Ergebnis 1 bis 10 von 10

G 650 GS - Gedrosselt oder nicht

Erstellt von ikzorn700, 26.09.2013, 16:56 Uhr · 9 Antworten · 1.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard G 650 GS - Gedrosselt oder nicht

    #1
    hallo zusammen,
    ich habe mir eine g 650 gs bj 2010 neues modell gekauft.
    sie war auf 34 ps gedrosselt und soll jetzt offen sein.
    die papiere sagen es auch. allerdings zieht sie nicht richtig.
    kann es jemand an dem foto erkennen? ich habe gelesen,
    das der gaszug umgehängt werden muss. unter anderem.
    vielen dank im vorraus aus kiel
    von ralf2013-08-27-bmw-g-650-gs-001.jpg

  2. caracol Gast

    Standard

    #2
    zieht nicht richtig? ist ja ehr ein subjektiver Eindruck (oder hattest du eine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen G650GS?)
    Geh doch einfach mal auf die Bahn, offen Endgeschwindigkeit ca. 170 km/h, gedrosselt nur ca. 145 km/h

  3. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Dann ist sie gedrosselt. 140 und so ziemlich vollanschlag im 5 gang. Viel mehr kommt da nicht. und bis 170 ist dann noch ein weiter weg. Steht mit 170 im Schein.

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4

  5. caracol Gast

    Standard

    #5
    ok, wenn ich die Fotos vergleiche, dann ist bei ikzorn700 GS der Gaszug richtig, d.h. für "offene Version" eingehängt, oder täusch ich mich jetzt?

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Gaszug sitzt richtig und wenn der Anschlag nicht vorhanden ist, sollte alles offen sein.

  7. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #7
    Dürfte einfach festzustellen sein. Wenn du auf der Bahn im 5. Vollgas gibst, fährt sie ungedrosselt bis in den roten Drehzahlbereich, sprich das Lämpchen fängst bei ca. 170 an zu blinken. Kommt sie Drehzahlmässig nicht so hoch, dass das Lämpchen blinkt, ist irgendetwas nicht ganz richtig.

  8. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #8
    Aus der jüngeren Erfahrung heraus könnte auch ein Auspuff-Defekt vorliegen.
    Dies war nicht nur bei einigen Countrys der Fall -
    auch G650GS-Modelle waren hier im Forum schon betroffen....

    Eventuell mal einen F650GS-Topf leihen und im Schadensfall einen aus der Bucht fischen.

    Gruß aus Hip - Ray

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Aus der jüngeren Erfahrung heraus könnte auch ein Auspuff-Defekt vorliegen.
    Dies war nicht nur bei einigen Countrys der Fall -
    auch G650GS-Modelle waren hier im Forum schon betroffen....

    Eventuell mal einen F650GS-Topf leihen und im Schadensfall einen aus der Bucht fischen.

    Gruß aus Hip - Ray

    Stimmt Ray.
    Hier ist ein Thread aus den F650Forum:
    Bisherige Probleme mit der G650GS - Technik, Wartung G 650 GS Modelle - F650-Forum

    Ab Beitrag 13, ... allerdings hat die Sache rund 500 Km gehalten, dann war wieder der gleiche Scheix... siehe Beitrag 18.

    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Stimmt Ray.
    Hier ist ein Thread aus den F650Forum:
    Bisherige Probleme mit der G650GS - Technik, Wartung G 650 GS Modelle - F650-Forum

    Ab Beitrag 13, ... allerdings hat die Sache rund 500 Km gehalten, dann war wieder der gleiche Scheix... siehe Beitrag 18.

    Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen,
    der Leistungsverlust war mit dem Erneuern des Topfes ausgestanden,
    lediglich die Undichtigkeit ist wieder aufgetaucht.

    Sollte dies die Ursache sein und BMW dann nicht kulant reagieren,
    käme ein günstiger gebrauchter Auspuff in Frage.
    Die Anlage der F650GS und Dakar(MÜ) passt auch,
    zumindest sieht auf den Bilder sehe ich keinen Unterschied.

    Gruß aus Franken - Ray


 

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt.
    Von camper24 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:37
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 10:41
  3. Hat jemand seine TÜ (110 PS) auf 98 PS gedrosselt
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:51
  4. 4000 gedrosselt
    Von MICA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:15
  5. Unterschied F650 GS gedrosselt - entdrosslt
    Von Zunge im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 10:24