G 650 GS am Stück verkaufen oder Zubehör extra zu Geld machen?

Diskutiere G 650 GS am Stück verkaufen oder Zubehör extra zu Geld machen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mein Titel sag schon so ziehmlich alles aus was mich gerade beschäftigt. Ich spiele mit dem Gedanken meine G650GS gegen eine F800GS...
Hörby

Hörby

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Hallo Leute,

mein Titel sag schon so ziehmlich alles aus was mich gerade beschäftigt.

Ich spiele mit dem Gedanken meine G650GS gegen eine F800GS zu tauschen. (Bitte jetzt keine Fragen zu "warum")

Mir ist sie einfach zu niedrieg bei längeren Fahrten und ich will mehr Leistung! ENDE

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich aus ihr das meiste Geld raushohle. Maschine "mit" extras verkaufen oder doch nackte Maschine und Zuhbehör seperat. Was meint ihr??

Zu meiner G650gs sie ist EZ 03.11 und hat 5100km und mit mir zwei Vorbesitzer (erste war ein BMW Haus). Garagenfahrzeug kein Unfall kein Umfaller. ABS, Griffheizung, Hauptständer, Steckdose und selbstverständlich Scheckheft gepflegt.

Extras sind von mir zusätzlich dran gekommen: Hohes Windschild von MRA, Handprotektoren von TT, Seitenständerauflagenverbreiterung von TT, Lenkererhöung von Wunderlich, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich und ein ALU Topcase Wasserdicht mit Halterung der Firma Hepco & Becker.


Ich hoffe ich kann ein paar Meinungen von euch hören. Ich wäre Dankbar.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Den Zusatzscheinwerfer bekommst du sicher nicht wieder komplett gut abgebaut (Verkabelung etc.)
Den Rest verkauf extra.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wenn ich ein gebrauchtes Motorrad kaufen wollte, würde ich erst mal die auswählen, die möglichst viele Extras verbaut hat.

Du kannst natürlich die Teile vorher abbauen und extra verkaufen, aber dann jammer auch nicht rum, weil keiner dein Motorrad haben will.
 
G

Gast20919

Gast
Sorry Leute , da ich mal einen Motorradladen hatte ....behaupte ich mal

Motorräder lassen sich im Originalzustand besser verkaufen ...

also Zubhör ab und so verkaufen...
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ich stehe momentan aus gesundheitlichen Gründen vor einer ähnlichen Entscheidung. Nur hat meine G650GS ausschliesslich BMW-Originalzubehör wie Kofferset, Motorschutzbügel und Handschutzbügel sowie Topcase. Einzig der Sturzbügel ist von Wunderlich und ebenfalls eine MRA-Varioscreen. Wobei das originale kleine Windschild noch vorhanden und mitgegeben werden kann.

Wenn es denn soweit kommt und das wird sich bis zum Frühjahr definitiv entscheiden, wird sie mal komplett ausgeschrieben, also inkl. sämtlichem Zubehör. Ich gehe mal davon aus, dass die Chanchen nicht schlecht stehen, denn ich habe weitgehend sinnvolles Zubehör und nicht irgendwelchen Schnickschnack unter dem Motto "BMW schöner machen mit TT-Aluzierrat usw".

einzig Deine Lenkererhöhung will und braucht ein kleinerer Käufer eventuell nicht, allem Anderen gebe ich auch gute Chanche, dass es mit der Maschine weggeht. Auf jedden Fall viel Erfolg und viel Spass mit der F800GS.

PS Eintausch nicht möglich ?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich seh es anders, verkaufe die Moppeds immer ohne Zubehör, gab imer die besseren Preise. Das Zubehör nimmt jeder gern mit, aber löhnen will keiner dafür. Es kommt noch dazu, dass sie mit Zubehör und dadurch höherem Preis bei Mobile weiter hinten gelistet ist, und das schauen viele schon nicht mehr.

