G 650 GS / Sertao: Angststreifen?

Diskutiere G 650 GS / Sertao: Angststreifen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Genossen, mich würde mal interessieren wie weit ihr mit eurer 650 oder Sertao runter kommt. Ich habe Standard auf meiner Sertao den 130er...
Dkey

Dkey

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
55
Ort
Böblinger Kreis
Modell
BMW G650GS Sertão
Hey Genossen,

mich würde mal interessieren wie weit ihr mit eurer 650 oder Sertao runter kommt.

Ich habe Standard auf meiner Sertao den 130er Tourance EXP, und habe noch ca. 2mm Angststreifen, wirklich ganz knapp. Jedes mal versuche ich erneut den weg zu bekommen, weil man(n) denkt ja, dass nur diese mikrichen 2mm locker weg zukriegen sind. Aber ich schaffe es einfach nicht egal was ich mache :D :stomp:

Würde mich mal interessieren wie viel ihr noch so habt und ob es euch auch so geht oder nicht.


Grüße Dkey :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Ich glaube nicht, dass das Ziel beim Motorradfahren die Frisur beim Vernunftstreifen ist. Der Weg ist das Ziel! Ich hab den Streifen mir nie angeschaut. Ich bin oft bei Mopedtreffs. Eine GS wird so gut wie nie von niemandem angeschaut. Eine Einzylinder GS erst recht nicht. Da wird wohl kaum jemand sich für Dein Reifenprofil interessieren außer alle zwei Jahre der Tüv. Wenn der Mann im grauen Kittel Dich wegen des Streifens auslacht, kannst Du eine Dienstbeschwerde stellen, da die Tüvmännchen Ihre Namen auf dem Kittel tragen. Mach Dir also keine Sorgen und fahr einfach wie gewohnt weiter. Es gibt da wirklich nix zu gewinnen. :pattpatt::5moped:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Schleifpapier hilft gut :coo8ol:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das ist mir doch sowas von egal.
Am lautesten Plärren sowieso immer die, die hinterher die Kurven zu Parken.
 
B

Beduine

Gast
Jetzt mal Spass bei Seite, 2 cm bei einem 130er Touren-Reifen sind völlig normal und auch nach deinem Verständnis ok so. Auf nem 150er Touren-Reifen sind sicherlich 1 cm vollkommen normal, denn so hast du immer noch etwas Reserve! Wir fahren ja nun mal auf Landstrassen und nicht auf nem Kringel! ;)

Also vergiss mal ganz schnell den "Angstreifen" und fahre so wie du dich sicher fühlst, denn alles andere ist Mumpitz! Ist nur ein gut gemeinter Rat!
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
also mal ehrlich, was ist denn das für ein sinnfreies Ansinnen, die letzte Rille am Reifen einer Enduro unbedingt abfahren zu wollen. Und das mit einer Sertao ?!
Fürs Gelände soll sie sein, nicht für die Nordschleife am Ortsrand.
Waldorf und Stadler zitiere ich hier mit "...Die sind doch alle bescheuert!"
:stop:
 
Dkey

Dkey

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
55
Ort
Böblinger Kreis
Modell
BMW G650GS Sertão
Meine Absicht war es nicht hier jetzt eine große Aufruhr zu starten, hätte mich lediglich mal interessiert.

Klar geht es nicht nur darum immer den letzten Streifen weg zu bekommen, aber ich fühl mich auf meiner Sertao sehr sicher und da wir viele kurvenreiche Strecken hier haben (zb Löwensteiner Berge) fahr ich dem entsprechend viel und auch schnell. Manchmal denke ich, dass sie einfach nicht weiter runter geht und ich am Max. bin, das hätte mich interessiert ob das bei euch auch so ist.

@Beduine: 2mm nicht cm :D Ich fühle mich sicher, sehr sicher sogar und die Sertao liegt auch echt gut ;)

@veloraptor: Auch mit einer Enduro und einer Sertao kann man sehr sportlich fahren und mit ihrem guten Handling durch die Kurven brettern. Schleife fahr ich ja auch nicht, aber im Gelände bewege ich sie auch gerne, das ist ja das was mir an ihr gefällt, im Gelände gut und sicher und auf der Straße ein wenig sportlich und angenehm.


