W
wolf-lb
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.02.2011
- Beiträge
- 11
- Modell
- R 1200 GS Adventure Bj. 10
Hallo Leute,
lese schon einige Zeit mit und habe jetzt eine Frage.
Fahrzeug: F 650 GS Dakkar, Bj. 2004, Einspritzer.
Nachdem ich jetzt eine neue Kette und neue Ritzel brauche, würde ich gerne die Übersetzung an meine Bedürfnisse anpassen.
Standardritzel ist wohl vorne 16 Zähne, hinten 47 Zähne mit einer Standardkette.
- Ist es möglich vorne 15 Zähne und hinten 47 Zähne zu verwenden ?
- Wenn ja, wie wirkt sich diese Änderung auf die Drehzahlerhöhung (bei gleichem
Gang und gleicher Geschwindigkeit) aus ?
- Ist es notwendig, bei vorne 15 Zähnen, hinten 49 Zähne zu verwenden ?
- Wenn ja, wie wirkt sich diese Änderung auf die Drehzahlerhöhung aus ?
- Wo kann ich diese Ritzel und Kette in sehr guter Qualität, zu einem vernünftigen
Preis erhalten ?
Danke
Herbert
lese schon einige Zeit mit und habe jetzt eine Frage.
Fahrzeug: F 650 GS Dakkar, Bj. 2004, Einspritzer.
Nachdem ich jetzt eine neue Kette und neue Ritzel brauche, würde ich gerne die Übersetzung an meine Bedürfnisse anpassen.
Standardritzel ist wohl vorne 16 Zähne, hinten 47 Zähne mit einer Standardkette.
- Ist es möglich vorne 15 Zähne und hinten 47 Zähne zu verwenden ?
- Wenn ja, wie wirkt sich diese Änderung auf die Drehzahlerhöhung (bei gleichem
Gang und gleicher Geschwindigkeit) aus ?
- Ist es notwendig, bei vorne 15 Zähnen, hinten 49 Zähne zu verwenden ?
- Wenn ja, wie wirkt sich diese Änderung auf die Drehzahlerhöhung aus ?
- Wo kann ich diese Ritzel und Kette in sehr guter Qualität, zu einem vernünftigen
Preis erhalten ?
Danke
Herbert