Erst vor 4 Wochen hab ich meine 1050er Tiger verkauft, viele Zubehörteile, auch Wilbersfahrwerk usw. zum Kurs von 7500 für das Gesamtpaket war das Interesse gering (liegt auch an der Jahreszeit.) Ohne den ganzen Tant hab ich sie dann ziemlich schnell für 6700 verkauft, das Zubehör war innerhalb einer Woche weg und der Gesamtpreis höher als meine ursprüngliche Vorstellung für das Gesamtpaket. Bei meiner vorherhigen 1150er GSA war es genau so.
 
Hörby

Hörby

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Hey vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Klingt alles vernünftig.

Zum Thema Eintausch hat mein Händler gesagt ob nackt oder mit Extras gibt es nicht mehr Kohle. Also meinte er zu mir verkauf den Kram seperat und bekomm noch ein paar Taler extra. Dass passt zu der Aussage von "Nolimit"

Also Maschine Privat verkaufen und auf einen Käufer hoffen der sie sack und pack will und eben dafür auch mehr zahlt

oder

Eintausch beim :) und Extras privat verkaufen dabei hoffen dass überhaupt jemand den Kram will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Persoenlich wuerde ich nur eine G650GS/F650GS mit Koffern kaufen (hatte ja schon einige) und Handprotektoren kaufen.
Rest kann weg, seperat verkaufen (ich finds nett wenn der Besitzer fragt ob mans mitkaufen will und nen guten Preis macht).

Viel Erfolg.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So Kleinigkeiten wie 'n Hauptständer (sowas issn Extra?!?)und Koffer sollte wohl besser dran bleiben. Beim Rest. . .
 
CYB4

CYB4

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
50
Ort
Ostallgäu
Hallo, die BMW-Koffer am Moped sind kein Verkaufsargument, wie ich an der 2005er F650GS meiner Frau feststelle, die wir gerade verkaufen möchten. Auf Anraten des Händlers habe ich diese mit Halter abgebaut und das nackte Moped zu ihm zum Verkauf gestellt. Die Koffer mit Halter gehen bald über die Bucht weg...
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Hallo, die BMW-Koffer am Moped sind kein Verkaufsargument, wie ich an der 2005er F650GS meiner Frau feststelle, die wir gerade verkaufen möchten. Auf Anraten des Händlers habe ich diese mit Halter abgebaut und das nackte Moped zu ihm zum Verkauf gestellt. Die Koffer mit Halter gehen bald über die Bucht weg...
Kann man sicher nicht pauschal sagen. Wenn ich privat verkaufe und den finde, der genau eine F oder G mit dem Zubehör sucht, das ich mitverkaufe, ist's ok.

Beim Eintausch kann es anders aussehen, der Händler will ob mit oder ohne Zubehör gleich viel zahlen, verkauft dann aber zu höherem Preis mit dem Argument, dass Sonderzubehör dabei ist.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
wie schon angemerkt...natürlich wird sich jemand finden der das verbaute zubehör nett findet aber zahlen wills keiner ...

beim händler schaust du sowieso durch die finger wenn du sie mit zubehör in zahlung gibst ...