Achja.. und @ratzfatz: seit dem Leo macht es erst richtig Spaß :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Manchmal denke ich, dass sie einfach nicht weiter runter geht und ich am Max. bin ...
max von was?
vom mopped? wenn noch nix schleift, dann gehts auch tiefer
vom hirn? daran kann man arbeiten, muss man aber nicht.
vom reifen? das kannst du nur austesten.

so ein einzylinder geht im zweifel runter bis 90% schräglage!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Meine CTA auf der Dakar benutze ich komplett, habe ja auch komplett bezahlt.:rollleyyes:
 
OnkelOtto

OnkelOtto

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
15
Ort
Marburg
Modell
G 650 GS ._. (früher GS500E, VX800, R1100R)
@ Dkey

//50%JokeMode=ON//
Aufgrund einer psychischen Dysfunktion bin ich zuweilen nicht in der Lage Angst zu empfinden.
Sag Bescheid wo und wann, dann mach' ich Dir die läppischen 2 mm weg.
//50%JokeMode=OFF//

Wenn das wirklich für Dich ein Thema ist, dann ...

öööhm, jetzt hab ich vergessen was ich Dir raten wollte.

Greetings
Klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
so ein einzylinder geht im zweifel runter bis 90% schräglage!
Der Spruch ist gut :-) Aber Du meintest sicher 90° - das kann man in % gar nicht mehr ausdrücken...
90% sind nicht mal 45°, das sollte schon auch noch mit der großen Kuh gehen ;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Spruch ist gut :-) Aber Du meintest sicher 90° - das kann man in % gar nicht mehr ausdrücken...
90% sind nicht mal 45°, das sollte schon auch noch mit der großen Kuh gehen ;-)
stimmt, war ein fipptehler ... das schommt kon mal vor :unsure:
 
B

Beduine

Gast
@veloraptor: Auch mit einer Enduro und einer Sertao kann man sehr sportlich fahren und mit ihrem guten Handling durch die Kurven brettern. Schleife fahr ich ja auch nicht, aber im Gelände bewege ich sie auch gerne, das ist ja das was mir an ihr gefällt, im Gelände gut und sicher und auf der Straße ein wenig sportlich und angenehm.
Also ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Sertao zuzulegen und meine 660er XT dafür in Zahlung zu geben, da mir die Sertao optisch sehr gut gefällt. Nachdem ich sie probegefahren habe, habe ich meine XT behalten! :coo8ol:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo DKey !

Bei griffiger Fahrbahn, über 15 Grad Temperatur ( vorsicht über 30 Grad und voller Sonneneinstrahlung, da ziehst Du schon mal die oberste Asphaltschicht weg und rutschst damit ) und einsichtigen Kurven hält der EXP auf der Sertao theoretisch und praktisch bis Du mit den Koffern streifst. Ob ein absolut grenzwertiges Fahren auf der öffentlichen Straße gescheit ist, mußt Du mit Deinem Schutzengel ausmachen, der weiß da besser Bescheid .

Ride safe and hold on tight to Your dreams !

LG MiraculixSertao
 
Thema:

G 650 GS / Sertao: Angststreifen?

G 650 GS / Sertao: Angststreifen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Lenkeralternative? (G 650 GS Sertao)

    Lenkeralternative? (G 650 GS Sertao): Servus miteinander, ich tue es mir schwer einen after-market Lenker zu meinen verbogenen, original Lenker zu finden. (Erst recht, weil ich...
  • Biete Sonstiges MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao

    MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao: Ich verkaufe ein nahezu ungefahrenes, rauchgraues Windschild von MRA für die BMW G 650 GS / Sertao. Ich bin leider viel zu groß für das Schild und...
  • G 650 GS Sertao: Tankentlüftungsschlauch richtig verlegen

    G 650 GS Sertao: Tankentlüftungsschlauch richtig verlegen: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte G 650 GS Sertao erstanden, die mit den Zusatztanks von Touratech (TT37) ausgestattet war. Da ich...
  • G 650 GS Sertao: Tankentlüftungsschlauch richtig verlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Lenkeralternative? (G 650 GS Sertao)

    Lenkeralternative? (G 650 GS Sertao): Servus miteinander, ich tue es mir schwer einen after-market Lenker zu meinen verbogenen, original Lenker zu finden. (Erst recht, weil ich...
  • Biete Sonstiges MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao

    MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao: Ich verkaufe ein nahezu ungefahrenes, rauchgraues Windschild von MRA für die BMW G 650 GS / Sertao. Ich bin leider viel zu groß für das Schild und...
  • G 650 GS Sertao: Tankentlüftungsschlauch richtig verlegen

    G 650 GS Sertao: Tankentlüftungsschlauch richtig verlegen: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte G 650 GS Sertao erstanden, die mit den Zusatztanks von Touratech (TT37) ausgestattet war. Da ich...
  • Oben