Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

G 650 GS Bj2012, Blinker von alleine abgebrochen?!?

Erstellt von Carmoflage, 05.08.2013, 11:21 Uhr · 11 Antworten · 1.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    14

    Böse G 650 GS Bj2012, Blinker von alleine abgebrochen?!?

    #1
    Hi,
    Ich war vor ein paar Tagen etwas länger auf der Autobahn unterwegs und bei ca. 120km/h sind mir einfach beide Blinker Vorne abgebrochen. Hingen noch am Kabel, Aber das etwas biegsame Plastik/Gummi ist an der dünnsten Stelle einfach abgerissen!
    Ich hatte zum Glück ne Rolle Tape dabei, damit hab ich die Blinker wieder grob festgetüddelt.
    Sobald ich Zeit hab gehts zum , bin gespannt was der dazu zu sagen hat.
    Der Bock ist knapp 1 Jahr alt und hat keine 8000 gelaufen, da darf sowas doch nicht einfach passieren oder?


    ggf. kann mir ja da irgendwer was zu erzählen, oder hat selber schonmal solche Erfahrungen gemacht?

    MfG
    Carmo

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Nö, nichts bekannt. Meine G650GS hat nun 12'000 km drauf, auch einige Autobahnetappen, Blinker sind noch dran.

    Kann sein, dass hochfrequente Vibrationen die Ursache sind.

  3. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    War beim freudlichen, Der hat auch noch nie davon gehört. Aber Mittwoch bekomm ich 2 neue.

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Das Problem kenne ich von meinen 640-er LC4-s. Abhilfe damals: Eine gekürzte Fahrradspeiche in den Ausleger stecken. Müßte zwischen den Kabeln auch an den BMW-Blinkern genug Platz sein.

    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Carmoflage Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich war vor ein paar Tagen etwas länger auf der Autobahn unterwegs und bei ca. 120km/h sind mir einfach beide Blinker Vorne abgebrochen. Hingen noch am Kabel, Aber das etwas biegsame Plastik/Gummi ist an der dünnsten Stelle einfach abgerissen!
    Ich hatte zum Glück ne Rolle Tape dabei, damit hab ich die Blinker wieder grob festgetüddelt.
    Sobald ich Zeit hab gehts zum , bin gespannt was der dazu zu sagen hat.
    Der Bock ist knapp 1 Jahr alt und hat keine 8000 gelaufen, da darf sowas doch nicht einfach passieren oder?


    ggf. kann mir ja da irgendwer was zu erzählen, oder hat selber schonmal solche Erfahrungen gemacht?

    MfG
    Carmo
    Ist trotzdem schon ein starkes Stück....
    Meld dich dann mal, falls dir das wieder passiert!

    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Ich kann mir das gut vorstellen. Ich hatte meinen Jethelm am Blinker aufgehängt... nach 1 Stunde ist der Blinker abgeknickt.

  7. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fotospeed Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das gut vorstellen. Ich hatte meinen Jethelm am Blinker aufgehängt... nach 1 Stunde ist der Blinker abgeknickt.


  8. Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Nicht mehr wirklich aktuell aber das ist mir auch passiert mit der Sertao und hab es mittlerweile schon eins zwei mal hier im Forum gelesen. Jetzt sind optisch passende von Louis dran ..fehlt nur noch der Widerstand.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Naja wenn Du die Blinker umsonst bekommst ist es ja nicht so schlimm....

    Sieht bestimmt lustig aus mit den hängendem Blinkern.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Heute 250 Km in der Rhön unterwegs. Daheim angekommen hing der linke vordere Blinker nur noch am Kabel. Nun, das werde ich mal dem Freundlichen zeigen, wenn das Mopped den neuen Kühler in der kommenden Woche bekommt. Die Blinker sind schrottig. Bei keinem meiner Motorräder hatte ich je dieses Thema.

    Gruß
    Christian


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südtirol Alleine
    Von Hobestatt im Forum Reise
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:50
  2. Ist alleine Fahren so wirklich entspanned?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:36
  3. Alleine Unterwegs
    Von winnie59 im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:30
  4. Blinker abgebrochen
    Von wue11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:27