Ergebnis 1 bis 4 von 4

G650GS Hinterradfelge

Erstellt von fanessa2000, 19.03.2013, 20:22 Uhr · 3 Antworten · 799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    1

    Beitrag G650GS Hinterradfelge

    #1
    Hallo,
    habt ihr vielleicht von einer "Rückrufaktion" eurer BMW G650GS gehört?

    Ich habe gestern meine G650GS (BJ 2011) in Wien zum Service und zur Pickerlüberprüfung gebracht und am Auftragsschein "Felge hinten prüfen (Hinterradfelge prüfen (inkl. Mittelständer an-/abbauen))" gefunden.

    Der Mechaniker meinte, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und in Österreich ist ihm kein Fall bekannt wo was gefunden wurde (angeblich nur vereinzelt in Deutschland).

    Heute wurde ich von BMW angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Hinterradfelge (Felgenbruch wäre die Folge) beschädigt ist und auf Garantie getauscht werden muss. Leider gibts in Österreich keine lagernd und die Felge muss über Deutschland bestellt werden.

    Ich finds nur lustig, dass BMW von diesem Problem anscheinend weiß, aber die betroffenen Zulassungsbesitzer zwecks Überprüfung nicht kontaktiert.

    lg
    fanessa2000

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Danke für den Hinweis.

  3. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gefragt, wann auch wir endlich einen Bananen-Thread kriegen. Bananen Chinakracher reift nicht bei Loncin, sondern beim Kunden. Jetzt nur noch alle G650GS Fahrer hier im Thread Jammern, am Besten direkt die Zeitschrift Motorrad als Bildzeitung bezeichnen und wir kriegen alle Speichenräder von BMW, wetten?

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gefragt, wann auch wir endlich einen Bananen-Thread kriegen. Bananen Chinakracher reift nicht bei Loncin, sondern beim Kunden. Jetzt nur noch alle G650GS Fahrer hier im Thread Jammern, am Besten direkt die Zeitschrift Motorrad als Bildzeitung bezeichnen und wir kriegen alle Speichenräder von BMW, wetten?
    Auch wiedere ein Beitrag, der zum Thema nichts beiträgt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier in der Schweiz ist dazu noch nichts bekannt. Vor einem Jahr etwa wurde ich vom Händler mit der Bitte kontaktiert, mal ambulant mit meiner G vorbeizukommen, da man am Hinterrad etwas überprüfen müsse. Ich fuhr hin, ging knapp eine Stunde und da war von eventuell zu langen Distanzbuchsen die Rede, die auf die Lager drücken könnten.

    Mal schauen, ich muss eh nächstens den Reifen wechseln, dann schau ich die Felge genau an.

    Und Speichenräder möchte ich trotzdem keine, da ich nicht mit Schlauchreifen fahren will, nicht so gerne putze und mir ein Drahtesel, mein Fahrrad reicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Sportsitzbank BMW F650GS / F650GS Dakar / G650GS / G650GS Sertao STANDARD
    Von AWO-Gespann-Fahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 15:03
  2. Zeigt mir Eure G650GS/G650GS Sertao
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 16:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  4. Schrauben Hinterradfelge
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:24
  5. Bremsstaub auf Hinterradfelge
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:29