
Michael :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Michael,

danke für deine Infos. Wenn die Koffer so aussehen "müssen" ist es ja ok. ;)

Ich hoffe dass sie dieses Jahr noch die 20.000 km voll macht und dann der Jahres- und 20.000 km Service in einem gemacht werden kann.
 
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Was kostet denn die 10.000er Inspektion? Hab bei der Suche im Forum leider keine Angaben dazu gefunden!
 
S

sawi

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Rheinisch Bergischer Kreis
Modell
BMW F 800 GT
Hallo,

das mit den Koffern kann ich nur bestätigen - einmal scharf ansehen und schon ist eine Beule drinnen.
Was mir zusätzlich einfällt, aber da hast Du sicherlich schon nachgesehen, ist ein Blick auf die Bremsflüssigkeit zu werfen (Aussehen, Menge). Meines Wissens wird / sollte die einmal pro Jahr schon gewechselt werden.

Viele Grüße
sawi
 
Thema:

Fragen nach dem Kauf :-)

Fragen nach dem Kauf :-) - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben