Ergebnis 1 bis 4 von 4

G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???

Erstellt von mmo-bassman, 14.11.2014, 19:07 Uhr · 3 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???

    #1
    Hallo liebe Eintopffahrer!

    Habe heute unter der Sitzbank meiner 2014er G650GS einen freien Stecker entdeckt.
    Wofür ist der, kann mir das jemand von Euch sagen?

    Er sitzt oberhalb der ABS-Einheit und ist frei zugänglich.
    Zwei Kabel gehen rein: rot/gelb und violett/rot, im Schaltplan kann ich leider auch nix finden.

    Kann ich da noch irgendwas anschließen, kann ich den Stecker irgendwie sinnvoll nutzen oder soll ich da lieber die Finger von lassen? Hab mich noch nicht getraut, was zu messen.
    Vielleicht ist der Stecker auch für die Diebstahlwarnanlage (die ich nicht habe!)?

    Bin gespannt auf Eure wie immer informativen Antworten!

    Beste Grüße, Reiner

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Hallo Reiner,

    der Stecker ist für die USA und da für den Aktivkohlefilter gedacht.
    Ich hatte da den Strom für meinen Kettenöler abgezapft, leider war nach etwa 2 Jahren kein Saft mehr vorhanden.
    So ging es auch 2 Kollegen die da ihr Navi dranhatten.
    Die Ursache für den Stromverlust konnten wir nicht ergründen.
    Wenn du also Zündungsstrom haben möchtest, gehe lieber an Stand/Rücklicht.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Hallo Reiner,

    kann das von Peter bestätigen. Wollte bei meiner G650er (BJ 12) ebenfalls das Navi dort anschliessen. Mal war Strom drauf, mal nicht. Hab das mit dem Aktivkohlefilter US-Version auch im i-Net gefunden.

    Grüße
    Alex

  4. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #4
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

    Dann lass ich da mal lieber die Finger von, schade eigentlich. Aber ich hab ja noch die Steckdose, die ich nach Belieben anzapfen kann, jedenfalls solange die Sicherung es toleriert. Zündungsplus vom Lampenkreislauf zu klauen ist auch ne gute Idee, hier liegt in der Regel ja reichlich Power an.
    So, und jetzt montier ich meine neue Wunderlich Sitzheizung (Mater-Pad). Ist mir egal, was die anderen denken, wenns demnächst richtig kalt wird hab ich immernoch einen warmen Ar... . In Verbindung mit der Seriengriffheizung sollte das schon recht kuschelig werden.
    Und jetzt bitte keine dummen Sprüche, von wegen Warmduscher usw. schon gar nicht von Saisonkennzeichenfahrern!

    Beste Grüße, Reiner


 

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Stecker unter der Sitzbank?
    Von Moggele im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 09:34
  2. Mehr Stauraum unter der Sitzbank - Plastikdingens entfernen?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:43
  3. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  4. freier Stecker unter dem Tank?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:06
  5. Infernalische Geräusche unter der Sitzbank...
    Von mkrudewig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:14