ich würde auf jeden fall das ganze zeug abbauen und einzeln verdrehen, da lukrierst du sicher mehr als im paket.
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Da ich dieses Wochenende meine G650GS mit Zubehör im Neuwert von 1.300 € verkauft habe, erlaube ich mir mal, meinen Senf dazu zu geben.
Ich würde ich dir raten, sie mit Zubehör zu verkaufen. Schon allein die Tatsache, dass weit über 200 G650GS am deutschen Markt verfügbar sind, der Verkauf von Neumaschinen stagniert und die kleine GS zum potentiellen Ladenhüter wird, muss sich deine vom Markt "abheben". Es gibt viel mehr Verkäufer als Interessenten.
Da bleiben dir 4 Möglichkeiten:
1. Ohne Zubehör für knapp über 4.000 € einem Händler in Zahlung geben und dein Zubehör für maximal die Hälfte des Neupreises verkaufen.
2. Mit Zubehör für knapp über 4.000 € einem Händler in Zahlung geben --> Doof, denn der zahlt fast nichts extra fürs Zubehör
3. Ohne Zubehör für bisschen was über 5.000 € an einen Privatmann/frau verkaufen, und hoffen, dass sich jemand für genau deine Maschine in der riesigen Auswahl an Maschinen entscheidet. Hier bekommt man das meiste Geld, aber wenn du sie noch diesen Frühling verkaufen willst, geht das nur über den Preis... Und ich hatte keine Lust, monatelang zu warten, die neue war schließlich schon anvisiert ;)
4. Die Variante, die ich wählte: Mit Zubehör privat im Gesamtpaket verkaufen und bisschen was über 5.500 € bekommen. Und das hat auch noch über 4 Wochen gedauert, und mein Käufer kam aus dem europäischem Ausland...

Und die Preise, die in Internetbörsen angegeben/gewünscht werden, werden NIE gezahlt.

Angebot - Nachfrage ist leider nicht so prall, da hat BMW mit der 2 zylindrigen F 650 GS das eindeutig bessere Pferd im Stall zum Einstieg in die GS Klasse.

Hast du sie übrigens mittlerweile verkauft? Der Thread ist ja schon bisschen älter....
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
@ Kif: Was war denn alles als Zubehör verbaut, wenn man mal fragen darf?
 
s62j69

s62j69

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
86
Ort
Remscheid
Modell
R1250GS
Die "alte" Einzylinder F650GS war doch ein Verkaufsschlager - was hat denn Eurer Meinung nach die G650GS, was sie so "unverkäuflich" macht, ob als Neu- oder Gebrauchtfahrzeug?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Vor den Twin-F800GS, F650GS und der neuen F700GS hatte die F650GS als Einzylinder im untersten Segment ein Alleinstellungs-Status, der sich nun durch die nur wenig teureren und schwereren Twins aufgelöst hat. Die G-Modelle waren im Hinblick auf die neue 48 PS Führerschein-Regelung eine Wiederauferstehung der zuvor in Rente geschickten F-Einzylinder.

Die Twins lassen sich ja auch auf 48 PS drosseln und so greift mancher lieber gleich zur Twin, die sich nach Ende der 48PS-Zeit aufmachen lässt und dann 73 PS bezw. 85 PS bei der F800 bringt und auch besser ausgestattet ist. Wer zu zweit fährt, ist natürlich mit der Twin besser bedient.

Ich fahre die G650GS und bin nach jahrelang schweren Tourern zufrieden mit ihr. Für mich als Solofahrer reicht die Leistung, sie ist leicht, günstig in Anschaffung und Unterhalt und in Anbetracht der paar schönen Tage im Jahr brauche ich nicht mehr Motorrad. Meine G hat bisher 10'500 km, bin letztes Jahr auch grössere Touren gefahren, geht alles. Die G ist einfach konstruiert,ohne CanBus-Elektronik.

