G 650 GS geht manchmal ohne Grund aus

Diskutiere G 650 GS geht manchmal ohne Grund aus im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Schrauben? Ich versteh nicht, was Du meinst!
mmo-bassman

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Welche Schrauben?
Ich versteh nicht, was Du meinst!
 
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Rotax562

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F650GS Dakar / F800GS
anbei die Anleitung

Edit: ich kenne die Dimensionen der Fächerschrauben bei der F nicht, da ich die noch entfernen musste, wenn aber eine Standardschraube (Geometrie, Steigung usw.) rein passt würde ich das vermutlich machen. Wer klaut schon ein 20 Jahre altes Motorrad indem er das Lenkradschloss raus schraubt ...
 

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mmo-bassman

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Sehr gut Rotax!

Beim Einbau des Ganzen würde ich persönlich auf die original Fächerschrauben (und deren Spezialnuss) verzichten und stattdessen normale (M8 ?) Schauben aus dem Baumarkt einbauen. Mit Inbus- oder Torxkopf. Das erleichtert die Arbeit in Zukunft, Diebstahl- und Aufbruchschutz sollte bei einem Moped dieses Alters kein Thema mehr sein.
 
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the_usual_man

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"Welche Schraube?" So in etwa erging es mir auch, als ich es ausbauen wollte :-D
Danke für die schnelle Antwort! Rotax du bist immer sofort hilfreich zur Stelle :-)
Ja interessanter Diebstahlschutz, auf den ich wohl verzichten kann.
 
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the_usual_man

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Hallo, ich bins nommel.

Puh... so viel Aufwand und Geld für ein dämlichen Kabelbruch. Mal ganz zu schweigen von der Frust. Na ja... Hab jetzt alles entfernt. Nun fehlt nur noch der Wechsel vom eigentlichen Schließzylinder. Wisst ihr vielleicht, wie ich das vom Gehäuse entfernen kann? Möcht ja weiterhin mein Schlüssen verwenden.
Besten Dank
 
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Rotax562

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das steht doch auch in der Anleitung von #23
 
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the_usual_man

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Oh man...ich depp. Die zweite Seite. Hab ich völlig vergessen :D
Sry
 
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Rotax562

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kann passieren

dann mal viel Erfolg und am Ende kannst du ja mitteilen, ob man die Fächerschrauben durch Standardschrauben ersetzen kann (natürlich unter Verlust des Diebstahlschutzes)
 
mmo-bassman

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Die Größe des Schraubenkopfs könnte ein Problem werden.
Der engagierte Schraubenhändler kann hier bestimmt weiter helfen.
Berichte mal!
 
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the_usual_man

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Also...ich konnte es gestern endlich einbauen. Hat mit Innensechskant Schrauben 8x20mm funktioniert. Hoffe natürlich dennoch, es nie wieder aufmachen zu müssen.

Leider hab ich nun ein weiteres Problem.
Nachdem ich alles eingebaut habe und die Batterie wieder anschließen wollte kam ein "Surren" im Bereich des Tachos. Das Geräusch war zu hören, als das Minus-Kabel verbunden war und das Rote in Kontakt mit der Batterie kam aber auch nur bis es fest verschraubt war. Auch spielte die Anzeige verrückt. Km Anzeige wurde gelöscht und kam dann wieder. Uhrzeit wurde gelöscht und verkehrt dargestellt. Hab's dann dennoch angeschlossen und es schien wieder normal zu sein.

Schlüssel rein und gedreht, hat alles normal geleuchtet. Den E-Starter gedrückt und... wieder eine Enttäuschung :-(
Anlasser hat sich gar nicht gedreht. Es kam ein "klack" Geräusch aus dem Tacho Bereich und ein Funken am Pluspol ( ja, hab's richtig angeschlossen, verkehrt geht's kaum, da Massekabel zu kurz).
Hab dann direkt die Zündung wieder zugedreht und gewartet. Hab's dann wieder auf on gedreht und es war ein leises "fiepen" wahrnehmbar (Bereich Tacho). Lichter haben nur noch schwach geleuchtet und der Starter hat nichts bewirkt. Nur leichtes knacken und kleiner Funken am Pluspol. Beide Pole waren auch fest verschraubt. Wackelkontakt ausgeschlossen.

Ich wollte jetzt Batterie voll aufladen und es erneut versuchen aber ich gehe Mal davon aus, dass da schon ein Fehler vorhanden ist.
Das Surren und die Fehlanzeige am Tacho konnte ich auch schon beim Ausbau der Batterie beobachten.
Bin etwas ratlos. Sollte alles richtig angeschlossen sein.

Ich glaub, ich hab den Thread schon strapaziert :-D wäre aber dankbar für weitere Tipps.
 
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Rotax562

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so gewisse "Töne" vom Tacho sind beim Anschliessen der Batterie normalerweise immer vorhanden, deshalb sehe ich das aktuell nicht als Problem.

Ich vermute deine Batterie ist entweder hinüber oder entladen.

Zur Sicherheit kannst du mal mit einer Autobatterie überbrücken,
 
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