Mittlerweile hat die Konkurrenz, allen voran Honda auch nicht geschlafen und greift mit den noch günstigeren NC700 und neu CB500 Modellen die BMW G-Modelle an, um sich vom Kuchen 48 PS-Klasse einige Stücke abzuschneiden.
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Mittlerweile hat die Konkurrenz, allen voran Honda auch nicht geschlafen und greift mit den noch günstigeren NC700 und neu CB500 Modellen die BMW G-Modelle an, um sich vom Kuchen 48 PS-Klasse einige Stücke abzuschneiden.
Naja, das lässt sich aber nicht vergleichen. Die NC700 ist ein anderes Konzept und soll explizit Rolleraufsteiger ansprechen. Die ist auch nicht mehr so günstig wie zur Einführung. Die CB500 ist von der Verarbeitung nicht mit unserer GS zu vergleichen. Ich hab da auf der Motorradmesse in Dortmund drauf gesessen und alleine die billigen Kupplungshebel und die teils nicht abgekraterten Kanten.
Die G650GS ist von der Verarbeitung eher mit Gladius, ER-6, Versys und V-Storm zum vergleichen. Aber die Leistung ist natürlich nicht vergleichbar. Als Vorführer war sie aber deutlich billiger und die pfiffigen Lösungen und die sehr durchdachte Ergonomie macht sie attraktiv. Was sie unattraktiv macht ist der Ruf als Frauen- und Fahrschulmoped. Der Einzylinder verkauft sich nicht gut, weil eben niemand so ein günstiges Moped bei BMW vermutet. Der typische BMW Fahren in DE oder Schweiz kauft sowas aber dann höchstens für seine Frau. Der Einzylinder wurde vermutlich mehr als Premiumprodukt für Schwellenländer entwickelt bzw. wieder aufgelegt. Als A2 Einsteiger bin ich happy über die Preisentwicklung und ich werde vermutlich in zwei Jahren nicht aufsteigen. 50PS Motorräder waren viele Jahre lang die gängige Klasse in Deutschland und eigentlich reichen die 52PS der G650GS vollkommen.
Für mich war beim Kauf als Zubehör im Prinzip ABS muss und Hauptständer, Steckdose und Heizgriffe nett. Was aber halt wichtig war, waren andere Zugaben. Mein Händler hat mir die 10000er Inspektion vorgezogen und mitgegeben, eine zweijährige Anschlussgarantie hab ich dazu bekommen und ein Erstehilfeset. Die Zulassung + Abmeldung meiner 125er hat der Händler auch übernommen. Dann hat er meine 125er in Zahlung genommen, die Honda und Kawasaki nicht nehmen wollten. Die G650GS hab ich dan nach Hause gebracht bekommen und meine 125er haben sie abgeholt. Das ist alles Service und ich bin ca. 1000€ günstiger weggekommen als mit einer ER-6 oder Gladius als Vorführern. Klar für Euch Verkäufer ist es doof, aber Hand aufs Herz, so einen herzhaften Einzylinder verkauft man auch nicht. (Wobei natürlich die F800GS vermutlich die vernünftigste Entscheidung ist.)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Wer seine G650GS Bj. 2011 nun verkauft, macht hohen Abschreiber infolge der 2012 von BMW gemachten Preissenkung. Meine G kostete neu mit ABS und Hauptständer 2011 in der Schweiz CHF 9'300. Aktuell kostet die G650GS inkl.ABS CHF 8'650, also fast einen Tausender weniger.

BMW verkauft in der Schweiz alle Modelle nur noch mit ABS, meine hatte noch Heizgriffe und Steckdose, da es als Demomotorrad bestellt war und ich im Sommer 2011 dringend ein kleines, leichtes Motorrad brauchte. Ob als Frauen- oder Fahrschulmoped belächelt, egal, mir musste es passen.
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
@ Kif: Was war denn alles als Zubehör verbaut, wenn man mal fragen darf?
Ich hatte ein 38 Liter Topcase von Touratech mit passender Gepäckbrücke, Hattech Auspuff mit passender Toolbox auf der rechten Seite, Edelstahlfersenschutz, Navi Halter, Gabelschützer und eine passende Hecktasche von Wunderlich.
 
steffen55

steffen55

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
140
Ort
Königswartha
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,

ich würde BMW Peter zustimmen. Ich habe auch die F gekauft, welche schon das meiste Zubehör drann hatte, welches ich möchte.
Sicherlich kannst Du mehr rausholen wennt Du einzeln verkaufst... "wenn Sie jemand kauft". Bei Inzahlungsnahme durch einen Händler würde ich auch das Zubehör gesondert verkaufen.
 
Thema:

G 650 GS am Stück verkaufen oder Zubehör extra zu Geld machen?

G 650 GS am Stück verkaufen oder Zubehör extra zu Geld machen? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben